BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 435

Zitate über Griechen und Griechenland (Antike,Mittelalter,Neuzeit)

Erstellt von De_La_GreCo, 21.04.2012, 14:22 Uhr · 434 Antworten · 44.287 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Der bekannteste und authentischste Grieche ist eh George Michael er verkörpert alles typisch griechische


    ach wollt ihr den nun auch haben??

  2. #42
    Kejo
    «Griechenland will keinen Cent von deutschen Steuerzahlern.»

    - Griechischer Ministerpräsident Giorgos Papandreou, 2010

  3. #43
    economicos
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    «Griechenland will keinen Cent von deutschen Steuerzahlern.»

    - Griechischer Ministerpräsident Giorgos Papandreou, 2010
    Der Steuerzahler hat noch nicht ein Cent bezahlt.

  4. #44
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale, (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen. :



    Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten





  5. #45
    ibo

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale, (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen. :



    Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten




    das zitat stammt von josef joffe.

  6. #46
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von ibo Beitrag anzeigen
    das zitat stammt von josef joffe.
    Ok, dann leite es hier weiter: In Beirut diskutierten Historiker und Schriftsteller über Identitäten am Mittelmeer: Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten | Archiv - Berliner Zeitung

    Für Lord Byron waren die Griechen nichts weiter als Türken, die sich für Italiener halten" Gregor Meiering, einer der beiden deutschen Referenten bei der Konferenz "Les Représentations de la Méditerranée", konnte mit dem Schmunzeln der Teilnehmer rechnen, hatte doch der griechische Schriftsteller Takis Theodoropoulos kurz zuvor fröhlich verkündet, daß die nunmehr geforderte "mediterrane Identität" seine Landsleute

  7. #47
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Und noch einer von Lord Byron:

    George Gordon Noel Byron, 6. Baron Byron of Rochdale
    , (* 22. Januar 1788 in London; † 19. April 1824 in Messolongi, Griechenland), bekannt als Lord Byron, war ein britischer Dichter, Enkel von John Byron, einem Südseeforscher und britischen Admiral. Lord Byron war der Vater von Ada Lovelace. Er ist überdies bekannt als wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen. :
    „Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön.“
    (Werk: Brief vom 3.V.1810)





    ZITATE-ONLINE.DE +++ Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)

  8. #48
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Jetzt liest man Zitate auch noch doppelt im Thread. Neid ist unsere Anerkennung.

  9. #49
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Jetzt liest man Zitate auch noch doppelt im Thread. Neid ist unsere Anerkennung.
    Entspann dich und nimms mit Humor
    Wenn jemand aus griechischer Sicht sticheln darf, dann gehört Lord Byron bestimmt in die Top10

  10. #50
    ibo

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    292
    In denen, die auf dem Peloponnes ("griechische Halbinsel") und in der Nachbarschaft leben, fließt „kein Tropfen althellenischen Blutes“, die antiken Reiche wurden von den Osmanen beerbt, denen die Russen folgen werden, und unter diesen Zeitläuften wurden die alten „Hellenen“ durch ein „slavisch-türkisch-albanisches Völkergemisch“ ersetzt.

    Jakob Phillip Fallermeyer

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. antike makedonen bezeichnen sich als griechen
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 23:34
  2. Antike Griechen: Der Trojanische Krieg
    Von SrpskiJunak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:15
  3. Doku: Antike Griechenland
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:02