BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

Das Wort "Shiptar" ein Schimpfwort oder nicht?

Erstellt von Duušer, 16.09.2009, 19:16 Uhr · 158 Antworten · 33.561 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    bei mir ist das so ich habe solange nichts wenn sie shqiptar richtig (albanisch) ausprechen

  2. #102
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Ich habe mal von einem Albaner der in der UCK gekämpft hatte gehört, dass sie die Serben manchmal auch einfach abwertend als Russen bezeichnen. Was wisst ihr darüber?

  3. #103
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Schimpfwort oder nicht ?
    Würde gerne wissen wie es die albanischen User sehen.

    Natürlich Schimpfwort....

  4. #104
    kaurin
    Also bei uns ist Siptar und Turcin ein Schimpfwort.

  5. #105

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    och versteh die logik nich dass ihr euch von serben nich shiptar nennen lasst... das ist doch eure bezeichnung albanac ist alsob ener zu mir sagt bosanac aber ich bin in wirklichkeit bosnjak
    also uns haben die serben oft gazije genannt weil wir mit so wenig waffen so viel geschafft haben im krieg...
    oft hört man auch balija oder turcin das ist ne beleidigung darauf steht tot ... wenn das jemand zu mir sagt

  6. #106
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    shka nennen wir unsere unmittelbaren slawischen nachbarn serben und mazedonier.


    und mazedonier sind albanern gegenüber feindlicher gesinnt als serben,hört sich unglaublich an ist aber so.

    Das Stimmt. In Struga waren wir mal auf einer disco und mein Kollege hatt sich als Mazedonier ausgegeben. Ich war der "Deutsche" und es war heftig mit zu bekommen welch eine Abneigung der eine oder andere Mazedonier gegenüber Albaner hatte. Sie haben uns sogar gewarnt mit albanern in Kontakt zu kommen.....

    Im übrigens bezeichnen die uns auch als Siptar.

  7. #107
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Es gibt auch für euch viele abwertende Begriffe z.Bsp. bei uns in Mazedonien...ich glaub sogar, dass wir die schlimmsten Wörter für andere Balkaner haben als alle Balkanesen.....

    Das wissen die meisten von euch nicht....und das ist auch gut so...

    PS: Ich werde nicht näher darauf eingehen....

    PPS: Würdest du hier in der Schweiz leben und wärst du hier aufgewachsen, würdest du verstehen was es heisst mit einem eigentlich ganz normalen Begriff bis aufs Blut beleidigt zu werden...darum gibt es immer noch Probleme in der Schweiz wegen diesem einen Wort JUGO....und es ist schlimmer wenn man das zu uns Mazedoniern oder den ALbanern sagt, da wir keine Ic MIC oder VIC haben und keine Serbokroaten sind...
    Samo saku u nos tom svicarca daj ko te zove jugo.
    Hoffe du verstehst den Satz

  8. #108

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Samo saku u nos tom svicarca daj ko te zove jugo.
    Hoffe du verstehst den Satz
    saka nos patos

  9. #109

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510

  10. #110

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    ist eine beleidigung,siptar geht garnicht.wenn dann richtig shqiptar sagen oder schreiben,wenn man das nicht kann oder bewusst falsch sagt,dann ist es eine beleidigung.
    am besten man sagt albaner.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wort "Yugo"
    Von Sonnenanbeterin im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:03
  2. das Wort "Integration" verbieten
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 01:17
  3. Der "Wer hat das letzte Wort" - Thread
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:40
  4. "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:32
  5. Kennt jemand von euch das Wort "smsta"?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 00:57