BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125

zwangskatholisierte Serben ?

Erstellt von Josip Frank, 02.05.2011, 14:47 Uhr · 124 Antworten · 4.831 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    schon lustig

    zuerst werden die serben an der militärgrenze (krajina) angesiedelt, weil sie ja so tolle krieger sind und kroaten kleine mädchen (aber trotzdem wurde ihr land vorher von den türken überrollt )

    jetzt schafft es eine handvoll kroaten riesige mengen an standhaften serben zu zwangskatholisieren, die haben selbst nach dem zweiten weltkrieg angst sich als serben zu bezeichnen...

    aber sonst ist alles klar im kopf bei euch, hm?
    Wehrbauer

    Insbesondere im habsburgischen Österreich-Ungarn setzte man auf Wehrbauern, die seit den 1530er Jahren den kroatischen Teil der Grenze gegen die türkischen Osmanen verteidigten.

  2. #32
    kenozoik
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wehrbauer

    Insbesondere im habsburgischen Österreich-Ungarn setzte man auf Wehrbauern, die seit den 1530er Jahren den kroatischen Teil der Grenze gegen die türkischen Osmanen verteidigten.
    schau mal in was für gebieten die angesiedelt wurden...

  3. #33

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht weiter den Thread der Jugoslawe mit dem Thema blockieren

    der User Hercegovac behauptet folgendes :




    Welche Logik steckt dahinter ? und warum sollte ein orthodoxer Serbe sich ab 1946 als Kroate definieren.


    Also ich hab gehört das 80 % der Kroaten von einem Romavolk aus dem Iran stammen. Und der Rest von Serben.

    Ich bin kein Ethnologe und ich möchte hier auch keinen Angreifen deswegen hier meine Quellen.

    History of Iran: Identity of Croatians in Ancient Iran


    Croatians and Cravats are of Iranian Origin

  4. #34

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    31

  5. #35

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    31

  6. #36
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    schau mal in was für gebieten die angesiedelt wurden...
    Wozu? Habe nur aufgeklärt, dass es sie gab/gibt - viele Kroaten wissend das nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Das hat tatsächlich stattgefunden, hab leider nicht mehr das Bild von serbischen Kindern, die in Ustasa Uniformen gesteckt und getauft wurden

  8. #38

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    metkovics serbenhass nimmt wirklich groteske züge an...

  9. #39
    PašAga
    Alle sind Serben, die "Moral" der Geschichte ist, Serben haben in all den Kriegen ihre eigenen serbischen Landsmänner umgebracht/masakriert und ihre eigenen serbischen Landsfrauen vergewaltigt...-.- CCCC

  10. #40
    Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das hat tatsächlich stattgefunden, hab leider nicht mehr das Bild von serbischen Kindern, die in Ustasa Uniformen gesteckt und getauft wurden
    Woher willst du wissen, dass es serbische Kinder waren, auf dem Foto? Ich versteh schon die Ironie.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1243
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:06
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 23:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 09:57