BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

YU- Kultur

Erstellt von Knutholhand, 14.02.2009, 12:41 Uhr · 73 Antworten · 4.206 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Uglavnom, sta je bilo bilo je, nedo Bog da se opet ponovi.

  2. #22
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    - rotes Tuch
    - Folklore-Gruppen (in BRD sogar von der dt. Schule organisiert)
    woran ich mich noch erinnere:
    - die Gehälter waren teilweise höher als die in Deutschland damals
    - JEDER liebte Ceca und Dragana Mirkovic, Saban Saulic und Jasar Ahmedovski, gleich ob Kroate, Serbe oder Mazedone
    - YUGO war eine Institution

    Naja, und all die anderen, sehr nostalgischen Erinnerungen eher persönlicher Art.

  3. #23
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    es tut mir leid, aber irgendwie kann ich Kroatisch und Serbisch nicht unterscheiden. Wo liegen die Unterschiede? ich häng nicht wirklich mit Ex-Jugos ab, deswegen versteh ich auch nicht, warum ihr teilweise so verhasst seid.
    Du, da fragst du den Falschen. Ich kann nicht wirklich Kroatisch. Ich spreche meist diese SerboKroatoGrütze. Wenn ich eine Zeitung aus Kroatien lese, muss ich sie 2x lesen .

    Nun lernen die Kroaten endlich ihre alte Sprache. Ohne bescheuerte Dialekte.

  4. #24
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Uglavnom, sta je bilo bilo je, nedo Bog da se opet ponovi.
    Tako je. Jebes takvu proslost.

  5. #25
    Grasdackel
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    na du glücklicher...hattest wohl auch keine partisanin als lehrerin

    Doch hatte ich, also eine davon.
    Aber mein Opa war auch Partizane, da hätte es niemand gweagt etwas seinem Enkel anzutun.
    War aber auch eine gute Lehrerin.

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Uglavnom, sta je bilo bilo je, nedo Bog da se opet ponovi.
    Zitat Zitat von Zagorec Beitrag anzeigen
    Tako je. Jebes takvu proslost.

    Nun, es gibt natürlich auch Leute, die finden die heutige Situation viel besser als zu YU-Zeiten.

  7. #27
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    - die Gehälter waren teilweise höher als die in Deutschland damals
    - JEDER liebte Ceca und Dragana Mirkovic, Saban Saulic und Jasar Ahmedovski, gleich ob Kroate, Serbe oder Mazedone
    - YUGO war eine Institution
    Zu 1. Wiebitte??? Eventuell beim Geheimdienst.
    Zu 2. Ceca? Meinst die gute Lepa Brena. Ceca kam doch erst mit den SerboNazis auf dem Markt? Ich kannte keine Ceca. Die wurde erst durch ihre Nazis berühmt.
    Zu 3. Du meinst doch eher eine Illusion.

  8. #28
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt natürlich auch Leute, die finden die heutige Situation viel besser als zu YU-Zeiten.
    Warum diese ???

    Die heutige Situation ist wenigstens eine Ehrliche und nicht diese verlogene Pijanstvo i Jebenstvo.

  9. #29
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Zagorec Beitrag anzeigen
    Zu 1. Wiebitte??? Eventuell beim Geheimdienst.
    Zu 2. Ceca? Meinst die gute Lepa Brena. Ceca kam doch erst mit den SerboNazis auf dem Markt? Ich kannte keine Ceca. Die wurde erst durch ihre Nazis berühmt.
    Zu 3. Du meinst doch eher eine Illusion.
    Au weia, noch so ein YU-Hasser.

    Bitte, wenn dir deine Ideologie so gefällt, soll mir Recht sein. Wen meinst du mit "NAzi"?? Ceca ist seit Ende der 80er Jahre relativ bekannt gewesen. Ja, Lepa Brena war natürlich eine Ikone, Vesna Zmijanac auch, es gab so viele.

    Die einzige Illusion ist doch zu denken, alleine kämen alle ex-YU-Staaten besser klar. Aber so STOLZE Kroaten, denen kann man halt nichts vor machen

  10. #30
    Cvrcak
    1. Ja se sječam Dana banana ne često ali dva puta godišnje.
    2. Kolo oko zrna kave via Deutschland.
    3. Dan nutele...
    4. Milka dan, (dan ljubičastih krava)...
    5. Dan svijeća, zbog nedostatka struje...
    6. Dani vode iz bunara...

    Bili su to dani za pamćenje

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die albanische Kultur
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:27
  2. Balkan-Kultur
    Von Amphion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 20:01
  3. Traditionen und Kultur
    Von VaLeNtInA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:11