BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Zaza

Erstellt von Hakan, 21.03.2011, 22:52 Uhr · 64 Antworten · 7.012 Aufrufe

Wildfox
    Zitat Zitat von Hakan Beitrag anzeigen
    was hat damit zu tun. kurde sein und ein kurdistan zu wollen, sind zwei verschiedene sachen
    Stimmt, aber Sunnitische Muslime, sind meistens dagegen, deswegen hab ich ja gefragt

Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Zaza also?
    Das ist aber kein kurdisch, sondern ein persischer Dialekt aber manche Kurden sagen, Zaza sind auch Kurden
    Wie jetzt? Kurdisch ist doch auch in dem persischen Sprachzweig, oder? Wie heißt das noch? Indoiranischer Sprachzweig, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich mit meinem persischen Arbeitskollegen, der halt persisch spricht, zu den Kurden um die Ecke gehe, dann versteht der die immer so zu 20 % ungefähr, sagt er immer.

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    nein leider nicht ich kann ja nicht mal persisch
    was hat das mit persisch zu tun

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Kurdisch ist doch auch in dem persischen Sprachzweig, oder? Wie heißt das noch? Indoiranischer Sprachzweig, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich mit meinem persischen Arbeitskollegen, der halt persisch spricht, zu den Kurden um die Ecke gehe, dann versteht der die immer so zu 20 % ungefähr, sagt er immer.
    mit zazaki kann, versteht man bisschen aber nicht so, dass man sich komplet verständigen kann

Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber Sunnitische Muslime, sind meistens dagegen, deswegen hab ich ja gefragt
    die türkei zu teilen bringt weder was für türken sonst für kurden. man sollte die probleme mit worten lösen und nicht mit waffen. man ist nur stark, wenn man zusammenhält:williamshatter:

die türkei zu teilen bringt weder was für türken sonst für kurden. man sollte die probleme mit worten lösen und nicht mit waffen. man ist nur stark, wenn man zusammenhält:williamshatter:
    Zumindest haben wir alle die gleiche Religion, den ISLAM auch wenn es manche Sunniten und andere Zweige sind, es ist der Islam

hier einige vergleiche zwischen zaza. deutsch, englisch, franz. , ital. , türkisch

Zaza.pdf

was hat das mit persisch zu tun
    hmmm ich weis nicht möglicherweise liegt es daran das ich persiche wurzeln habe

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    hmmm ich weis nicht möglicherweise liegt es daran das ich persiche wurzeln habe
    bist du iraner

Kein Dialekt des Kurdischen sondern eine eigene Sprache. Das muss man unterscheiden.

LinkBacks (?)