BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

die Belagerung von sarajevo

Erstellt von skenderbegi, 23.03.2016, 15:01 Uhr · 28 Antworten · 3.224 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Es ist interessant zu sehen das einer der Haupttäter von den eigenen Leuten verhaftet werden sollte und dann darauf bei der Schießerei erschossen wurde, vermutlich sogar nachdem dieser aufgegeben hatte.

    Sowas hätte ich mir bei den Serben auch gewünscht.

  2. #22
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    wir reden von Mladic & Co und nicht von den Serben.
    wurde dein account gehackt?

  3. #23

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Um den serbischen natürlich gewachsenen Belagerungsring um Sarajevo bestand noch ein Belagerungsring moslemischer Kräfte.
    "DUPLI PRSTEN" OKO SARAJEVA | SENSE Agency | Vest

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.513
    Istina, Muslimani napravili za 15 dana u podrumima 450 tenkova, topova i raketa i zatvorili VRS/JNA sa obručom od dužine 300 km

  5. #25
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.078
    Definitiv ein schwarzes Kapitel für die gesamte Region Serbisch-Kroatisch-Bosnisch sprechender Menschen. Im Prinzip ethnisch verwandter Menschen. Und doch sind die meisten der hiesigen eingebürgerten Serben, Kroaten und auch viele Bosnier rechtsgerichtet. Sowas werde ich nie verstehen, nach all der angerichteten Barbarei in euren Heimat-Ländern. Heisst nicht, dass dies nicht auch in anderen Balkan-Ländern hätte geschehen können, wären die Amis damals nicht gekommen, ich bin froh, dass sie zu spät aber doch noch eingegriffen haben in diesen Krieg oder bessergesagt Genozid.

  6. #26

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    https://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%9F...B5%D0%B2%D0%B0
    Zu Ende des Krieges wurde von moslemischer Seite aus ein Angriff auf sämtliche serbische Teile Sarajevos gestartet. Kräfteverhältnis fast 3:1 für die Moslems. Man ist jedoch kläglich gescheitert.

  7. #27
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.355
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    https://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%9F...B5%D0%B2%D0%B0
    Zu Ende des Krieges wurde von moslemischer Seite aus ein Angriff auf sämtliche serbische Teile Sarajevos gestartet. Kräfteverhältnis fast 3:1 für die Moslems. Man ist jedoch kläglich gescheitert.
    Die ABiH war nach Anzahl Soldaten jedem überlegen däfür waren sie Waffenmäsig jedem unterlegen.
    Für eine Verteidigung braucht man wesentlich weniger leute als für einen Angriff 1:3 ist eher Gleichstand.
    In Vukovar waren es 1:10 und Waffenmäsig 1:10000.
    Die Einheimischen konten sich mit Gewehren und ein paar Panzerfäusten gegen eine Ganze Armee 3 Monate lang behaupten.

  8. #28
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    wurde dein account gehackt?

    Warum ? Was können diese Menschen dafür, wenn die Cedo Brut von den Bergen wahllos ballert ? Sie mussten leider den Preis bezahlen, ob in Bosnien oder Kroatien .....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    https://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%9F...B5%D0%B2%D0%B0
    Zu Ende des Krieges wurde von moslemischer Seite aus ein Angriff auf sämtliche serbische Teile Sarajevos gestartet. Kräfteverhältnis fast 3:1 für die Moslems. Man ist jedoch kläglich gescheitert.

    warum erst am Ende ? Ach stimmt....ihr musstet euch 4 Jahre feige verteidigen

  9. #29
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    40 Jahre Knast für Karadzic.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Serben,vergißt nie die Worte von unseren Helden MILOS_OBILIC
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 12:23
  2. Die Geschichte von Srbija/Serbien/Serbia
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 18:22
  4. Die Fälschungen von @sharkan im Politikforum
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 18:37