BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 435

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

Erstellt von De_La_GreCo, 21.04.2012, 14:22 Uhr · 434 Antworten · 44.306 Aufrufe

  1. #101
    leylak
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ja das dachte ich eben auch. Naja sie ist eine verblendete Türkin. Was erwartet man von so einer Person.

    Türken die sich ständig in Griechenland-Threads aufhalten und ihr bemittleidenswertes Selbstwertgefühl mit Hetze gegenüber Griechenland zu stärken sind erbärmlich. Es ist auch irgendwie traurig zu sehen was für ein Hass solche Menschen entwickeln, sie haben selbst nichts im Leben erreicht und nichts vorzuweisen und dreschen an einem krisengeschüteltem Land ein. Sind wohl ganz tolle starke Türken, müssen wohhl stolz auf sich und ihrer nicht-existierenden Kultur sein.
    Find's Schade dass ihr so'n Bild von mir habt.

    Zur Versöhnung ein schönes Zitat(damit ihr mal von der blöden Krise abschalten könnt):

    "Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt."
    Johann Wolfgang von Goethe,1826

  2. #102
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Our country, in which virtue is especially honoured, watches with admiration the struggle of the Greeks in Albania. We are so much touched, that, by letting aside every other feeling, we shout: LONG LIVE HELLAS!.

    Mainichi Shimbun, Japanese newspaper, 7 December 1940



    How can any educated person stay away from the Greeks? I have always been far more interested in them than in science.

    Albert Einstein, Jewish-American scientist

  3. #103
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Totum Graecorum est -alles ist griechisch
    (Marcus Tullius Cicero Römischer Philosoph)

  4. #104
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Totum Graecorum est -alles ist griechisch
    πάντα ῥεῖ

  5. #105
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    πάντα ῥεῖ
    was willste mir damit sagen jimmy?

  6. #106
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    How can any educated person stay away from the Greeks? I have always been far more interested in them than in science.

    Albert Einstein, Jewish-American scientist
    hmmm, gibt es dafür eine zuverlässige Quelle, am besten irgendwas von Collected Papers? Ich habe mehrere Einstein-Biografien gelesen, das aber ganz bestimmt nicht gesehen - was aber nicht heißen soll, er hätte es nicht gesagt - er hat überaus viel gesagt

  7. #107
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was willste mir damit sagen jimmy?
    huch, ist das nicht griechisch? Ist dieses "Panta Rhei", alles fließt, als Antwort auf "alles ist griechisch"

  8. #108
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    panta heisst immer und rhei ergibt keinen sinn

  9. #109
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774




  10. #110
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    wie kann alexander ein grieche sein wenn es greichenland bis 1830 garnicht gab ,sondern die von russland,deutschland und england mit dem ersten kaiser otto (bavarrischer prinz) otto kreiert wurden (denkt nur an antike karten ,kein griechenland zu sehen)...alexander war ein stolzer makedonier und kein hellene...viele sagen das alexander bei den olympischen spielen teilnahm !! ist euch aber aufgefallen das der der einzige makedonier war der teilnahm?? wieso nahm der dann teil?? er wurde als PHILHELLENE bezeichnet was bedeutet : ausländer der von den hellenen respektiert wird!!

Ähnliche Themen

  1. antike makedonen bezeichnen sich als griechen
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:34
  2. Antike Griechen: Der Trojanische Krieg
    Von SrpskiJunak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:15
  3. Doku: Antike Griechenland
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:02