BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 159

Das Wort "Shiptar" ein Schimpfwort oder nicht?

Erstellt von Duušer, 16.09.2009, 19:16 Uhr · 158 Antworten · 33.558 Aufrufe

  1. #131
    Absent
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    bis heute hat man mich nur Albanci genannt also die jugos nannten mich so

    vllt sehen es viele kosovaren als Provokation wenn man sie Siptar nennt von serben


    so wie


    DU ALBANER Du so ähnlich

    man kann ja auch sagen albanci oder albanski
    Albanci =Albaner(Mehrzahl)
    Albanski= Albanisch
    Albanac= Albaner



  2. #132

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Du kannst ja ganz normal schreiben.......

    Zum Schwarzgedruckten....ja es kann sein...aber und das muss ich einfach sagen..es hat sich vieles zum Positiven geändert..auch die Slawen haben das erkannt...das ganze hat einen guten Weg vor sich und ich bin schwer überzeugt, nein das weiss ich, dass die Mazedonier und Albaner in unserer Region gut und fair zusammenleben...

    Auf der anderen Seite ist der Balkan und Mazedonien auch wegen seiner Lage..ein hartes Pflaster..mit vielen Völkern und Ethnien...

    Vielleicht liegt es darann, dass die meisten Mazedonier aus Struga und Ohrid und Umgebung (ca.80%) Vlachen oder vlachischstämmig sind (auch wenn sie Ivan Popovski heissen) und kultivierter sind als z.Bsp. die aus Skopje..

    Es ist jedem überlassen wie man zu den anderen steht....aber es ist alles positiver als man hier erzählt....und viele wollen eben, dass es negativ ist um seine Träume durchsetzen zu können....oder das sie surchgesetzt werden.....

    Ich liebe dieses Land mit all seinen Menschen.....mit all seinen guten Menschen egal welcher Ethnie...aber ich hasse Menschen die dieses wunderschöne Land das allen und allem Zuflucht geboten hat, zerstören wollen....

    So....zum Schluss noch ein Vlachisches Lied das ich Mazedonien widme...
    mazedonisch hört sich voll ähnlich an wie albanisch
    und romänisch und griechisch auch

  3. #133

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Korgmaster88 Beitrag anzeigen
    mazedonisch hört sich voll ähnlich an wie albanisch
    lol
    Kennst dich doch garnicht aus
    Mazedonisch klingt wie ne Mischung aus Südslawisch und Ostslawisch.

  4. #134
    Pejani1
    Zitat Zitat von Korgmaster88 Beitrag anzeigen
    mazedonisch hört sich voll ähnlich an wie albanisch
    und romänisch und griechisch auch
    Das ist Vlachisch, kein Slawisches Mazedonisch. Darum hast Du eigentlich Recht.

    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    lol
    Kennst dich doch garnicht aus
    Mazedonisch klingt wie ne Mischung aus Südslawisch und Ostslawisch.
    fail Es ist Vlachisch und Vlachisch hört sich wirklich etwas sie Albanisch, Griechisch und Rumänisch an.

  5. #135
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    jaja die gene habt ihr schon aber wir müssen noch schauen dass ihr auch die illyrische sprache beherrscht euch von den slawen befreien,mein bosnisch- illyrischer bruder.
    Die Üllüler Sprache ist tot. 1 oder 2 Worter kommen noch in eurem albanischen alphabet vor. Ich leugne aber auch nicht meine slawischen Wurzeln. Der ganze Blakan ist sowieso IllyrerSlawen Mix + diesdas noch dazu.. aber ich will das nciht weiter vertiefen bleiben wir beim thema einfach und keine absurden "Illyrien" flaggen von mir aus mehr hier. Geht schlicht nur um das Wort..

  6. #136
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Albanezi Beitrag anzeigen
    Albanci =Albaner(Mehrzahl)
    Albanski= Albanisch
    Albanac= Albaner



    Siptar=Albaner
    Siptarski= Albanisch (kein Witz)
    Siptari= Albaner (Plural)

    Meins und deins stimmt. Und das ist wirklich kein witz...

  7. #137

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Das ist Vlachisch, kein Slawisches Mazedonisch. Darum hast Du eigentlich Recht.


    fail Es ist Vlachisch und Vlachisch hört sich wirklich etwas sie Albanisch, Griechisch und Rumänisch an.
    lol

    ich red vom slawischen Maze; das andere kenn ich nicht

  8. #138
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    lol
    Kennst dich doch garnicht aus
    Mazedonisch klingt wie ne Mischung aus Südslawisch und Ostslawisch.
    Mazedonisch klingt meiner Meinung nach wie Serbisch nur mit diesem "tatata" usw. (nix gegen deine Sprache dallas). Albanisch klingt da anders. Rumänisch klingt sehr weich hat bisschen was indisches. Griechisch ist schon ne Sache für sich.

  9. #139

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Die Üllüler Sprache ist tot. 1 oder 2 Worter kommen noch in eurem albanischen alphabet vor. Ich leugne aber auch nicht meine slawischen Wurzeln. Der ganze Blakan ist sowieso IllyrerSlawen Mix + diesdas noch dazu.. aber ich will das nciht weiter vertiefen bleiben wir beim thema einfach und keine absurden "Illyrien" flaggen von mir aus mehr hier. Geht schlicht nur um das Wort..
    Warum ehrst du deine Götter nicht wenn du stolzer Slawe bist?
    Warum berufst du dich auf die glorreichen Wurzeln wenn du nicht einmal weißt, an was deine Ahnen geglaubt und für was gekämpft haben?

  10. #140

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Die Üllüler Sprache ist tot. 1 oder 2 Worter kommen noch in eurem albanischen alphabet vor. Ich leugne aber auch nicht meine slawischen Wurzeln. Der ganze Blakan ist sowieso IllyrerSlawen Mix + diesdas noch dazu.. aber ich will das nciht weiter vertiefen bleiben wir beim thema einfach und keine absurden "Illyrien" flaggen von mir aus mehr hier. Geht schlicht nur um das Wort..



    kosovo je albanije akzeptiers oder stirb.

Ähnliche Themen

  1. Das Wort "Yugo"
    Von Sonnenanbeterin im Forum Politik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:03
  2. das Wort "Integration" verbieten
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 01:17
  3. Der "Wer hat das letzte Wort" - Thread
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 453
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:40
  4. "Jude" beliebtes Schimpfwort unter Schülern
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:32
  5. Kennt jemand von euch das Wort "smsta"?
    Von Grobar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 00:57