BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Warum wurde ...?

Erstellt von El Greco, 15.10.2008, 18:10 Uhr · 27 Antworten · 1.813 Aufrufe

  1. #11
    El Greco
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Damit die Griechen weiterhin heulen können
    Wir? neine wir heulen nicht sondern ihr ..."unser land wurde zerstükelt bla bla ..."

  2. #12
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    Waraum wurde das Land namens Albanien im 1 WK von den G. Mächten gegründet und nicht zwischen GR und SRB geteilt?

    Um zu verhindern das Serbien einen Adria zugang bekommt?


    Ja genau, Europa und überhaupt die ganze Welt hasste Serbien schon damals und zwar so sehr dass sie diesem Land noch nichtmal einen Strand gegönnt haben. Tja jetzt weisst du es.

  3. #13
    El Greco
    Balkankriege ? Wikipedia

    Ein weiteres Resultat der Balkankriege war die Unabhängigkeit Albaniens, nachdem die griechischen und serbischen Verbände wegen der Androhung eines Krieges durch die Großmächte die Region wieder räumen mussten. Serbien und Griechenland hatten sich schon auf die Aufteilung der albanischen Gebiete geeinigt, aber mit italienischer und deutscher Unterstützung konnte Österreich-Ungarn das verhindern. Durch die Schaffung des neuen Staates Albanien erreichte die Wiener Diplomatie ihr Ziel, Serbien von der Adria fernzuhalten

  4. #14
    Avatar von ILLYRYCUMSACRUM

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    382
    Wan kommt endlich der "bullshit" Button ?

  5. #15
    El Greco
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Wan kommt endlich der "bullshit" Button ?

  6. #16
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    Waraum wurde das Land namens Albanien im 1 WK von den G. Mächten gegründet und nicht zwischen GR und SRB geteilt?

    Um zu verhindern das Serbien einen Adria zugang bekommt?


    Die Spaghettis wollten einen Satelitenstaat der nach der Machtergreifung von Mussolini zu einem Balkanischen Kolonialstaat versklavt werden sollte, da sahen sie bei Albanien die Gelegenheit.

    Die Kolonialgeschichte der Albaner:

    1400-1912: Sklaven der Türken
    1912-1918: Sklaven der Austroungaren
    1938-1943: Sklaven der italienischen Faschisten
    1943-1945: Sklaven des dritten Reichs
    1945-1953: Sklaven der Sowjetunion
    1953-1998: Sklaven der Chinesen
    1998-heute: Sklaven der NATO

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Wenn man Albanien aufgeteilt hätte, wäre es garantiert nicht bei einem 1999 Krieg geblieben. Freut euch.

  8. #18
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    warum wurde griechenland nicht zwischen türkei und albanien aufgeteilt?
    Weil damals leute wie du am werke waren und dazu zu blöd waren =)

  9. #19
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    Wan kommt endlich der "bullshit" Button ?
    Das frag ich mich auch

  10. #20

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790

    Reden

    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Weil damals leute wie du am werke waren und dazu zu blöd waren =)
    Mit anderen Worten du bist für die Teilung von Griechenland? Wenn du die Leute die da bestimmten schon als blöd bezeichnest.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Megan Fox gefeuert wurde!
    Von Ya-Smell im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 21:14
  2. Warum die SAO Krajina gegründet wurde..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 22:16
  3. Warum wurde Zoran Đinđić ermordet ?
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:29