BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

wieviele arberesh gibt es wirklich?

Erstellt von Kosova_Kid, 08.03.2006, 15:27 Uhr · 16 Antworten · 3.199 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    eine weit-entfernte verwandtschaft besteht, aber als albaner würde ich mich mit ihnen nicht verbunden fühlen.
    "richtige" albaner sind die aus albanien,kosova,Fyrom,Ost-kosova,
    CG,cameria.
    die Arberesh aus GR und Italien sind in meinen augen ein Schatten ihrer Vorfahren.

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von drenicaku
    eine weit-entfernte verwandtschaft besteht, aber als albaner würde ich mich mit ihnen nicht verbunden fühlen.
    "richtige" albaner sind die aus albanien,kosova,Fyrom,Ost-kosova,
    CG,cameria.
    die Arberesh aus GR und Italien sind in meinen augen ein Schatten ihrer Vorfahren.


    Egal ob Arberesh in Italien (Christen)
    Die Arnaviten in Griechenlans(Christen)
    Oder die Arnavuten in der Türkei (Muslime)

    Dort haben sie anscheiend ihren Frieden und besitzen ohenhin denn gleichen Glauben und mit diesen grösseren und stärkeren Staaten ist es kaum vorstellbar Aufstände aufzuzetteln , dafürbracht man auch denn Rückhalt der dortigen "Albaner"

    Und eher würden sie sich mit denen eher sich vermischen als mit denn echten Albanern.

    Die haben dort ohenhin Gechichte geschrieben und haben denn Staaten große Patrioten gegeben usw

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Aber einige taten viel für die Albaner

    Wie einer von denen :


  4. #14
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von drenicaku
    eine weit-entfernte verwandtschaft besteht, aber als albaner würde ich mich mit ihnen nicht verbunden fühlen.
    "richtige" albaner sind die aus albanien,kosova,Fyrom,Ost-kosova,
    CG,cameria.
    die Arberesh aus GR und Italien sind in meinen augen ein Schatten ihrer Vorfahren.
    In wiefern `Schatten ihrer Vorfahren`?

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von drenicaku
    eine weit-entfernte verwandtschaft besteht, aber als albaner würde ich mich mit ihnen nicht verbunden fühlen.
    "richtige" albaner sind die aus albanien,kosova,Fyrom,Ost-kosova,
    CG,cameria.
    die Arberesh aus GR und Italien sind in meinen augen ein Schatten ihrer Vorfahren.
    In wiefern `Schatten ihrer Vorfahren`?
    ihre vorfahren waren "kämpfer", haben alles getan um der heimat zu helfen.
    die heutigen arberesh/arvanit/arnavut können nichts mit ihren vorfahren anfangen, außer einige wenige, so 2%.....
    zB haben die arnaviten in GR für die griechen gekämpft.
    was hat ihnen das genutzt?
    sie wurden vertrieben,ermordet,verfolgt,vergewaltigt usw.
    die die geblieben sind haben einen "großen" namen,
    sind aber nur der "schatten" der vorfahren- also keine albaner mehr.

  6. #16

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Video in Rom , von Dioguardi und seine US-irische Ehefrau Cloyes in Italien und in denn Ort seiner Vorfahren in Greci , (Dort spricht man auch heute albanisch)


    http://www.aacl.com/videos/rome.wmv

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Mir ist bekannt dass in Buenos Aires (Argentinien)- 40000 Arberesh leben

    Mailand/Milano (italien) ,leben bis zu 30000 Arbereshs
    New Orleans (USA) bis zu 10000 Arbereshs

    Ect ect ect

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Albaner gibt es auf der ganzen Welt?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 14:09
  2. Geister gibt es wirklich laut wissenschaftler beweisvideo!!
    Von DerPate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 02:54
  3. Wieviele Glaubenseinrichtungen gibt es in EX-YU?
    Von Mastakilla im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:52
  4. Arbëresh - Flaggen
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 12:58
  5. Gibt es die Phantasie wirklich??
    Von Gaia im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 15:38