BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Der Wille der albaner das albanische gebiete weiterhin in Osmanische reich verbleiben

Erstellt von JackieChan, 26.08.2009, 15:49 Uhr · 195 Antworten · 8.482 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    seine mutter ist slawin, vojislava, allein der name sagt schon alles, tochter eines slawischen herrschers (von polog wenn ich nicht irre)

    er ist urenkel des serben BRANILO, "duke von kostur"
    sein bruder hiess STANISA (dessen sohn bekam den namen des urgrossvaters branilo), seine schwestern hiessen VALICA und JELA

    ich bekommm das gefuehl nicht weg, das ihr mir nen baeren aufbinden wollt

    hier du blöder fisch

    Gjon Kastrioti I.

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Gjon Kastrioti I. (* in der Region Mati, Albanien; † Mai 1437) war ein albanischer Fürst, der 1389 das Fürstentum Kastrioti gegründet hatte. Er kämpfte an der Seite seines Vaters Pal Kastrioti mit anderen albanischen Fürsten an der Schlacht auf dem Amselfeld (1389). Sein Vater kam bei der Schlacht um, aber Gjon I. überlebte und kehrte mit seinen Truppen nach Kruja zurück, wo er als Held gefeiert wurde und zum König der ganzen Region gekrönt wurde.

    Leben [Bearbeiten]

    Über seine Kindheit schweigt der Großteil der Qullen. Man weiß, das die Familie Kastrioti aus zwei Dörfern aus dem Mati-Tal in Nordalbanien stammen und sie in Kruja die Festung von der Thopia-Dynastie erringen konnten, wo sie über ein mittelgrosses Reich residierten. Gjon I. war der erste Fürst dieser "Dynastie". Er heiratete die Halb-Serbin Vojsava, die aus der Thopia-Dynastie stammte, mit der er 9 Kinder hatte. Diese waren:

    • Gjergj (Georg) Kastrioti (* 1405; † 17. Januar 1468 in Lezha, Albanien)
    • Stanisha (Stanislaus) Kastrioti ( † 1446)
    • Reposh (Repossio) Kastrioti ( † 1431)
    • Konstandin (Konstantin) Kastrioti II.
    • Mara Kastrioti
    • Jella Kastrioti
    • Angjelina (Angelina) Kastrioti
    • Vlajka Kastrioti
    • Mamica Kastrioti



    Die Thopiawaren eine bedeutende albanische Adelsfamilie. Zunächst waren sie Vasallen der Könige von Neapel. Später herrschten sie als quasi unabhängige Fürsten über weite Teile Mittelalbaniens. Als erster Angehöriger des Geschlechts wird Tanush Thopia im ersten Drittel des 14. Jahrhunderts erwähnt. Am berühmtesten ist Karl Thopia, der sich selbst princeps Albaniae nannte.

    bewiesen ist sie kommt aus thopia dynastie und dass sie halbserbin ist wird nur so behauptet!

  2. #62

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von JackieChan Beitrag anzeigen
    Aber ihr wart nach demm ihr islam annahmt um zu überleben, wegen hoche kopsteuern, sehr türkisch eingestellt und habt es genossen unter denn türken reich zu leben, schliesslich wolltet ihr unter osmnaische reich bleiben, das ist ein beweis genug, das ihr die türken liebtet und immer noch Liebt genauso eure bosnjakische brüdern sie lieben die türken nämlich auch.

    unter die serben wolltet ihr ja nicht weil sie ja christen sind, aber eure türkische brüdern waren muslims, und ihr liebtet die türken und hasstet die serben wegen die türken,
    ganz klar.
    du bist so dumm.

    das es auch albanisch christen und kirchen gibt ist dir ja anscheinend nicht aufgefallen.

    Serben haben für die osmanen blut gelassen,muss das eine starke liebe gewesen sein.

  3. #63

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    du bist so dumm.

    das es auch albanisch christen und kirchen gibt ist dir ja anscheinend nicht aufgefallen.

    Serben haben für die osmanen blut gelassen,muss das eine starke liebe gewesen sein.

    als ob die albanischen christen nicht zusammen mit den muslimischen albanern gegen türken serben bulgaren und montenigriner gekämpft außer gegen die griechen haben wir nicht so gekämpft wie es typisch für uns illyrer gewesen wäre!

  4. #64

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    ich hasse diese wikipediajugend scheisse, die verbloedet euch noch total....

    kauft euch mal buecher

  5. #65

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    ich hasse diese wikipediajugend scheisse, die verbloedet euch noch total....

    kauft euch mal buecher


    Naja paar Sachen sind schon richtig aber vieles auch falsch da jeder Depp da reinschreiben kann.

  6. #66

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    als ob die albanischen christen nicht zusammen mit den muslimischen albanern gegen türken serben bulgaren und montenigriner gekämpft außer gegen die griechen haben wir nicht so gekämpft wie es typisch für uns illyrer gewesen wäre!

    Richtig,
    bei uns stehen die moscheen neben den kirchen,doch für mache serben ist es unbegreiflich das man auch jemanden mit einer qanderen religion mögen kann.
    der mensch steht bei uns über der religion und nicht anders.

  7. #67

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von LouWeed Beitrag anzeigen
    ich hasse diese wikipediajugend scheisse, die verbloedet euch noch total....

    kauft euch mal buecher
    weil du es in den arsch bekommen hast zeigst du dich jetzt sturr und nimmst es nicht omg wie eine ziege!

  8. #68

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Richtig,
    bei uns stehen die moscheen neben den kirchen,doch für mache serben ist es unbegreiflich das man auch jemanden mit einer qanderen religion mögen kann.
    der mensch steht bei uns über der religion und nicht anders.
    bei manchen familien ist es richtig krass der eine bruder ist christ der andere moslem!

  9. #69

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    weil du es in den arsch bekommen hast zeigst du dich jetzt sturr und nimmst es nicht omg wie eine ziege!
    zeig mir ein antikes schriftstueck auf dem georgji sich als albaner ausgab


    wirst du schon bei wikipedia finden

  10. #70

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    I Castriota Scanderbeg principi d'Albania hier italienische seite neutral das wird als basis für den wikipedia bericht genommen!

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  4. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  5. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00