BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Der Balkan

Erstellt von Memedo, 07.09.2004, 13:38 Uhr · 43 Antworten · 3.374 Aufrufe

  1. #41
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ovo je tuzno sto nam je to uopce trebao popisani rat jos uvjek nerazumjem
    Tako je,versteh ich auch nicht.Hab irgend wann aufgehört es verstehen zu wollen.Hoffentlich kommt das gute zurück zum Balkan.

  2. #42
    jugo-jebe-dugo

    Re: Der Balkan

    Zitat Zitat von Memedo
    Bild:Balkan-Halbinsel.jpg


    Die Halbinsel zwischen der Adria und dem Schwarzen Meer.

    Der Balkan umfasst die Länder Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Albanien, Mazedonien, Griechenland und den europäischen Teil der Türkei. In einigen Definitionen werden auch Moldawien, Slowenien und Zypern dazugerechnet. In der Vergangenheit war der Balkan immer wieder Schauplatz von Konflikten, Bürgerkriegen (Balkankriege) und ethnischen Unruhen. Die Bulgaren haben im Gegensatz zu vielen anderen Nationen südlich von Donau und Save ein positives Verhältnis zu ihrer Balkan-Identität.


    um 1888Der Begriff "Balkan" war und ist in Westeueropa meist unfreundlich gemeint ("Pulverfass Europas"). Metternich sagt schon, der Balkan fange in der Landstraße (im 3. Wiener Bezirk) an. Bismarck wird der Spruch nachgesagt, der Balkan sei nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert. Als "politisch korrekter" Begriff bürgert sich immer mehr der Terminus Südosteuropa ein. In den Balkanländern selbst ist die Bezeichnung Balkan aber teilweise ein fast positiver Begriff: in Bulgarien ist der "Balkan" beispielsweise Bestandteil des Namens der Mehrzahl der touristischen Einrichtungen. Ganz anders ist die Situation etwa in Kroatien oder Slowenien, wo man sich gerne vom Begriff Balkan distanziert und die eigene historische Verbundenheit mit Mitteleuropa betont.

    Was wilst du mit der karte bezwecken??


    P.S:Slowenien ist sehr wohl Balkan,Moldawien und Zypern nicht mehr.Ach ja,süd Ungarn gehört geogravisch auch noch zum Balkan.

  3. #43

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Stefan, der Balkan wurde ab 1800 so genannt, d.h. das die damaligen Definitionene gelten, d.h unterhlab von Sava und Dunav. Ich habn uraltes Lexikon und auch eins aus 1931 und 1954 da sthet das so drin !
    Nur weil später die Grenzen verschoben worden sind kann man nicht den Begriff umdeuten!
    Tut man leider aber! Jetzt noch Ungarn und Slowenien dazu zuzählen ist aber reichlich Übertrieben!

  4. #44

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Stipe
    Ich denke du hast angefangen mich zu Beleidigen siehe: KOtzköpfigen spastis

    Also bitte und du hast mehr Ahnung von Geschichte als ich ! *sichaufdembodenwälz*

    Nein nein mein lieber Albanesi oder Memedo leider hast du nicht soviel Ahnung von Geschichte wie ich sonst würdest du solche haltllosen Äußerungen nicht kund geben!

    Schau dich doch mal an, du redest wie Albanesi, du kannst genauso wenig Deutsch wie Albanesi, du laberst ständig Scheiße - genau wie Albanesi

    Wir schließen daraus das du Albanesi bist! :wink:

    Sagst du solche sachen nur weil ich ein albaner bin?

    wieso sagst Du nicht gleich, dass Du Dich wegen Deiner slawischen Wurzeln schämst...HAHAHAHAH

    Elender Analphabet................ ))))))))))))))))))))))))

    Nur dumme Menschen wie Du können dumme Fragen stellen, besonders dann wenn die Antwort schon oft gegeben wurde...

    Das Du eigentlich beleidigend reagierst, zeigt allen eigentlich nur, wie verletzt Du eigentlich bist.....HAHAHAHAHIHIHIHIHI

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36