BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 261 bis 269 von 269

Balkan in Sendungen !

Erstellt von Bloody_Alboz, 13.02.2013, 18:07 Uhr · 268 Antworten · 29.937 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.860

  2. #262
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.560

  3. #263
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.387

  4. #264
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.803
    Zitat Zitat von Marcin Beitrag anzeigen
    Arme Welt.

  5. #265
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Arme Welt.
    Da hat die ARD wieder einmal etwas aufgewärmt und dieser Marcin-Bot hat das (vermutlich) automatisiert auch hier verbreitet.

    Tatsächlich hat die Süddeutsche Zeitung schon vor ca. 5 Jahren eine umfangreiche Story über dieses Verhalten gebracht. Ich konnte mich erinnern dass ich da mal was gelesen habe - und auch wieder gefunden: Abtreibungen nach Geschlecht - Der mörderische Makel, ein Mädchen zu sein - Wissen - Süddeutsche.de

    Wie hier zu erfahren ist, ist es kein Monte-spezifisches Problem, sondern eher ein albanisches.

    Auszug:
    "...In Europa sind neben Albanien drei weitere Länder des Balkans in den Fokus der Demografen geraten: Montenegro, Mazedonien und Kosovo. Guilmoto zufolge steht Albanien mit 100 Mädchen zu 112 Jungen an der traurigen Spitze, Kosovo und Montenegro folgen mit 110 beziehungsweise 109 Jungen. In Mazedonien ist die landesweite Geburtenrate mit 100 zu 106 noch nahe an der natürlichen Zahl. Doch in etlichen Gemeinden liegt sie weitaus höher. Das seien die Orte mit hohem albanischen Bevölkerungsanteil, sagt Guilmoto..."

    Was die ARD-Produktion und Montenegro betrifft schockiert mich folgende Aussage:

    "Solche Geschichten kennt man aus Indien oder aus China. Aber ein Land wie Montenegro, das Mitglied der EU werden will? In dem kleinen Balkanstaat, zwischen Kroatien und Albanien, direkt an der Adria – gibt es dieses Phänomen seit langem. Schlimmer noch: es hat gerade in den ländlichen Regionen wieder zugenommen. In dieser patriarchalischen Gesellschaft hat der Mann das Sagen. Und ein Mann, der keinen Sohn hat, der ist kein echter Mann.

    "Das ist eine Sache der Tradition", meint ein Mann. "Wir Montenegriner sind ein Volk der Krieger, ein Volk das sich gegen die Türken verteidigen musste. Die Familien brauchten da viele Männer, um sie zu beschützen." Und ein Vater mit Sohn ergänzt: "Bei uns in Montenegro ist es die größte Freude, einen Sohn zu haben. Damit er den Namen weiterführt und damit der Vater einen Erben hat."

    Immer wieder die gleichen Kotz-Argumente: Sache der Tradition,... Volk von Kriegern,... verteidigen gegen die Türken,... Steinzeit eben.

    Warum fällt mir in diesem Zusammenhang immer dieses Bild ein?

  6. #266
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.980
    Gott sei Dank haben wir dich Hans, damit du uns aufklärst. Danke dass du auch nach dem 5ten Abschied noch hier bist

  7. #267
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3.010
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank haben wir dich Hans, damit du uns aufklärst. Danke dass du auch nach dem 5ten Abschied noch hier bist
    Mach ich nur für dich!

  8. #268
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.980
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Mach ich nur für dich!
    Beim 6ten Abschied klappt es bestimmt

  9. #269
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.352
    Was würden wir nur ohne unseren Hansi machen

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Ähnliche Themen

  1. Die niveaulosesten Sendungen im TV
    Von Esseker im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:51
  2. Warum fangen alle guten Sendungen mit S an?
    Von Ghostbrace im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:48
  3. Die Dümmsten Sendungen
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 00:42
  4. Skit Sketch - Verarschung Rap und Sendungen
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:06
  5. Ami Sendungen Fakes?
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:55