BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut

Erstellt von Kumanovac, 27.10.2005, 23:18 Uhr · 65 Antworten · 3.635 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mafijasiCa

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ich kann mit eine brille umgehen aber das ist passiert als ich deine schönheit beobachtet habe danas nemas sanse


    ich glaub du verwechselt da was....sowas kann nur passieren,wenn du dich selber im spiegel anguckst


    meine spiegel und brillen sind noch alle ganz....
    wie ich seh deine nicht....sonst würdest du uns ja nicht deine privatbilder zeigen



    ich udn keine chance MUAHAHAHAHAHAHA :P

  2. #62
    jugo-jebe-dugo

    Re: In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut

    Zitat Zitat von Kumanovac


    Die Kroaten haben den Makedoniern erlaubt eine makedonisch-orthodoxe Kirche in Zagreb zu bauen.Besser gesagt wird sie vom Staat finanziert.


    МПЦ ќе добие црква во Хрватска

    Македонска православна црква наскоро треба да добие своја прва црква во Загреб, најави првиот парохиски свештеник на МПЦ во оваа земја, отец Кирко Велински, во интервју за Македонското радио - Радио Скопје.

    Тој рече дека се прават напори да се регистрираат уште две македонски црковни општини, во Риека и во Осиек, покрај постојните во Пула и во Сплит. Засега во Загреб се користи црквата што во 1995 година покојниот кардинал Кухариќ ја доделил во централното градско подрачје и која може да се користи додека не се изгради сопствена црква.

    - Македонската православна црква во Хрватска комплетно е финансирана од хрватската влада - изјави отец Велински.

    Во Хрватска, според статистичките податоци, има 4.280 Македонци, а со православна вероисповед на последниот попис во 2001 година се изјасниле 2.314.

    http://www.dnevnik.com.mk/?pBroj=2893&stID=65641

    Nach meinem wissen gibt es aber keine makedonisch-orthodoxe Kirche....

  3. #63
    Avatar von palatica

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    1
    Und nach meinem Wissen hat sic die serbische im 13 jahrhundert von der Makedonischen abgespaltet...


    Eigentlich gehört eure Kirche zu der gr.Kirche, weil ihr von denen ja Geld bekommt um eure propagandabücher zu schreiben.

  4. #64

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von mafijasiCa
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ich kann mit eine brille umgehen aber das ist passiert als ich deine schönheit beobachtet habe danas nemas sanse


    ich glaub du verwechselt da was....sowas kann nur passieren,wenn du dich selber im spiegel anguckst


    meine spiegel und brillen sind noch alle ganz....
    wie ich seh deine nicht....sonst würdest du uns ja nicht deine privatbilder zeigen



    ich udn keine chance MUAHAHAHAHAHAHA :P

    soo süss bist du auch nicht.

  5. #65
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von palatica
    Und nach meinem Wissen hat sic die serbische im 13 jahrhundert von der Makedonischen abgespaltet...


    Eigentlich gehört eure Kirche zu der gr.Kirche, weil ihr von denen ja Geld bekommt um eure propagandabücher zu schreiben.
    lol

    Deswegen ist die serbisch-orthodoxe Kircher heute anerkannt und die makedonische nicht,den die gehört ja zur serbischen.

  6. #66

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Die serbsiche Orthodoxe Kirche hat sich mit einem offiziellen gesuch von der Grichischen Kirche nicht abgespalten sondern abt um eine Kirche in der Muttersprache und eigenen Bischöfen und Priestern. Zunächst gab es keinen Patriarchen in der serbisch-Orthodoxen Kirche.....dieses Amt bildete sich erst später heraus.
    Die Mazedonier sind somit entweder serbsich- oder grichisch-Orthodox

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Moschee auf dem Fundament serbisch-orthodoxer Kirche gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:44
  2. Erste serb.-orth. Kirche der Schweiz soll gebaut werden
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:08
  3. Älteste albanische Gotteshaus eine orthodoxe Kirche!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:41
  4. Makedonisch-Orthodoxe Kirchen
    Von Makedonec_Skopje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 02:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21