BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Balkan-Express: Serbien

Erstellt von Toni Maccaroni, 20.09.2008, 15:02 Uhr · 8 Antworten · 969 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Balkan-Express: Serbien

    3sat, Sonntag, 21.09., Magazin/Dokumentation, 21:00 - 21:45 Uhr

    Der Film aus der Reihe 'Balkan-Express' schildert das Ringen Serbiens um seine Rückkehr nach Europa.


    TVinfo.de - Magazin

  2. #2
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Ich werds auf jeden Fall gucken

  3. #3
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    ich würde dir Teleboy empfehlen.

    Ich würde den Film gerne schauen, weisst du vielleicht, ob irgendwann eine Wiederholung läuft ?

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    - Erinnerung -

    21:00; 3Sat

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    gestern um 21:30 war auf 3sat sone sendung über serbien, kroatien und slowenien, habe erst verdammt spät eingeschaltet, sie berichteten über das wirtschaftskapital der drei länder, weiss vielleicht jemand obs ne wiederholung gibt

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ne, es gibt keine Widerhollung. Aufjedenfall haben die gesagt, dass in Kroatien die Touristen die Wirtschaft ankurbeln und dort der Straßenbau das höchste Priotät hat. Slowenien ist ein Vorbild aller Ex-Yugostaaten. Die Wirtschaft in Slowenien ist ganz gut, wiel die einen großen Hafen haben. Die Asiaten schiffen eher gerne ihre Containern nach Slowenien als in Hamburg, da der Weg nach Hamburg länger ist. Slowenien wird auch einer der größten Casions Euopas bauen. Serbien ist eher ein Industrielanation. Dort sind jede Menge Firmen aus D/CH/A und USA, z.b. Henkel, Fiat ect. Die Industriefirmen ziehen gerne nach Serbien, da sie dort nicht so hoch mit Steuern belastet werden. Sie bekommen auch vom Staat hohe Subventionen.

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Die Sendung war sehr interessant. Bin auch froh, dass die Mehrheit der serbischen Bevölkerung Richtung EU geht.

    P.S.: Serbien hat den modernsten Reiseausweis Europas.

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    D
    P.S.: Serbien hat den modernsten Reiseausweis Europas.

    mit dem man aber sogut wie nirgends hinreisen kann

  9. #9
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    mit dem man aber sogut wie nirgends hinreisen kann
    Das ist das Lustige daran. Aber das wird schon.

Ähnliche Themen

  1. Balkan Express
    Von Snežana im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:22
  2. Balkan Express
    Von PokerFace im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:17
  3. Balkan Express heute Serbien und Bosnien
    Von Samoti im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:54
  4. Balkan Express
    Von Dobričina im Forum Balkan im TV
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:26
  5. Balkan-Express Albanien
    Von Syndikata im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 17:56