BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

zwangsheirat unter serbischer familie

Erstellt von product_28, 19.06.2009, 20:11 Uhr · 69 Antworten · 3.796 Aufrufe

Absent
    Wenn ich noch länger hier im Forum bleibe bekomme ich Augenkrebs ^^

Ihr wisst schon weswegen ^^

Leila
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch länger hier im Forum bleibe bekomme ich Augenkrebs ^^

Ihr wisst schon weswegen ^^

das will ich auch das du gehst::wink:

Absent
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    das will ich auch das du gehst::wink:
    Aber ich werde versuchen diese Krebserregender Beiträge zu überfliegen deshalb werde ich euch noch lange Erhalten bleiben ^^

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wieso rein rhetorische Frage?
    Ist denn für dich die Antwort klar?

Für mich ja: Ich würde meinen Freund nicht heiraten.

hmmm ok deine Meinung.

Zwangsheirat ist gut Dämmt Homosexualität ein, schaut euch europa an, die hässlichen männer und frauen kriegen keinen partner ab und werden zu Homos.

Wieso rein rhetorische Frage?
    Ist denn für dich die Antwort klar?

Für mich ja: Ich würde meinen Freund nicht heiraten.
    dein vater müsste dir aber auch sagen warum, oder? was wäre wenn er sagen würde '' nein, weil er kein ks albaner ist'' sondern alb. oder mak. albaner. ich kenne das von einigen albanern oder albanerinnen, wo die eltern dagegen waren weil der partner/partnerin nicht aus deren land kam.

bei uns albanern ist es leider meistens so das die älteren ( über 45 jährige) meinen alles besser zu wissen und von allen ahnung zu haben und man die immer alles fragen muss weil die ja alles besser wissen. wenn man jung ist hat man in deren augen sowieso noch kine ahnung. so gut wie immer ist es so das die jüngeren viel mehr ahnung haben und vernünftiger entscheiden können.

kaurin
    Zitat Zitat von dalistyle Beitrag anzeigen
    Amira (Name geändert) kam als 4-jähriges Kind mit ihren Eltern aus Albanien in die Schweiz. Die Eltern hatten hauptsächlich Kontakt zu Landsleuten und pflegten den traditionellen Lebensstil, den sie aus Albanien kannten. Je älter Amira wurde, desto mehr wurde sie in ihren Freiheiten beschnitten. So sollte sie sich nicht unnötig auf der Strasse aufhalten, weil die Familie sich um ihren guten Ruf sorgte. Keine Frage war, dass sie dereinst einen Albaner heiraten sollte. Mit 17 Jahren verliebte sie sich in einen muslimischen Albaner. Die Eltern waren dennoch gegen diese frei gewählte Beziehung. Kurzerhand verliess Amira das Elternhaus und zog ins Haus der Eltern ihres Freundes. Dort kam ihr nun jedoch die Rolle der traditionellen Schwiegertochter zu, was bedeutet, dass sie alle bedienen musste und strikte kontrolliert wurde. Sie flüchtete deshalb zu einer Kollegin, die in einer ähnlichen Situation war. Amiras Freund akzeptierte die Trennung nicht und bedrohte sie so lange bis Amira ihm mit einer Anzeige drohte. Für ihren Vater war sie mit der Trennung nun endgültig „gestorben“. Mit ihrer Mutter hat sie nach Jahren wieder sporadischen Kontakt. Doch auch sie akzeptiert nicht wirklich die Lebensweise ihrer Tochter. Stattdessen hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, Amira mit einem Mann aus Albanien vermählen zu können. Selbst der ältere Bruder hält nicht zu ihr und wirft ihr vor, die Familienehre geschändet zu haben.

zwangsheirat.ch

Ihr behandelt eure töchter auch nicht gerade wie prinzessinnen eher wie hunde im käfig aber das ist anscheinend Albanische Tradition!?
    Also komm mir nicht mit: und so etwas will in die eu... du kleiner zigeuner.
    peinliche Aktion von dir.... Hier bringt jemand ein Bericht über einen Serben... und schon fühlen sich manche angegriffen....

....als könnten so kleine seiten Hiebe dem guten Ruf Serbiens auch was anhaben..... ... der musste sein

... ne im ernst Leute... fühlt euch doch nicht bei jedam negativen Bericht aus eurem Land gleich persönlich angegriffen....

benutzer1
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    hmmm ok deine Meinung.
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    dein vater müsste dir aber auch sagen warum, oder? was wäre wenn er sagen würde '' nein, weil er kein ks albaner ist'' sondern alb. oder mak. albaner. ich kenne das von einigen albanern oder albanerinnen, wo die eltern dagegen waren weil der partner/partnerin nicht aus deren land kam.

Wenn ich meine Eltern nicht kennen würde und meiner Sache so sicher wäre, dann wäre ich gar nicht mit meinem Freund zusammen.

=)

Wenn ich meine Eltern nicht kennen würde und meiner Sache so sicher wäre, dann wäre ich gar nicht mit meinem Freund zusammen.

=)
    Wann hört dann der "Drill" deiner Eltern auf? ICh meine musst du auch fragen ob du schwanger werden darfst oder darfst du das dann selbst entscheiden?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte