BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158

Zitate von und über Mustafa Kemal Atatürk

Erstellt von AyYıldız, 22.04.2011, 13:56 Uhr · 157 Antworten · 38.903 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen



    Ach ja nochwas. Das hier kenne ich nur vom "Hörensagen":

    Es ist noch gar nicht lange her, da wurde bei türkischen Soldaten noch kontrolliert ob die Hosen an den Knien zerbeult waren und der Soldat heimlich gebetet hat, was beim Militär verboten war. Stimmts? Falls du es nicht weisst, frage erst einmal ein paar deiner Lanzleute ab 30 Jahren aufwärts die beim Militär waren. Du mußt nicht lange suchen, um jemand zu finden der das bestätigt.

    In türkische Gerichtsäälen soll bis heute ein Schild hängenmit der Aufschrift "Allah hat hier nichts zu suchen". Kannst du das bestätigen ?
    Was für ein Bekanntenkreis hast du, wenn ich fragen darf?
    Bist du mit türkischen Anhaengern der Gülen-Gemeinde befreundet?

  2. #82
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Also hätte es ATATÜRK nicht gegeben, hätten wir das arabische Alphabet, was nicht so schlimm wäre, aber die Integration noch "verbessern" würde und wir wären von Griechenland und Armenien eingedrängt worden und Russland hätte uns den letzten Stoß versetzt
    Das komischste an der ganzen Sache war, warum die Europäer nicht Mekka, Medina und Jerusalem den Türken überlassen haben, denn das Öl war ja hauptsächlich auf der Seite Dubais
    wie ich schon sagte das Empire hat gezielt Mekka und Medina einverleibt.

    Winston Churchill sagte nämlich:

    Wir Herrschen über die Islamische welt mit 200 Mio. Einwohner wie kann es sein das die Türken den Khalifen stellen..

    Das Empire wollte den Khalifatsstatus..

  3. #83

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wie ich schon sagte das Empire hat gezielt Mekka und Medina einverleibt.

    Winston Churchill sagte nämlich:

    Wir Herrschen über die Islamische welt mit 200 Mio. Einwohner wie kann es sein das die Türken den Khalifen stellen..

    Das Empire wollte den Khalifatsstatus..
    Tamam, aber wenn jetzt Saudi kommt und zur Türkei sagt, hier ihr könnt es haben, würdest du NEIN sagen oder was ?

  4. #84
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Tamam, aber wenn jetzt Saudi kommt und zur Türkei sagt, hier ihr könnt es haben, würdest du NEIN sagen
    du bist echt witzig das werden sie nie sagen!

    Mekkenin bugünkü durumunu gördün mü?Osmanlidan kalan bütün tarihi doku yerle bir edildi..

    Bir oda fiyati 10 bin liradan basliyor.. Resmen Ticaret yapiliyor DIN ile..

    Orasi dinimizin Kiblesi ama Seriatci Arap Hükümeti orayi Pazarliyor..

  5. #85
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Die jenigen die Atatürk hassen weil er angeblich die Sharia aufgehoben hat sollten mal darüber nachdenken wie es in den Ländern aussieht die mit Scharia regiert werden..

    Es werden einige sagen diese Länder werden nicht mit der Scharia Regiert.. Wer gibt uns denn die Garantie das ausgerechnet wir Türken einen Gerechten Scharia Staat bekommen hätten oder Jemanden der nicht wie die Arabischen Scharia Scheichs sind.

    Keiner.. Also ist es gut so wie es ist..

  6. #86

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    du bist echt witzig das werden sie nie sagen!

    Mekkenin bugünkü durumunu gördün mü?Osmanlidan kalan bütün tarihi doku yerle bir edildi..

    Bir oda fiyati 10 bin liradan basliyor.. Resmen Ticaret yapiliyor DIN ile..

    Orasi dinimizin Kiblesi ama Seriatci Arap Hükümeti orayi Pazarliyor..
    Tamam onuda biliiyorumki, ama sana sordum
    Würdest DU nein sagen, wenn Türkei und Arabien oder nur Mekka vereint werden?

  7. #87
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Tamam onuda biliiyorumki, ama sana sordum
    Würdest DU nein sagen, wenn Türkei und Arabien oder nur Mekka vereint werden?
    armut dersem cikma erik dersem cik..

    Varsayimlarla biryere varamayiz benim ÜLKÜM TURAN..

  8. #88

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    armut dersem cikma erik dersem cik..

    Varsayimlarla biryere varamayiz benim ÜLKÜM TURAN..
    Realistischer, aber wenn die Russen noch dort sind und wir keine "Brüderschaft" oder zumindest mehr Zusammenarbeit mit China schaffen, bleibt TURAN ein Traum.
    Das größte Problem ist:



    Turkestan-Xinjang

    Istanbulda Asya tarafinda cok Uygular var

  9. #89
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    konu zaten o degil..

    Egemenlik Kayitsiz sartsiz Milletindir..

    Die Vorherrschaft gehört Unangetastet und Bedingungslos dem Volke..

  10. #90

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Sen biliyorsun ama o Turan Ülkelerde cok Russlarda var, ve onlar iste Turan gibi bise istemiyorlar
    Ach ja die Russen, waren immer den Türken im Weg

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1778
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 22:11
  2. Mustafa Kemal Atatürk
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:09
  3. in gedenken an mustafa kemal atatürk
    Von Barney Ross im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 06:15
  4. Die Schüler von Mustafa Kemal Atatürk
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:27