BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 196

Der Wille der albaner das albanische gebiete weiterhin in Osmanische reich verbleiben

Erstellt von JackieChan, 26.08.2009, 15:49 Uhr · 195 Antworten · 8.486 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    alleine da war er schon mehr nicht vom christlichen glauben denn wenn er von allen verraten wird
    Kann sein,
    aber man kann es sich denken das er es nicht so mit dem glauben nicht so ernst hatte,wie die meisten heutigen albaner auch.

  2. #52

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    dann hätte er sich wohl mit den serben doch zusammen getan die ihn verrieten seine mutter war albanerin aus dibra kuck doch nach war üblich bei albanern auch ortho namen anzunehmen!

    beweis es mir dass er deswegen gegen die osmanen gekämpft hatte
    seine mutter ist slawin, vojislava, allein der name sagt schon alles, tochter eines slawischen herrschers (von polog wenn ich nicht irre)

    er ist urenkel des serben BRANILO, "duke von kostur"
    sein bruder hiess STANISA (dessen sohn bekam den namen des urgrossvaters branilo), seine schwestern hiessen VALICA und JELA

    ich bekommm das gefuehl nicht weg, das ihr mir nen baeren aufbinden wollt

  3. #53

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Das waren zum Glück nicht alle^^.

    Es gab zum Beispiel auch mal einen kurdischen Herrscher.

    Es gab bestimmt mal Albaner aber viel von den richtigen Abstammungen der Sultane ist leider nicht bekannt.Sie nannten sich nur Osmanen.
    das wäre cool gewesen schade :icon_smile:

  4. #54

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    wie ist eure einstellung gegenüber den ehmaligen erzfeinden den albanern?

    kanntest du iksenderbey auch von erzählungen?


    Also ich persönlich sehe Albaner nicht als Erzfeinde an.Mag das Osmanische Reich doch auch nicht.
    Es gibt viele in der Türkei aber die richten ja keinen Schaden an und leben einfach friedlich dort.
    Hab sogar einen albanischen Kumpel,der kommt aus Kosova.

    Aus Geschichten die erzählt wurden ?
    Mhm nein eigentlich nicht.Hab zum ersten Mal von ihm gehört als ich mich damit beschäftigt habe,also Geschichte usw.^^

  5. #55

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Das waren zum Glück nicht alle^^.

    Es gab zum Beispiel auch mal einen kurdischen Herrscher.

    Es gab bestimmt mal Albaner aber viel von den richtigen Abstammungen der Sultane ist leider nicht bekannt.Sie nannten sich nur Osmanen.
    Skenderbeu hat zu seiner zeit als osmanischer befehlshaber die serben rumkomandiert.
    ich wette das wusste ching chang nicht.

  6. #56

    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    sag mal willst du es nicht begreifen?
    woher kennst du denn die albaner so genau um zu wissen das die das wollten?
    warst du damals dabei?
    vielleicht wollten das nur machthungrige verräter,die gabs in serbien auch.
    wollte es das volk??
    niemand ist gern besetzt,siehe kosovo.
    oder wollten die albaner auch unter serbien bleiben,weil sie sie "geliebt" haben?

    Aber ihr wart nach demm ihr islam annahmt um zu überleben, wegen hoche kopsteuern, sehr türkisch eingestellt und habt es genossen unter denn türken reich zu leben, schliesslich wolltet ihr unter osmnaische reich bleiben, das ist ein beweis genug, das ihr die türken liebtet und immer noch Liebt genauso eure bosnjakische brüdern sie lieben die türken nämlich auch.

    unter die serben wolltet ihr ja nicht weil sie ja christen sind, aber eure türkische brüdern waren muslims, und ihr liebtet die türken und hasstet die serben wegen die türken,
    ganz klar.

  7. #57

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    das wäre cool gewesen schade :icon_smile:


    Gab bestimmt hier und da mal einen Albaner .
    Man weiss es nicht aber bei der Länge der Existenz des Reiches ist es nicht unwahrscheinlich.

  8. #58

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Skenderbeu hat zu seiner zeit als osmanischer befehlshaber die serben rumkomandiert.
    ich wette das wusste ching chang nicht.


    Deswegen der Völkermord an den Albanern...wusste nicht das sie so nachtragend sind .
    Naja Endeffekt haben die Albaner trotzdem Kosova bekommen.

  9. #59

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Kann sein,
    aber man kann es sich denken das er es nicht so mit dem glauben nicht so ernst hatte,wie die meisten heutigen albaner auch.

    wie die illyrer auch

  10. #60

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich sehe Albaner nicht als Erzfeinde an.Mag das Osmanische Reich doch auch nicht.
    Es gibt viele in der Türkei aber die richten ja keinen Schaden an und leben einfach friedlich dort.
    Hab sogar einen albanischen Kumpel,der kommt aus Kosova.

    Aus Geschichten die erzählt wurden ?
    Mhm nein eigentlich nicht.Hab zum ersten Mal von ihm gehört als ich mich damit beschäftigt habe,also Geschichte usw.^^
    bei einer kurdischen familie die kannten ihn durch erzählungen iksekenderbey

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  4. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  5. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00