BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 241

Zerfall Jugoslawiens: Die große Party vor dem großen Crash

Erstellt von Josip Frank, 19.07.2016, 12:27 Uhr · 240 Antworten · 9.228 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Also wer war jetzt wirklich schuld am Zerfall von YU?

  2. #32

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.519
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Also wer war jetzt wirklich schuld am Zerfall von YU?
    Milo und seine Teuppe.

  3. #33
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.548
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Cosic und Draskovic sind aus Amt geflogen
    Soll ich noch mehr aufzählen? Bis zum Sturz gab es keine wirkliche Opposition zum Kurs, der von einer breiteren Masse mitgetragen wurde. Ganz abgesehen davon, dass ein Teil des Machtausbaus von Slobo durch Massendemos und Joghurtwerfer gegründet wurde.

  4. #34
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Soll ich noch mehr aufzählen? Bis zum Sturz gab es keine wirkliche Opposition zum Kurs, der von einer breiteren Masse mitgetragen wurde. Ganz abgesehen davon, dass ein Teil des Machtausbaus von Slobo durch Massendemos und Joghurtwerfer gegründet wurde.
    Yeah!

  5. #35

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    29.212
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Die Serben wollten den Krieg, nix neues.
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    die Serben ....wäre nicht gerecht. Die Armee als Instrument Slobos ist treffender
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: Milosewic und die serbische Führung der JNA wollten den Krieg, und da der Großteil der serbischen Bevölkerung desinformiert über deren Ziele war, ist es ihnen auch leider gelungen.
    Der Artikel, den ich bereits kannte, ist trotzdem interessant, weil er die wirtschaftlichen Hintergründe sehr gründlich aufzeigt.
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Slobo glaubte nicht ,dass es zu einem Krieg kommt. Wer legt sich schon mit der JNA an , war sein Motto.

    Entscheidend war nicht Slobo, sondern schon 1986 das Memorandum


    lächerlich .......



    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Albanien hat immer noch eine Rechnung offen mit Serbien.

    Wir trainieren täglich.


    facepalm ......

  6. #36
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Albanien hat immer noch eine Rechnung offen mit Serbien.

    Wir trainieren täglich.
    Und uns sagt man wir wollen Krieg

  7. #37
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.819
    Ach immer wieder schön wenn sich Nichtserben von jeglicher Mitschuld befreien wollen

  8. #38
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ach immer wieder schön wenn sich Nichtserben von jeglicher Mitschuld befreien wollen
    Daran gewöhnt man sich nach den jahren aber bringt gute material zum diskutieren

  9. #39
    Rosinante
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Und uns sagt man wir wollen Krieg
    Bin mir sicher dass er nur trollt

    Zum Zerfall Jugoslawiens: Es haben natürlich viele verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, aber ausschlaggebend war das Kosovo. Kosovo war (bis heute) ein sehr kontroverses Thema, vor allem bei den Serben. Auch während der jugoslawischen Zeit. Es verkörperte die Unstabilität, auch Tito erwähnte sogar selbst einige Jahre vor seinem Tod dass das Kosovo das einzige, noch ungelöste Problem sei. Und er behielt recht.

    Erlebe nicht selten von Jugos dass sie die Albaner auch am meisten für den Zerfall am meisten verantwortlich machen, was ich so aber nicht ganz richtig finde da wie gesagt viele Faktoren eine große Rolle spielten.

  10. #40
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch.

    DIe einen wollten Krieg, weil sie den Status Quo verändern wollten und die anderen weil sie das verteidigen wollten, was bereits bestand.

    Respekt!!!
    in einem einzigen satz alles erklärt.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 15:57
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 00:17
  3. Doku: Tschernobyl - Die letzten Minuten vor dem GAU
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 18:57
  5. Die russische Armee steht vor dem Zusammenbruch
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:29