BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Wissenswertes über Slowenien

Erstellt von Zmajček, 26.11.2011, 22:22 Uhr · 90 Antworten · 9.726 Aufrufe

  1. #61
    Jewel Paix
    slowenien??? was ist das???

  2. #62
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Zmajček Beitrag anzeigen
    junge rede ma ordentlich was denkst du wer du bist


    ich habe gesagt das wir sprachlich und wahrscheinlich ethnisch gesehen verwand mit den westslawen sind sprich tschechen und slowaken

    es gab sogar ein gemeinsames reich in dem slowenen slowaken und tschechen lebten das königreich samos

    nach dem einfall der madzaren wurde diese verbindung getrennt......


    ich will überaupt nicht bestreiten das wir eine gemeinsame geschichte mit den südslawischen länder haben da wir ja selbst südslawen sind!

    Also versuch du mir nicht die geschichte meines landes oder sonst was zu erklären

    das manche slowenen sich distantanzieren finde ich nicht als ungewöhnlich wenn man sich die lage im balkan anguckt...selbsterklärend oder!??


    und es gibt immer leute die so denken oder anders


    noch lange kein grund zu sagen das du slowenen nicht ausstehen kannst
    und wenn das so ist dann nimm deine verwandten und geh in dein hochgelobtes kroatien!

    ich respektiere jedes südslawische land und deren leute so lange auch von meinem land reskeptvoll gesprochen wird
    lies dir meinen beitrag mal richtig durch, du stellst mich so dar als ob ich slowenen hassen würde und ich sage mich regen die slowenen auf die gegn YU reden und sich als was besseres fühlen als die restl. jugos

    und natürlich hast du recht es gibt solche die eher gegen Yu gesinnt sind und solche, die dem hinterhertrauern

    aber was ich einfach nicht mag, ist wie du, wenn du mir hier irgendwas davon erzählen willst, dass ihr den tschechen und slowaken sooo nah steht, obwohl ihr natürlich südslawen seid und z.B. den kroaten nahe steht also im sprachlich, kulturellen sinne

    und denk daran die westslawen wurden von den südslawen schon iwie um 850 getrennt, also wie kannst du dann als slowene sagen ihr stammt von den tschechen oder slowaken ab?! macht doch gar kein sinn


    aber naja wenn das dein wunschdenken ist, ich sag dir slowenen sind slowenen und gehören den südslawen an und haben mit tschechen und slowaken so viel am hut wie wir kroaten

    aber hey kannst das sein was du willst, nur du schiebst die slowenen so in die richtung als wären sie die größten bros mit tschechen und slowaken, was einfach nicht der fall ist

  3. #63

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von BuskoJezero Beitrag anzeigen
    lies dir meinen beitrag mal richtig durch, du stellst mich so dar als ob ich slowenen hassen würde und ich sage mich regen die slowenen auf die gegn YU reden und sich als was besseres fühlen als die restl. jugos

    und natürlich hast du recht es gibt solche die eher gegen Yu gesinnt sind und solche, die dem hinterhertrauern

    aber was ich einfach nicht mag, ist wie du, wenn du mir hier irgendwas davon erzählen willst, dass ihr den tschechen und slowaken sooo nah steht, obwohl ihr natürlich südslawen seid und z.B. den kroaten nahe steht also im sprachlich, kulturellen sinne

    und denk daran die westslawen wurden von den südslawen schon iwie um 850 getrennt, also wie kannst du dann als slowene sagen ihr stammt von den tschechen oder slowaken ab?! macht doch gar kein sinn


    aber naja wenn das dein wunschdenken ist, ich sag dir slowenen sind slowenen und gehören den südslawen an und haben mit tschechen und slowaken so viel am hut wie wir kroaten

    aber hey kannst das sein was du willst, nur du schiebst die slowenen so in die richtung als wären sie die größten bros mit tschechen und slowaken, was einfach nicht der fall ist
    habe ich von abstammung geredet??
    ich rede von einer verwandstaft die man einfach nich ausschließen kann
    guck dir doch mal slowenisch und slowakisch an
    sehr similare sprachen

    jedoch sind wir unser eigenes volk
    wie du schon richtig erwähnt hast
    und sind natürlich den kroaten viel näher

  4. #64

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Jewel Paix Beitrag anzeigen
    slowenien??? was ist das???
    halt die fressöööööööö

    schade 4 vw hätte wieder lust aufm bisschen beef mit möchtegern prinzessinnen

  5. #65

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Die slowenischen Vorfahren haben sich doch genauso wie die von den anderen JUGOS vor etwa 1300 Jahren dort angesiedelt.

  6. #66

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Die slowenischen Vorfahren haben sich doch genauso wie die von den anderen JUGOS vor etwa 1300 Jahren dort angesiedelt.
    sind wir ein volk oder wie

  7. #67

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Slowenen sind slawisierte Albaner^^

  8. #68
    Avatar von Caput

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    149
    @Arnavut..

    die Illyrer lebten ca.30000 Jahre vor Christus, also deutlich in vor,vor,vornationaler Zeit...

    Das ist ungefähr so, als würde ich dem Nachbarn ein paar Schweizer Kracher in den Postkasten werfen und falls er es merkt ihm ein kleines Brieferl hinterherschicke, wonach Alkaloida(TM)(C) diesen Anschlag sponsort.
    Völlig Banane.

  9. #69
    Gjeto
    Die Slowenen sind die einzigen Slawen die Ok sind, ruhige Leute, fleißig, und nicht provokativ.

  10. #70

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    In Slowenien (Nova Gorica) befindet sich das größte Casino in Europa

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wissenswertes über Ungarisch und Ungarn
    Von Levente im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 10:31
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 05:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:46
  4. Wissenswertes über Den Qur'an
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 19:35
  5. Slowenien: Parlament stimmt über "inkomplette" Reg
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 23:04