BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Zweiter Weltkrieg: Massenhafte Vergewaltigungen durch Siegermächte

Erstellt von Mudi, 30.01.2016, 15:04 Uhr · 84 Antworten · 4.069 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ich habe wohl die andere Diskussion nicht mitbekommen. Deswegen würde mich der Zusammenhang interessieren.

    Ansonsten gefällt mir das Buch, weil es eben das Geschichtsbild korrigiert. Hier die Guten-dort die Bösen-

  2. #12
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Mudi Beitrag anzeigen
    Werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.
    Ich kann dir in Bezug auf dieses Thema weitere zwei Bücher empfehlen: " A Woman in Berlin: Diary 20 April 1945 to 22 June 1945'' und "The Rape of Nanking" (geht um die Japanische Besatzung in China).

  3. #13
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Nur weil es etwas gegen Deutsche im 2.WK war.
    Deswegen gähnen die hier.

  4. #14
    Mudi
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ich kann dir in Bezug auf dieses Thema weitere zwei Bücher empfehlen: " A Woman in Berlin: Diary 20 April 1945 to 22 June 1945'' und "The Rape of Nanking" (geht um die Japanische Besatzung in China).
    Danke Vuk, die werde ich mir auch mal anschauen.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Der böse Russe, der gute Ami.Jetzt wird klar: Das Bild hat nie gestimmt, die amerikanischen Soldaten haben nicht nur massenhaft deutsche Frauen vergewaltigt, sondern an manchen Frontabschnitten bis zur Hälfte der Kriegsgefangenen der Wehrmacht hingerichtet.
    Wieso "Jetzt", das wird schon lange thematisiert

  6. #16
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Vuce, Anonyma, eine Frau in Berlin wurde vor paar Jahren auch verfilmt.

  7. #17
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wieso "Jetzt", das wird schon lange thematisiert
    Ich bin nicht sicher, weil wenn sich damit die Rote Armee verbindet im breiten Gedächtnis. Darum geht es.

  8. #18
    Mudi
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Nur weil es etwas gegen Deutsche im 2.WK war.
    Deswegen gähnen die hier.
    Nein, darum geht es hier nicht. Geht darum, dass Indianersocke sich denkt, dass ein Muslim hier ablenken will und mit dem Finger in eine andere Richtung zeigt. Dabei hat er keine Ahnung von mir oder sonst einem anderen User. Es gab früher mal ne alte Omi, die mir auch von schlimmen Dingen aus dieser Zeit berichtet hat. Mich interessiert sowas allgemein, denn ich kam auch als Flüchtling hier her und hatte fast 15 Jahre Schlafprobleme, weil die Bilder von Menschen ohne Beine oder ohne einen Arm oder sonst was mich mitgenommen haben, als ich mit meinen Eltern nach Deutschland flüchtete.

    Manches lernt man nicht in der Schule, wie auch dieses Thema, bei uns in der Schule gab es dieses Thema einfach nicht, es wurde nur über Hitler gesprochen.

  9. #19
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.307
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Nur weil es etwas gegen Deutsche im 2.WK war.
    Deswegen gähnen die hier.
    Aufwachen! Es geht nicht gegen Deutsche im 2.WK, sondern um Vergewaltigungen durch Teile der Siegermächte in Nachkriegsdeutschland. Guten Morgen.

  10. #20
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wieso "Jetzt", das wird schon lange thematisiert
    ist schon über 70 Jahre her interessiert fast keinen mehr Da musste das Zensierte Deutsche Fernsehen wohl mal ein Stück der Wahrheit zugeben

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster, zweiter und dritter Weltkrieg
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 00:03
  2. USA: Strategischer Fehler durch NATO-Angriff korrigieren
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 01:20
  3. Die Rettung der Juden durch die Albaner
    Von Nitec im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 19:19