BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Balkanische Kuriositäten: Sollen serbische Filme ins kroatische übersetzt werden?

Erstellt von Dissention, 27.01.2012, 01:44 Uhr · 24 Antworten · 3.339 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Keine Ahnung wie du auf eine Nationalität bei mir kommst, aber wenn es dich befriedigt kannst mich auch gerne als Serbe bezeichnen, wieder typisch für nen Nationalisten, ohne Stereotype kannst du halt nicht argumentieren.

    Wenn es dich nicht interessiert, antworte nicht, irgendwen in deinem Land scheint es ja zu interessieren, sonst gäbe es diese lächerliche Diskussion dort nicht.

  2. #22
    Slavo
    So etwas siehst du auch im deutschen Fernsehen...

  3. #23
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie du auf eine Nationalität bei mir kommst, aber wenn es dich befriedigt kannst mich auch gerne als Serbe bezeichnen, wieder typisch für nen Nationalisten, ohne Stereotype kannst du halt nicht argumentieren.

    Wenn es dich nicht interessiert, antworte nicht, irgendwen in deinem Land scheint es ja zu interessieren, sonst gäbe es diese lächerliche Diskussion dort nicht.
    Mich interessiert die serbische Meinung, zu den kroatisch synchronisierten Zeichentrickfilmen und der Angst der serbischen Eltern ihre Kinder verwenden zu viele kroatische Wörter, nicht.

    Diese verstehe ich nur zu gut, warum soll ein serbisches Kind in Serbien seine Sprache von klein auf falsch erlernen aber es ist nicht meine Sache.

    Das Thema hier handelt aber um Kroatien, eröffnet von einem offensichtlich total Komplexe beladenen Serben wie dir.

    Das interessiert mich dann schon so viel wie, was du komplexebeladener Serbe mit dem Thema zu tun hast?

    Was geht dich Komplexehaufen an was in Kroatien synchronisiert wird?

    Und vor allem was daran so traurig und zugleich übelst lustig ist.

    Erzähl doch mal, Komplexehaufen.

    Gibt zig Untertitel von kaum zu verstehenden Deutschen und das im Deutschen Fernsehen, würdest du deswegen auch einen Thread aufmachen?

    Nein?

    Warum nicht, Komplexehaufen?

  4. #24
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Mich interessiert die serbische Meinung, zu den kroatisch synchronisierten Zeichentrickfilmen und der Angst der serbischen Eltern ihre Kinder verwenden zu viele kroatische Wörter, nicht.

    Diese verstehe ich nur zu gut, warum soll ein serbisches Kind in Serbien seine Sprache von klein auf falsch erlernen aber es ist nicht meine Sache.

    Das Thema hier handelt aber um Kroatien, eröffnet von einem offensichtlich total Komplexe beladenen Serben wie dir.

    Das interessiert mich dann schon so viel wie, was du komplexebeladener Serbe mit dem Thema zu tun hast?

    Was geht dich Komplexehaufen an was in Kroatien synchronisiert wird?

    Und vor allem was daran so traurig und zugleich übelst lustig ist.

    Erzähl doch mal, Komplexehaufen.

    Gibt zig Untertitel von kaum zu verstehenden Deutschen und das im Deutschen Fernsehen, würdest du deswegen auch einen Thread aufmachen?

    Nein?

    Warum nicht, Komplexehaufen?
    Ich sehe schon, ich habe einen wunden Punkt getroffen, du konntest dich nicht anders verteidigen, als einfach mal zu entscheiden ich wäre Serbe und dann zu entscheiden, ich wäre komplexiert; ich finde das sagt was über dich aus - warum sonst solltest du unfähig sein, dich Themen relevant zu involvieren, statt auf Krawall und Beleidigung aus zu sein?

    Dies ist ein öffentliches Forum, zu einem Gebiet welches ich sehr gerne mag, von daher interessieren mich auch Themen aus allen Gebieten, vor allem so dumme wie dieses

    Als ich mir den Text durchgelesen habe, stellte ich mir vor die Östereicher würden Cobra 11 übersetzen, deiner Logik nach macht das ja Sinn ... oh warte, in Kroatien sind viele der Meinung es macht keinen Sinn, sonst gäbe es den Palaver ja nicht

    Na ja, ich bitte dich von nun an Spam zu unterlassen, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, bleib aus dem Thread.

  5. #25
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Einfach albern, das zu politisieren. Es dürfte ja wohl allgemein verständlich sein. Wenn in Deutschland Österreicher, Schweizer oder andere starke Dialektsprecher zuweilen untertitelt werden, dann ist das unproblematisch, wenn es dem besseren Verständnis dient. Untertitel aus politischen Gründen sind lächerlich (und außerdem Geldverschwendung).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sollen die Admins gewählt werden?
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:44
  2. kroatische filme
    Von Cvrcak im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:19
  3. Serbische Filme
    Von _Stojanka_ im Forum Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:08
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  5. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54