BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Wenn Albaner anfangen sich gegenseitig zu übersetzen..

Erstellt von Zef, 05.04.2012, 10:30 Uhr · 84 Antworten · 5.985 Aufrufe

  1. #41
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Hört sich für einen KS Albaner auch komisch an. Ja mit eurem Dialekt kommt man weit wegen Xhaxhi Enver.

    Albanian Dialects - Recordings in ALBANIA

    Albanian Dialects - Recordings in ALBANIA

    Albanian Dialects - Recordings in ALBANIA
    Wieso eurem Dialekt er ist kein Albaner er spielt euch nur was vor wahrscheinlich ein Jevg i Shqipnise

  2. #42
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht.

    Für uns klingt er bäuerlich, weil wir eine anderen Dialekt sprechen. Mit unserem Dialekt kommt man überall hin.

    So spricht man ja auch nicht übrall im KS sondern ist meines Wissens auch eher nach Region unterschiedlich.

    Die ganze Welt versteht dich, wenn du Toskisch-Albanisch sprichst

  3. #43
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das einzige wo ich starke probleme habe sind diese albos aus gewissen mk-gebieten und südalbanien, also da ist das wirklich eine katastrophe wie die reden :
    Die da wären Shan? nimms mir nicht übel aber das ist genau so lächerlich.....

    Als ob einer aus Berlin nen Wiener net verstehen würde

  4. #44
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Wieso eurem Dialekt er ist kein Albaner er spielt euch nur was vor wahrscheinlich ein Jevg i Shqipnise
    Hiqmu kti lope pis i keq eshte, ndaq te jet magjup ndaq shqiptar nuk ma nin, wenn jemand schiesst, schiess ich zurück.

  5. #45
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt versteht dich, wenn du Toskisch-Albanisch sprichst
    Nein das meine ich gar nicht

  6. #46
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Hiqmu kti lope pis i keq eshte, ndaq te jet magjup ndaq shqiptar nuk ma nin, wenn jemand schiesst, schiess ich zurück.

    Du bist behindert yaaa, lieber Zigeuner aus Albanien sein, wenigstens AL-Pass haben im Gegensatz zu dir UNMIK pass

  7. #47
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Du bist behindert yaaa, lieber Zigeuner aus Albanien sein, wenigstens AL-Pass haben im Gegensatz zu dir UNMIK pass
    Es reicht wenn Albanisches Blut durch meine Adern fliesst. Magjupi i keq.

  8. #48
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn Albanisches Blut durch meine Adern fliesst. Magjupi i keq.

    Willst du mich rasistisch beleidigen?

    Was wäre wenn du Serbe wärst ?

    Genau das gleiche ists bei mir. Ich bin Zigeuner und kann nichts dafür

  9. #49
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    der einzige unterschied ist die Betonung und aussprache der wörter...
    und dass er statt HUDRA, PERIME sagt

    und Hudra klingt eindeutig besser...hehehhehe

    macht kein drama draus... es ist die selbe wunderschöne sprache

  10. #50
    Pejan
    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die toskische Sprache ist dem altalbanischen viel näher. Gegisch hat sehr viel mehr türkische und slawische Lehnwörter und die Aussprache ist bäuerlich und lokal unterschiedlich.
    Nein, falsch. Toskisch wurde unter Enver unglaublich viele französische Wort beigefügt. Ghegisch mag bäuerlich klingen (who cares?), ist aber von Grammatik und Wortschatz her dem Altalbanischen ähnlicher. Ghegisch ist Altalbanisch! Und nein, Toskisch hatte vor Enver Hoxha um ein paar Ecken mehr türkische Wörter. Ghegisch dafür mehr Slawische.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 03:43
  2. wenn man sich...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:09
  3. wenn sich der Freundeskreis entzweit
    Von Tarmi Rićmi im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:26
  4. Warum beweihräuchern sich Frauen gegenseitig?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:02