BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Wie würde die Welt heute aussehen wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

Erstellt von antibiotika, 22.04.2012, 20:05 Uhr · 52 Antworten · 13.569 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508

    Ausrufezeichen Wie würde die Welt heute aussehen wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

    Was meint ihr wie würde die Welt (oder Europa) heute aussehen, wenn Deutschland damals den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Vielleicht sich dann auch noch weiter ausgebreitet hätte und man quasi ein Nazi-Europa hätte?

    Ob es dann vielleicht noch mehr Weltkriege gegeben hätte?

    Was meint ihr so?

  2. #2
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Das Reich wäre nach dem Tod Hitlers kollabiert, so wie Jugoslawien in etwa, nur in viel größeren Ausmaßen und am Ende wäre wohl Europa oder gar die Welt wieder eingeäschert.

    -> Nur gut, dass es nicht so gekommen ist.

  3. #3
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Ich glaube auch. Denn es war da ja doch irgendwie so, dass eine solche Person gar keinen Nachfolger haben konnte. Jedenfalls nicht unter dieser unterbelichteten Nazi-Gesellschaft.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Das Reich wäre nach dem Tod Hitlers kollabiert, so wie Jugoslawien in etwa, nur in viel größeren Ausmaßen und am Ende wäre wohl Europa oder gar die Welt wieder eingeäschert.

    -> Nur gut, dass es nicht so gekommen ist.
    Glaube ich nicht
    Das Reich (Deutschsprachige Gebiete, Polen, Teile Russlands, Tschechien, Slowenien etc) wäre heute wahrscheinlich rein Deutsch.
    Besetze Länder wie Frankreich, Großbritanien etc. hätte sich vielleicht losgelöst aber das wäre nur besetzes Gebiet und kein "deutsches" Reich geworden.

  5. #5
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Meine Heimatstadt wäre wie Leningrad belagert und ausgehungert worden und im Osten und Südosten Europas wären nach den europäischen Juden viele andere Volker versklavt und zumindest in ihrer Existenz stark bedroht gewesen. Und natürlich, das sozialistische System, kalter Krieg und alles wäre auch nicht in der Form gewesen. Glaube jedoch kaum, dass dem auf Dauer Erfolg beschieden gewesen wäre.

  6. #6
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Spätestens in Tschetschenien wären die Deutschen Gescheitert. Somit Happy End

  7. #7
    foxy black
    Es würde jeder Deutsch reden

  8. #8
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Was meint ihr wie würde die Welt (oder Europa) heute aussehen, wenn Deutschland damals den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Vielleicht sich dann auch noch weiter ausgebreitet hätte und man quasi ein Nazi-Europa hätte?

    Ob es dann vielleicht noch mehr Weltkriege gegeben hätte?

    Was meint ihr so?
    Ein Großteil der hier Anwesenden hätte nie das Licht der Welt erblickt. Allein dieser Umstand hätte das Antlitz der Welt in einem Maß verändert, welches ich mir nicht vorstellen möchte.

  9. #9
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Wenn Hitler gewonnen hätte, so hätte auch der Balkan ganz anders ausgehen, ausgehend von den Bündnissen...ein Jugoslawien wäre zB nie entstanden

  10. #10
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Was wäre, wenn Alois Hitler August 1888 gegen die Wand gewichst hätte?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein großer Staatsmann hätte heute Geburtstag
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 20:09
  2. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 11:50
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 02:30
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Wenn Car Dusan weiter gelebt hätte,wäre Istanbul heute serbi
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:56