BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Borat

Erstellt von Magnificient, 28.08.2006, 18:02 Uhr · 77 Antworten · 4.532 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Meine Fresse! 8O

  2. #62
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Roma wurden im Laufe ihrer Geschichte mindestens genauso viel diffamiert, verfolgt und vernichtet.
    Na, nicht ganz so sehr wie die Juden.

    Zitat Zitat von Vasile
    Trotzdem erlaubt sich der Jude Sacha Baron Cohen sich über die lustig zu machen.
    Na und? Ihr Rumänen macht auch weiß der Kuckuck was mit den Zigeunern, und euch hat man auch nicht diffamiert, verfolgt oder vernichtet.

    Außerdem besteht der Humor von Sacha Baron Cohen/Ali G./Borat im Spiel mit den Klischees, nicht in einem stammtischmäßigen Herumgehacke auf Minderheiten.

  3. #63

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Letzter-echter-Tuerke
    Müssen Menschen erst Opfer von Hass und Gewalt werden, damit man ihnen mit Respekt begegnet?
    Nein, aber es wäre schon mal ein guter Anfang, wenn Du wenigstens denen ein bißchen weniger Haß entgegenbringen würdest, die in der Geschichte mit am meisten unter religiöser und rassistischer Diffamierung, Diskriminierung, Verfolgung und Vernichtung zu leiden hatten.
    Differenzen müssen einen respektvollen Umgang miteinander nicht ausschließen.
    Wenn ich's mir so überlege.. Dem Armenier gegenüber ist besondere Vorsicht geboten. Die würden uns lieber tot sehen.

  4. #64
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Letzter-echter-Tuerke
    Wenn ich's mir so überlege.. Dem Armenier gegenüber ist besondere Vorsicht geboten. Die würden uns lieber tot sehen.
    Diese Nachmacher!

  5. #65
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Roma wurden im Laufe ihrer Geschichte mindestens genauso viel diffamiert, verfolgt und vernichtet.
    Na, nicht ganz so sehr wie die Juden.
    Das glaubst du doch selber nicht.

  6. #66
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Und ob ich das glaube.

    Was aber nicht heißen soll, daß meiner Meinung nach das Zigeunerleben allzu lustig ist bzw. war. Ich will bestimmt nicht so tun, als hätten die nicht schon immer sehr viel durchmachen müssen.

  7. #67
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Back to topic:

    21.11.2006

    Kasachische Führung macht offenbar ihren Frieden mit "Borat"

    Die kasachische Führung scheint allmählich ihren Frieden mit der umstrittenen britischen Komödie "Borat" zu machen.

    Er bevorzuge es, über den Streifen zu lachen, sagte der Präsident Nursultan Nasarbajew bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem britischen Premierminister Tony Blair in London. Schließlich sei "jede Werbung" gut und die Komödie diene zumindest dazu, die Neugier auf Kasachstan zu wecken. In dem Film mimt der britische Komiker Sacha Baron Cohen einen kasachischen Fernsehreporter, der auf einer Reise durch die USA allerhand Chaos anrichtet.

    In seiner Rolle als "Borat" karikiert der Brite Kasachstan als hoffnungslos hinterwäldlerisches Land, in dem Frauen ihre Männer im Auto durch die Gegend ziehen und Menschen ihre Wohnstatt mit Kühen teilen. Sowohl in Kasachstan als auch in den USA, die ebenfalls kräftig auf die Schippe genommen werden, wurde der Film ziemlich pikiert aufgenommen. Staatschef Nasarbajew verwies darauf, dass der Film in Rumänien gedreht und betrunkene Kasachen von amerikanischen Studenten gespielt worden seien.

    GMX News

  8. #68
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Schiptar
    Und ob ich das glaube.
    Die Roma wurden im Laufe des zweiten Weltkrieges geunauso diffamiert und in KZ vernichtet wie die Juden.

    Die Zigeuner aus der Walachei waren bis zur Mitte des 19. Jh. Sklaven. Die Juden nicht - höchstens bis zu ihrer Flucht aus Ägypten , vor Tausende von Jahren. Viele Juden hingegen waren Sklavenhändler, zwar nicht mit Zigeuner aus der Walachei, sondern mit Negersklaven in der Neuen Welt. Darüber hinaus sind sie auch für dem Tod dutzender von Milionen Schwarzafrikaner schuldig.
    Und dieser Fim Borat wurde in einem Dorf aus dem Norden der Walachei gefilmt, Glod liegt im Bezirk Dimbovita:


    Hier liegt die Walachei:


    Hier (auch aus Wikipedia) eine Werbung für eine Sklavenauktion von Roma in der Walachei (1852)


    Den Zigeuener ging's ja noch schlimmer als den Juden, denn währen die Juden durch ständige Vertreibungen die Möglichkeiten hatten woanders hinzuziehen, hätten sich die Zigeuner wenigstens diese Privilegie gewünscht: woanders hinzuziehen. Aber das konnten sie doch nicht. Sie waren Sklaven.

    Daher sage ich es wortlaut: Sacha Baron Cohen ist eine Schweinebacke. Er denkt, genauso wie die jüdischen Skalvenhändler nur an Geld. Mit der Menschenwürden wischen sie sich den Popo.

    Darüber hinaus haben die Juden einen deutlich besseren Ruf als die Zigeuner.

  9. #69
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Schiptar, du bist nicht einmal politisch-korrekt. Du bist einfach nur ein jämmerlicher Juden-Stiefellecker.

  10. #70
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Vasile
    Die Juden wurden im Laufe des zweiten Weltkrieges geunauso diffamiert und in KZ vernichtet wie die Juden.


    Zitat Zitat von Vasile
    Schiptar, du bist nicht einmal politisch-korrekt. Du bist einfach nur ein jämmerlicher Juden-Stiefellecker.
    Lieber das als ein jämmerlicher Nazi (...oder ind einem Fall meinetwegen "Legionär").

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Borat Vs. Brüno
    Von Aurel im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:13
  2. Borat -> Bruno
    Von sky im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:03
  3. Borat In Greece
    Von Ottoman im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 23:08
  4. Borat
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:17
  5. BORAT STYLE
    Von Velez im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:27