BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158

Zitate von und über Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von AyYıldız, 22.04.2011, 13:56 Uhr · 157 Antworten · 38.860 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    das amt des Khalifen wurde nicht abgeschafft dem Khalifen Abdulmecit wurden die Khalifen rechte entzogen..

    Die Briten wollten unbedingt den Khalifen selbst ernenn desshalb hat Atatürk den Khalifen die Rechte entzogen und sie dem TBMM übergeben und hat gesagt es wird ruhen bis die Islamischen Länder wieder macht haben und man kann es wieder einführen wenn es mehr Islamische Länder gibt die Unabhängig sind..

    darüber wollen Atatürk-Hasser überhaupt nichts wissen, sie ignorieren diese Tatsache.
    ein neuer Thread wert.

  2. #52
    AyYıldız
    ohne Atatürk wäre Türkei wie Iran

    Atatürk ist unser Held....das kann niemand ändern
    nicht jede nation hat so ein Held, worauf es stolz sein kann

    Fatih Sultan Mehmet, Kanuni Sultan Süleyman, Mustafa Kemal Atatürk...kann den neid verstehen

  3. #53

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Er hat sehr viel für den heutigen Staat getan,aber du,wie ich finde,übertreibst es einwenig. Du stellst die türkische Nation(,wie ich wiederfinde,),als unfähig dar,die ohne einem Führer garnicht´s zu stande bringen.

    -Ohne die Kuvayı Milliye gäbe es keinen türkischen Staat
    -Ohne die tapferen Soldaten gäbe es keinen türkischen Staat
    Jede Nation braucht seinen Anführer, Allah sei dank hatten wir einen Helden, der an sein Volk und an seine Soldaten glaubte.
    Der Sultan hatte ja kapituliert, Istanbul war besetzt. Manche fromme Türken leugnen oder verharmlosen den türkischen Befreiungskrieg.

    Şuan doğuda polisleri öldürüyorlar, genceçik askerlerimizi şehit veriyoruz, yüreğimiz kan ağlıyor, vatansever insanlarız biz , ama söyle elimizden ne geliyor?

  4. #54

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht?
    Atatürk war auch in der Kuvayi Milliye,trotzdem gab es weitere Personen die,die Führung übernehmen könnten.

  5. #55
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Ottoman

    Nereden bilyorsun ne Propaganda ? Belki senin Informationlar yanlis.

    Es ist nichts neues das versucht wird Atatürk als proislamisch darszustellen. Er war zumindest eindeutig gegen einen islamischen Staat und war ganz klar westlich ausgerichtet. Lies dir hierzu durch was ich auf Seite 2 geschrieben habe.
    Es sind die politischen Taten welche die Absichten offenbaren und nicht seine Ausagen in der Öffentlichkeit vor einer konservativen muslimischen Gesellschaft.
    Warum wurden 1925 im Rahmen der Kemalistischen Reformen Turban und Schleier verboten ? Denk mal darüber nach !

    Abgesehen davon, dürfte dir ja wohl nicht entgangen sein, das auch viele konservative muslimische Türken die Person Atatürk äusserst kritisch sehen.

    Woher weisst du das du nicht selbst einer Propaganda aufgesessen bist ?
    Jeder grosse Mann wird von vielen gehasst und widerrum von vielmehr Menschen geliebt..

    Die türkische Gesellschaft musste Modernisiert werden das hat Atatürk damals schon gesehen.. Wenn die Türkei Heute keine Moderne Republik sondern ein Abklatsch westlicher ideen gewesen wäre dann würde dieses Land nicht anders aussehen wie die Arabischen Länder heute.

    Es kann sein das ich einer Propaganda verfallen bin aber ich sehe was alles in dieser Region passiert und finde diese angebliche Propaganda der ich verfallen sein soll ist in wirklichkeit keine Propaganda.

    Das die sog. Islamisten Atatürk hassen und gerne bösartige Zitate über Ihn annehmen ist schon klar.



    Ausserdem ging es mir in deinem Beitrag darum das Atatürk den Khalifat nicht aufgehoben hat sondern es der TBMM übergeben hat..

    Er hat lediglich den Khalifen die rechte genommen weil das Empire damals den Khalifen Status für sich beanspruchen wollte..

    Desshalb sollte man diese möchtegern Islam- Atatürk Wissenschaftler fragen ob es Ihnen recht gewesen wäre das der Khalifaten Status für irgendwelche dreckigen absichten des Empire gedient hätte..

    Darum ging es mir..


    Ausserdem verwies ich auf NUTUK hier kann man alles nachlesen..

  6. #56
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Atatürk war auch in der Kuvayi Milliye,trotzdem gab es weitere Personen die,die Führung übernehmen könnten.
    oh ja klar könnte könnte wieso hat es dann keiner gemacht..

    Wollen wir hier jetzt spekulieren oder was?

  7. #57
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Mustafa Kemals Erfolg als General kann ich nicht leugnen,denn er war ein guter General aber mit der Abschafung der Scharia ist er in meinen Augen nichts weiter als ein guter General aber mehr nicht.Die Tötung von vielen Muslimen nur weil diese die Scharia zurück wollten werde ich nicht vergessen.Genauso wie die Tötung und Bestrafung von Muslimen die nichts mit dem neuen Hutgesetz anfangen konnten.

    Hier mal ein kurzes Video auf türkisch.



  8. #58

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Atatürk war auch in der Kuvayi Milliye,trotzdem gab es weitere Personen die,die Führung übernehmen könnten.
    Das macht ja Atatürk zum Helden, er hat die ganze Verantwortung übernommen, er hat dafür sein Kopf riskiert.

  9. #59

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Jede Nation braucht seinen Anführer, Allah sei dank hatten wir einen Helden, der an sein Volk und an seine Soldaten glaubte.
    Der Sultan hatte ja kapituliert, Istanbul war besetzt. Manche fromme Türken leugnen oder verharmlosen den türkischen Befreiungskrieg.

    Şuan doğuda polisleri öldürüyorlar, genceçik askerlerimizi şehit veriyoruz, yüreğimiz kan ağlıyor, vatansever insanlarız biz , ama söyle elimizden ne geliyor?
    Natürlich bräuchten wir einen Anführer und Atatürk war ein großer Mensch,trotzdem versteh ich nicht warum ihr ihn vergöttert. Die Türken wollten die Triple Entente hätten sie auch so verscheucht. Natürlich sind die Sachen,wie lateinische Schrift u.s.w,aber auch Sachen gibt es die ich wirklich nicht gut finde (Kopftuchverbot in Unis).

  10. #60
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Mustafa Kemals Erfolg als General kann ich nicht leugnen,denn er war ein guter General aber mit der Abschafung der Scharia ist er in meinen Augen nichts weiter als ein guter General aber mehr nicht.Die Tötung von vielen Muslimen nur weil diese die Scharia zurück wollten werde ich nicht vergessen.Genauso wie die Tötung und Bestrafung von Muslimen die nichts mit dem neuen Hutgesetz anfangen konnten.

    Hier mal ein kurzes Video auf türkisch.


    Wer hat denn die Scharia abgeschafft sie war nie da gewesen auch im Osmanischen Reich nicht..

    Denkst du dass, das Osmanische Reich mit der Scharia Regiert wurde?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1778
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 22:11
  2. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  3. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27