BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 241

Zerfall Jugoslawiens: Die große Party vor dem großen Crash

Erstellt von Josip Frank, 19.07.2016, 12:27 Uhr · 240 Antworten · 9.072 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.531
    Serben wollten Krieg

    Thread/

  2. #22
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.850
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Die Serben wollten den Krieg, nix neues.

  3. #23
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.207
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Warum war Milosevic noch bis 2000 Präsident von Serbien/Jugoslawien?
    Wahlmanipulationen(1996 zbs) und weil vor 2000 die Bundesversammlung den Präsidenten für Jugoslawien bestimmt hat und mehrheitlich haben keine Nationalisten denn gewählt weil der bei denen unten durch war und das schon 1995

  4. #24
    Avatar von Baqsooz

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.541
    Alles eine Verschwörung vom CIA, dem Vatikan und zahlreichen Mullahstaaten.

  5. #25
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    22.926
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wahlmanipulationen(1996 zbs) und weil vor 2000 die Bundesversammlung den Präsidenten für Jugoslawien bestimmt hat und mehrheitlich haben keine Nationalisten denn gewählt weil der bei denen unten durch war und das schon 1995
    Immer wieder witzig diese Diskussion

    Seseljs Wahlerfolg, Draskovic und Cosic in hohen Ämtern aber wichtig ist nur die Wahlmanipulation, obwohl zu diesem Zeitpunkt Einigkeit in der Sache herrschte, nicht aber bei den Personen.

  6. #26
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wahlmanipulationen(1996 zbs) und weil vor 2000 die Bundesversammlung den Präsidenten für Jugoslawien bestimmt hat und mehrheitlich haben keine Nationalisten denn gewählt weil der bei denen unten durch war und das schon 1995
    Serbien hat alle Chancen verpasst..

  7. #27
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.207
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Immer wieder witzig diese Diskussion

    Seseljs Wahlerfolg, Draskovic und Cosic in hohen Ämtern aber wichtig ist nur die Wahlmanipulation, obwohl zu diesem Zeitpunkt Einigkeit in der Sache herrschte, nicht aber bei den Personen.
    Cosic und Draskovic sind aus Amt geflogen

  8. #28
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.958
    Wieso ausgerechnet jetzt wo der Putsch in Türkei gescheitert ist?

  9. #29

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Wer wirklich was lernen will, sollte sich diesen Artikel des bpb anschauen. Das wird auch künftig in den Schulen so gelehrt in Deutschland:

    Der Zerfall Jugoslawiens und dessen Folgen | bpb
    Ich kann nicht glauben das du das verlinkt hast. Hat einer deinen Account gehackt?

  10. #30
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11.015
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    YU war meine heimliche Liebe, hab ja damals auch mit dem Gedanken gespielt, in Skopje zu bleiben...
    Deshalb habe ich mich seither immer mit dem Thema beschäftigt und auch einiges darüber gelesen.

    Das mit dem "wollten den Krieg" war wohl ein etwas zu starker Ausdruck, aber die alleinige Macht hatten sie wohl angestrebt. Dass die anderen sich wehren, war vlt nicht erwartet worden...
    Du, papo, es ging mir eigentlich eher in die Richtung wie sich die Serben so radikalisieren konnten. Ich meine, ein riesengrosser teil der Partisanen machten die Serben aus und jetzt erfindet man einfach so irgendetwas, was bis dato nicht existierte.

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Cosic und Draskovic sind aus Amt geflogen
    Cosic war ein Hund!

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 15:57
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 00:17
  3. Doku: Tschernobyl - Die letzten Minuten vor dem GAU
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 18:57
  5. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29