BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 312

Wichtige Geschichtliche "Helden" des Balkans!

Erstellt von Burgas, 03.02.2011, 14:31 Uhr · 311 Antworten · 28.393 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Greco Beitrag anzeigen
    Du bist ein Hetzer und Provokateur und hast ein krankhaftes Problem mit Griechen, solltest das beobachten lassen bevor es noch ausartet.
    Mit Serben auch. Der osmanische Störenfired ist in unser Gebiet gekommen um Unruhe zu stiften wie schon seine Vorfahren im Mittelalter. :P

  2. #52
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Nikola Subic Zrinski nationalheld in ungarn und kroatien und europäischer kriegsheld im kampf gegen die osmanen.

    sein samurai tod wird sogar im fernen japan bis heute besungen in seiner oper.

    "..Let us go out from this burning place into the open and stand up to our enemies. Who dies - he will be with God. Who dies not - his name will be honoured. I will go first, and what I do, you do. And God is my witness - I will never leave you, my brothers and knights!"


  3. #53
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    Nikola Subic Zrinski nationalheld in ungarn und kroatien und europäischer kriegsheld im kampf gegen die osmanen.
    wieso haben die auch Krummsäbel? Dachte immer nur die Osmanen benutzen sie

  4. #54
    Quantenphysik
    Macht mal einer, ein Thema über die Hunnen auf?

  5. #55
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    die zwei größten helden des balkans das reicht



  6. #56
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    wobei nora von kelmendi aus malsia kelmendi region (albanien oder montenegro) war auch eine heldin
    hat eigenhändig den pasha des osmanischen reiches geköpft ihre waffen waren ein schwert und ihre außergewöhnliche schönheit

    sie wurde auch die hellene albaniens genannt



  7. #57

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Wenn das euer Held ist das lächerlich, er wurde doch nur wegen Bram Stoker so bekannt. Als Feldherr war er ein loser.
    Sry aber dann hast du echt null ahnung
    Ich kann dir garnicht aufzählen wieviele Schlachten er gewonnen hat.
    Nicht nur das er seine Feinde aus seinem Land ferngehalten hat, er hat zusätzlich die Osmanen noch aus dem Norden Bulgariens vertrieben.

    Er war ein strenger, jedoch Genialer Feldherr.

    Was für ein Glauben hast du ?

  8. #58

    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    die zwei größten helden des balkans das reicht


    Dracula kann man ja drüber diskutieren aber Skenderbeg? Na ja mit albanischer Brille wird selbst der große Skender zum aller größten. Fraglich ob es überhaupt ein "Größten" gibt.

  9. #59
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Wenn das euer Held ist das lächerlich, er wurde doch nur wegen Bram Stoker so bekannt. Als Feldherr war er ein loser.
    Dracula ist ein Held. Wie Skenderbeg war er einzigartig. Hatte ein einzigartiges Erscheinungsbild und den Osmanen grosse Verluste zugefügt in einzigartiger Weise. Skenderbeg und Dracula waren gut befreundet. Vlad gehörte dem Drachenorden an, von dem man sagt, dem auch Skenderbeg nahe stand. Sogar nannte Dracula Skenderbeg "Onkel Georg". Skenderbeg und Dracula sind halt nicht die typischen 8015 Helden.

  10. #60
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von _Hajduk_ Beitrag anzeigen
    Dracula kann man ja drüber diskutieren aber Skenderbeg? Na ja mit albanischer Brille wird selbst der große Skender zum aller größten. Fraglich ob es überhaupt ein "Größten" gibt.
    Gäbe es da nicht einen serbischen Brankovic der Skenderbeg aufhielt, mit Dracula und Hunydai in Bulgarien das Osmanische Reich entgültig zu zerschlagen, wäre Skenderbeg in aller Munde. Aber sag, woher willst du wissen das es Skenderbeg nicht verdient? 25 Schlachten hat er gegen die Osmanen gewonnen. Und das in der Unterzahl und mit schlechten Waffen. Wobei die Osmanen dazumal schon Kanonen hatten und gar Gewehre. Er hat so nebenbei noch in Süditalien eine Revolte zerschlagen, Venedig verjagt, Brankovic in den Arsch getreten und wurde vom Papst zum neuen Kreuzherrführer ernannt. Also, wieso soll er nicht Gross sein? Oder schaust du es einfach mit der Centikbrille an?

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatien bangt um seinen "Helden"
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:00
  2. Freigesprochene UCK-Führer wie "Helden" empfangen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 16:46
  3. Sanader: "Meine geschichtliche Aufgabe ist die Versöhnu
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:44
  4. Den Haag: "Helden oder Verbrecher"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:55