BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

zwangsheirat unter serbischer familie

Erstellt von product_28, 19.06.2009, 20:11 Uhr · 69 Antworten · 3.800 Aufrufe

  1. #41
    benutzer1
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn machen, wenn dein Vater nicht mit deinem Freund einverstanden bzw. ihn nicht für gut genug hält, du mit dem aber sehr glücklich und schon lange zusammen bist, hmm?


    rein rhetorische Frage versteht sich
    Wieso rein rhetorische Frage?
    Ist denn für dich die Antwort klar?



    Für mich ja: Ich würde meinen Freund nicht heiraten.

  2. #42
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel soll ich aufstehen, weil mein Vater das Zimmer betritt? Von mir aus steh ich auf, wenn er sich setzen will, aber ...
    Mir ist es scheiss egal, was du davon hälst.
    Ich wollt dir damit nur verdeutlichen, dass das Verständnis von Respekt von Mensch zu Mensch verschieden ist. Falls du es nicht begriffen hast...


    Deine Eltern suchen dir deinen Partner aus? Das ist eine arrangierte Ehe. Wenn sie dagegen sind, darfst du nicht heiraten. Und du findest das gut. Bist du nicht fähig selbst einen Mann zu finden?
    Anscheinend bist du nicht fähig genug um zu verstehen.

    Schlag die Definition von arrangierter Ehe nach.

    So nebenbei: Ich lebe in Deutschland und nicht im Iran oder dergleichen. Ich darf denjenigen heiraten, den ich möchte und ob ich meine Eltern miteinbezieh liegt ganz bei mir. Das vergessen wohl hier so einige. -.-

  3. #43
    Leila
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Es ist schwachsinnig zu behaupten, dass bei uns die Zwangsheirat weit verbreitet ist.
    Ja, es gibt die arrangierte Heirat bzw. sowas wie Heiratsvermittlungen. Das leugne ich nicht.
    Ich finds auch gut so.
    Ich persönlich würde niemals einer Heirat zustimmen, wenn ich nicht den Segen meiner Eltern hätte.

    saagen meinen Eltern...es ist schön wenn natürlich die Eltern auch glücklich sind aund sie alle gut verstehen..aber ich muss am ende mit menem Mnan Kinder kroegen und mit ihm ins bett gehen und nicht meien Mutter auch nciht meine Vater sonst noch jemand aus meine Familie...Mien Vatre würde auch nie einen Mann für mich suchen wollen...er wünmscht mir nur glück aber ich selber entscheide..

    ma wer fragt noch die Elterr ob ich den oder den heiraten darf ist noch in meine Oma zeiten gewesen..: meien Eltern haben sich auch nei eingemishct was ich auch gut finde..die haben nur deren meinung gesagt und weiter nichts

  4. #44
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Diese Geschichte ist wirklich erschreckend.
    Ich finde Zwangsehen total schlimm. Woher nehmen sich die Eltern das Recht, das eigene Kind ins Unglück zu stürzen und eine solche Entscheidung zu treffen?
    Ich wußte jedoch nicht, dass auch Männer davon betroffen sind und denke mir, dass es doch in der Regel für einen Mann einfacher ist sich dagegen zu wehren.

  5. #45
    Leila
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Da kann man geteilter Meinung sein! Letztendlich musst du damit vermutlich dein Leben lang leben, auch dann noch wenn deine Eltern nicht mehr da sind!

    Es kann doch nicht sein das meine Eltern mir meinen Lebenspartner vermitteln!? Wenn ich das nicht selber kann, sollte ich nicht heiraten!
    vernpnftige einstellung

  6. #46
    benutzer1
    Leila, deine Meinung diesbezüglich war mir klar.
    Und jetzt?
    Schön für dich.

    Denkt halt nicht jeder wie du.
    Und wenn das für dich zurückgebleiben klingt, dann ist das halt so.
    Juckt mich nicht großartig.

    Ich steh zu meiner Meinung und zu mir selbst.

  7. #47
    Leila
    [QUOTE=Lopov;1148360]Ich kauf dir das nicht ab. Du versuchst hier die zurückgebliebene Mentalität schönzureden. Funktioniert leider nicht ganz.

    Unmündig bleiben hat absolut nichts mit Respekt zu tun. Deine Eltern zeigen dir ihre Respektlosigkeit, weil sie dich nicht dein Leben leben lassen. Sie wollen über dein Leben entscheiden und du lässt es zu.[/QUOTE]

    hast du mal vollkommen recht

  8. #48

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    468
    hmm also ich kann die frau später heiraten die ich selber kennengelernt habe!
    ich entscheide für mich selbst!
    aber ganz erlich ich kenne meine eltern!
    sie wissen so viel von der welt was ich nicht weiss!
    ich würde trotz meines selbst entscheides die meinung meiner eltern fragen!

  9. #49
    Leila
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Leila, deine Meinung diesbezüglich war mir klar.
    Und jetzt?
    Schön für dich.

    Denkt halt nicht jeder wie du.
    Und wenn das für dich zurückgebleiben klingt, dann ist das halt so.
    Juckt mich nicht großartig.

    Ich steh zu meiner Meinung und zu mir selbst.

    ich habe auc h nicht gesagt du sollst so oder so machen...es ist natürlich deine Sache und jeder darf seine Meinung haben ...ich darf wohl auch meine meinung haben..

  10. #50
    Leila
    Zitat Zitat von product_28 Beitrag anzeigen
    hmm also ich kann die frau später heiraten die ich selber kennengelernt habe!
    ich entscheide für mich selbst!
    aber ganz erlich ich kenne meine eltern!
    sie wissen so viel von der welt was ich nicht weiss!
    ich würde trotz meines selbst entscheides die meinung meiner eltern fragen!
    und am endefekt doch die jenige heiraten, die deine Eltern gern hätten kenne sooooviele solche..erst sagen die ah ich liebe die eine die werde ich heiraten und dannn kommen die Eltern von ihm und wollen dem seine geliebte nicht:::: wollen eine andere BRAUT FÜR DEN SOHN..der junge wird von den Eltern und noch dazu meist von den VErwandtet unter druck genommen bis er nichte ndlich jaaaa sagt ich nehme doch die jenige damit ihr endlich glücklich seit und mir ruhe gibt...

    und wenn den jungen mal JEMAND fragt hast du denn deine Braut selber aussgesucht und wolltest sie selber haben...dann sagt er meist ja klar wollte ich meine braut haben haben meine Eltern HABE DIE nicht für mich ausgesucht.. er sagt es nur auch peinlichkeit um zu beweisen das er für sich selber entscheidet .. kennn sehr viele solche fälle und es ist meist so... kann sagen wer was will aber das ist die tradition der Albaner nicht nur Albaner..

Ähnliche Themen

  1. Zwangsheirat, Zwangsmaßnahmen innerhalb der Familie
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 20:49
  2. Zwangsheirat bei Serben...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:31
  3. Justiz nimmt Vermögen der Familie Milosevic unter Lupe
    Von Aviator im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:59
  4. Ca.20% des Kosovo sind unter serbischer Kontrolle
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:48