BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Wo Bleiben Balkan Dokus.

Erstellt von Perun, 27.06.2007, 19:50 Uhr · 29 Antworten · 5.142 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    warum sollte es politische Gründe für eine Doku geben.
    i don't know

    war nur ne antwot

    neneee wegen den zuschauerquoten bestimmt nicht nein!

  2. #12
    GjergjKastrioti
    Ich finds eigentlich auch schade, dass in diesen Dokus wenig über den Balkan berichtet wird.
    Man lernt in der Schule auch kaum was darüber, aber eben weil der Balkan vielleicht ich sag mal "keine allzu grosse rolle" im zweiten WK gespielt hat. Oberflächlich gesehen ging es ja um Deutschland und die großen Mächte, die sich bekämpften.

  3. #13
    VaLeNtInA
    Verlange auch mehr Präsenz des Balkans in Dtl. Schließlich ist es ein Teil Europas.

  4. #14
    Avatar von Stranac

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    334
    schaut euch doch unsere jugend an, dann wisst ihr warum niemand was über den balkan wissen will

  5. #15
    VaLeNtInA
    Diese so böse Jugend gibt es überall.Aber was intressant ist, ist, dass z.B. die Kultur der Chinesen/Japaner, oder die des Orients, oder die des Mexikanisches, Brasiliens usw. also die die einem in Deutschland/Europa viel entfernter ist, dennoch viel bekannter ist als die Kultur des Balkans. Wenn man irgendwas typisch chinesisches im Fernsehen, auf Plakaten usw sieht, ist das nichts ungewöhnlich und schon sehr vertraut. Man kennt es! Wenn Deutsche etwas "Balkanisches" (egal was jetzt, ob albanisch, jugo, bulgarisch etc, spielt keine Rolle) sehen, dann wissen die meist erst mal nicht woher das kommt und es ist ihnen doch eher fremd. Zumal man auch kaum etwas aus dem Balkan in Deutschland sieht.Außer man kennt es von Freunden. Aber nicht von der Öffentlichkeit.

  6. #16
    Avatar von Stranac

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    334
    ich sag nur : die zeitung Blick in der schweiz

  7. #17
    VaLeNtInA
    Und das soll man jetzt verstehen? :? P.S. Als Nicht-in-der-Schweiz-lebende, wohlgemerkt.

  8. #18
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von VaLeNtInA Beitrag anzeigen
    Diese so böse Jugend gibt es überall.Aber was intressant ist, ist, dass z.B. die Kultur der Chinesen/Japaner, oder die des Orients, oder die des Mexikanisches, Brasiliens usw. also die die einem in Deutschland/Europa viel entfernter ist, dennoch viel bekannter ist als die Kultur des Balkans. Wenn man irgendwas typisch chinesisches im Fernsehen, auf Plakaten usw sieht, ist das nichts ungewöhnlich und schon sehr vertraut. Man kennt es! Wenn Deutsche etwas "Balkanisches" (egal was jetzt, ob albanisch, jugo, bulgarisch etc, spielt keine Rolle) sehen, dann wissen die meist erst mal nicht woher das kommt und es ist ihnen doch eher fremd. Zumal man auch kaum etwas aus dem Balkan in Deutschland sieht.Außer man kennt es von Freunden. Aber nicht von der Öffentlichkeit.
    Finde ich auch, also in Österreich haben die meisten Ösies auch null Ahnung vom Balkan. Bei mir tauchen die Schwierigkeiten schon auf, wenn es um meine Herkunft geht. Entweder halten mich die meisten für ne Bosnierin weil ich Muslima bin, oder ich muss ihnen genauer erklären, wo Ks denn jetzt genau liegt. Ein Arbeitskollege war mal sogar ganz verwundert, als ich ihm sagte dass ich Muslima bin, denn schließlich bin ich ja Europäerin, und in Europa gibt es keine Muslime laut seinem Wissensstand

  9. #19
    VaLeNtInA
    Stimmt, dass mit der Religion, war bei mir auch immer so ne Sache. In der Schule wäre kein Lehrer drauf gekommen, dass ich eine bin. Oder halt auch andere Leuts. Vom Aussehen war ich den meisten noch nicht dunkel genug (voll der Schwachsinn, als ob alle Moslems nur aus Westasien und Nordafrika herkommen) und der Name klang auch nicht muslimisch. Voll die Bekloppten. Da sieht man halt einfach, wieviel Ahnung die haben. Naja.

  10. #20
    Samoti
    wo sind die kinder
    wo sind sie wenn die schule beginnt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Filme/Dokus über BiH im TV
    Von Azrak im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:49
  2. Dokus aus dem Kosovo
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 00:36
  3. 2 interessante Dokus (Stream)
    Von vwxyz im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:14
  4. Dokus/Reportagen/Filme
    Von VaLeNtInA im Forum Balkan im TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 11:45
  5. Heute 12.07 Arte: 4 Stunden Balkan Dokus 20:15-0:15 Uhr
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:37