BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung 3sat 22:00 Uhr

Erstellt von Junuz_Đipalo, 26.11.2012, 20:57 Uhr · 19 Antworten · 2.616 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128

    Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung 3sat 22:00 Uhr

    Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung

    Mo, 26.11.2012 | 22:00 - 22:55 Uhr
    Doku


    Auf Watchlist setzen


    Film von Florian Ofner

    Nach dem Zerfall Jugoslawiens war Kroatien ein vom Krieg zerrissenes Land. Ein grosser Teil war von serbischen Truppen besetzt. Doch bis 1995 konnte Kroatien sein Territorium zurückgewinnen und galt als Gewinner des Krieges. Eine Politikerkaste rund um Präsident Franjo Tudjman inszenierte sich als Gründerväter der Nation. Aber nur wenig später holte die europäische Realität Kroatiens Kriegshelden ein: Kriegsverbrechen und massive Vertreibungen der serbischen Bevölkerung wurden vom internationalen Gerichtshof in Den Haag angeprangert, und die Auslieferung der Verantwortlichen wurde Hauptkriterium der Aufnahmeverhandlungen Kroatiens mit der EU.

    Die Dokumentation aus der Reihe "Balkan Express" erzählt die Geschichte Kroatiens nach dem Balkankrieg von 1991 bis 1995 und stellt Menschen vor, die sich bemühen, diese blutige Vergangenheit aufzuarbeiten.

  2. #2
    Kejo
    Danke

  3. #3
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Werd ich mir anschauen, danke für den Tipp.

  4. #4
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung 3sat 22:00 Uhr

    Danke, schau ich mir heute an.

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116

    AW: Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung 3sat 22:00 Uhr

    Hab ich schon gesehen. Inhaltliche Fehler ohne Ende.

    Aber allein das Gesicht von Carla del Ponte mit dem Wissen, dass die Generäle freigesprochen wurden ist es Wert sich die Sendung an zu sehen

  6. #6
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesehen. Inhaltliche Fehler ohne Ende.

    Aber allein das Gesicht von Carla del Ponte mit dem Wissen, dass die Generäle freigesprochen wurden ist es Wert sich die Sendung an zu sehen
    ...erstaustrahlung war am 21. oktober....josip frank hat das auch schon mal gepostet....kann mir also nicht in dieser doku carla del pontes gesicht im zusammenhang mit der freisprechung der generäle vorstellen?!....

  7. #7

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116

    AW: Balkan Express - Kroatien: Heldendämmerung 3sat 22:00 Uhr

    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...erstaustrahlung war am 21. oktober....josip frank hat das auch schon mal gepostet....kann mir also nicht in dieser doku carla del pontes gesicht im zusammenhang mit der freisprechung der generäle vorstellen?!....
    Natürlich im nachhinein mit dem Wissen dass sie nun frei sind. In der Doku sieht man wie verrückt (also nicht sexuell) sie hinter Gotovina her war...

  8. #8
    Kejo
    Shice, das ist ja heute...

  9. #9
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Natürlich im nachhinein mit dem Wissen dass sie nun frei sind. In der Doku sieht man wie verrückt (also nicht sexuell) sie hinter Gotovina her war...
    ...naja so wie du es beschrieben hast klang es anders ....

  10. #10
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesehen. Inhaltliche Fehler ohne Ende.
    zum bsp?

    ich finde, sie haben das alles ganz gut objektiv wiedergegeben.
    ich denke mal als die doku aufgezeichnet/fertig gestellt wurde, hatte noch keiner die leiseste ahnung, dass man ihn freisprechen würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan Express
    Von Snežana im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:22
  2. Kroatien jetzt bei 3sat
    Von Kingovic im Forum Balkan im TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:12
  3. Balkan Express
    Von PokerFace im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:17
  4. Balkan-Express: Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:06
  5. Balkan Express
    Von Dobričina im Forum Balkan im TV
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:26