BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wo Bleiben Balkan Dokus.

Erstellt von Perun, 27.06.2007, 19:50 Uhr · 29 Antworten · 5.139 Aufrufe

  1. #21
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von VaLeNtInA Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass mit der Religion, war bei mir auch immer so ne Sache. In der Schule wäre kein Lehrer drauf gekommen, dass ich eine bin. Oder halt auch andere Leuts. Vom Aussehen war ich den meisten noch nicht dunkel genug (voll der Schwachsinn, als ob alle Moslems nur aus Westasien und Nordafrika herkommen) und der Name klang auch nicht muslimisch. Voll die Bekloppten. Da sieht man halt einfach, wieviel Ahnung die haben. Naja.
    Na ist doch meine Rede. Der Typ hat mich gefragt was für ne Religion ich hab, und ich antwortete ihm na ich bin Muslima. Und darauf hat er mich gefragt wo ich denn herkomme und ich wäre doch sicher keine Europäerin. Daraufhin hab ich ihn raten lassen. Und das erste was ihm einfiel war Iran , wenn es wenigstens die Türkei gewesen wäre
    Der ur Idiot, ich mein ich hab total helle haut, und so und er meint ich komm aus dem Iran.
    Daraufhin hab ich ihm gesagt dass ich aus Ks komme und dass es auf dem Balkan auch Moslems gibt.
    Mann der war total fertig, hat die Welt nimmer verstanden

  2. #22
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von VaLeNtInA Beitrag anzeigen
    Und das soll man jetzt verstehen? :? P.S. Als Nicht-in-der-Schweiz-lebende, wohlgemerkt.
    das jedentag leute die aus dem balkan kommen dort drin auf der titelseite landen

    damit meint er/sie (sorry kenne dich nicht) das balkan nur probleme bereitet

  3. #23
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    ich glaube viele (in hessen zumindest) würde es mehr bock machen etwas über den balkan zu lernen als afrika, ecuador etc.

  4. #24

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von sanski-miro Beitrag anzeigen
    ich glaube viele (in hessen zumindest) würde es mehr bock machen etwas über den balkan zu lernen als afrika, ecuador etc.
    Bin ja Deutscher (aus Hessen) und kann das nur bestätigen,
    hätte uns ganz sicher mehr interessiert als vieles andere
    was wir so in der Schule in Geschichte durchgenommen haben.
    Über den balkan hatten wir zumindestens praktisch garnichts durchgenommen
    Das einzigste was war,ist das 2 Lehrer zusammen mit den Roten Kreuz
    eine Hilfe Aktion auf die beine gestellt haben wo jeder der Schüler
    geld gespendet hatte,für Hilfslieferungen (aber gelernt haben wir nichts über den balkan)

  5. #25
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Wo die Dokus bleiben?

    Heute, also am 08.06., abend, um 19:30 Uhr z.B. zeigt Arte eine Dokumentation von Ernst Sasse und Hans-Peter Kuttler : "Kroatien. Naturparadies zwischen Donau und Adria"

    Werde sie mir in jedem Fall ansehen

  6. #26
    Theodisk
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Da ich mir sehr gerne Dokumentationen ansehe.

    Kam mir beim ansehen einer Guido Kopp Dokumentation , warum bei
    Weltkrieg Dokus der Balkan immer ausgespart wird.
    Ich glaube eher, das man Angst hat irgend etwas falsch darzustellen, was eventuell den heutigen politischen Beziehungen Schaden könnte. Wenn man andere Staaten nicht erwähnt, hat das eher damit zutun das diese nicht die Hauptakteure waren. Wenn ich Balkaner wäre, fände ich es positiver wenn ich nicht in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg gebracht würde.

  7. #27
    Dadi
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, das man Angst hat irgend etwas falsch darzustellen, was eventuell den heutigen politischen Beziehungen Schaden könnte. Wenn man andere Staaten nicht erwähnt, hat das eher damit zutun das diese nicht die Hauptakteure waren. Wenn ich Balkaner wäre, fände ich es positiver wenn ich nicht in Verbindung mit dem 2. Weltkrieg gebracht würde.

    Wieso? Unsere Yugo-Partisanen haben den Deutschen Nazis ehrenhaft den braunen Arsch versohlt

  8. #28

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    theodisk hat da schon recht was er sagt

  9. #29
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Da ich mir sehr gerne Dokumentationen ansehe.

    Kam mir beim ansehen einer Guido Kopp Dokumentation , warum bei
    Weltkrieg Dokus der Balkan immer ausgespart wird.
    Weil wir die alle so Derbe im 2 WK
    gefic** haben.
    Die Deutschen schämen sich immer noch,deshalb zeigen die keine mehr.

    Balkan übernimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #30
    Dadi
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Weil es in Deutschland niemanden interessiert was die Jugos machen.
    Oder gemacht haben.
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wieso nicht , was am Balkan zu WK 2 Passierte ist genau so Interessant
    wie das in Frankreich oder Rußland.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Sagst du .
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    sagen auch die anderen.
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    warum sollte es politische Gründe für eine Doku geben.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Aber halt zuwenig andere.
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    so wenige auch wieder nicht.
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Für eine ordentliche Zuschauerquote werden es zu wenige sein.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Filme/Dokus über BiH im TV
    Von Azrak im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:49
  2. Dokus aus dem Kosovo
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 00:36
  3. 2 interessante Dokus (Stream)
    Von vwxyz im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:14
  4. Dokus/Reportagen/Filme
    Von VaLeNtInA im Forum Balkan im TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 11:45
  5. Heute 12.07 Arte: 4 Stunden Balkan Dokus 20:15-0:15 Uhr
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 18:37