BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wo, wann und wieviel von meiner Sorte...

Erstellt von confligere, 11.01.2011, 23:08 Uhr · 21 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    79

    Wo, wann und wieviel von meiner Sorte...

    Ich eröffne mal diesen Thread, weil es, wie unschwer zu bemerken ist, es fast keinem User/Userin im Balkan-Forum Ruhe gibt und er/sie sich nichts sehnlicher wünscht zu wissen wo, wann und wieviel es von seiner eigenen Sorte und auf seinem "Territorium" wohl einmal gegeben hat.

    Einen passenden und dazu für viele einen interessanten Link habe ich auch dazu gefunden der für Diskussionsstoff sorgen könnte:

    Demographie der heutigen Nationen und der Zustände

  2. #2
    ökörtilos
    gibt eher wenige von meiner Sorte

  3. #3
    Babsi
    mir ist das sowas von schnuppe, ganz ehrlich

  4. #4
    Albo-One
    Albanien:
    Religionen

    Moslems 60-65%, Albanisches orthodoxes 20-25%, Römischer Katholizismus 10-15%.[2]

    Anmerkung: Prozentsätze sind Schätzungen; es gibt keine vorhandenen gegenwärtigen Statistiken über fromme Verbindung; alle Moscheen und Kirchen wurden 1967 und fromme Befolgungen verboten geschlossen; im November 1990 fing Albanien an, private fromme Praxis zu erlauben. 60-70% nicht-üben und Religion spielt eine nominale Rolle auf ihren Leben.

    NUR 60% Moslems?

  5. #5

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Albanien:
    Religionen

    Moslems 60-65%, Albanisches orthodoxes 20-25%, Römischer Katholizismus 10-15%.[2]

    Anmerkung: Prozentsätze sind Schätzungen; es gibt keine vorhandenen gegenwärtigen Statistiken über fromme Verbindung; alle Moscheen und Kirchen wurden 1967 und fromme Befolgungen verboten geschlossen; im November 1990 fing Albanien an, private fromme Praxis zu erlauben. 60-70% nicht-üben und Religion spielt eine nominale Rolle auf ihren Leben.

    NUR 60% Moslems?
    Genau...
    Etwas seltsam und mich wundert eher das zweite.

  6. #6

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von confligere Beitrag anzeigen
    Genau...
    Etwas seltsam und mich wundert eher das zweite.
    Das sind die im Süden Albaniens, die nicht islamisiert wurden. Das hat aber nichts mit Serbien zu tun, wenn es dich darum "wundert", sondern mit Byzanz und Griechenland...

  7. #7

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    79

    Reden

    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das sind die im Süden Albaniens, die nicht islamisiert wurden. Das hat aber nichts mit Serbien zu tun, wenn es dich darum "wundert", sondern mit Byzanz und Griechenland...
    Ach ja...Danke.

  8. #8
    Albo-One
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das sind die im Süden Albaniens, die nicht islamisiert wurden. Das hat aber nichts mit Serbien zu tun, wenn es dich darum "wundert", sondern mit Byzanz und Griechenland...
    Ja klar, aber keine 35% Christen :eek:
    höchstens 20%.

  9. #9

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber keine 35% Christen :eek:
    höchstens 20%.
    Ja, da klingt sogar mehr nach Albanien.

    Heute bin ich über einen Link gestolpert zum Thena demographischer Wandel oder deren Entwicklung.

    Das wurde dort tabellarisch erläutert. Es war sehr übersichtlich in periodischer Form der Jahrhunderte geschildert.

    Echt interessant!

    Nur finde ich diesen Link nicht wieder, sch...e!

    So etwas kartographisches wäre auch nicht schlecht; sogar noch besser!

  10. #10
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber keine 35% Christen :eek:
    höchstens 20%.
    es leben insgesammt 30% christen in albanien
    10% katholiken
    20% orthodoxe
    60% muslime
    10% atheisten

    stimmt schon
    ganz im süden leben mehrheitlich christl. orthodoxe

    Gemäss Erhebungen der Albanischen Akademie der Wissenschaften aus dem Jahre 2003 zählen sich ungefähr 40 % der Albaner zu den Sunniten, 20 % zum Bektaschi-Orden, weitere 20 % zu den orthodoxen Christen und etwa 10 % zu den Katholiken. Die restlichen 10 % bezeichnen sich als Atheisten oder gehören anderen Religionen – insbesondere evangelikalen Freikirchen – an.[3]

    Religion in Albanien



    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ion_map_de.png

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:06
  2. Vinari uzgajaju autohtone sorte
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 01:00
  3. Meiner ist größer
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 07:24
  4. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:30