BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Bosnien: Schlimmer als der Krieg - Völkermord verstehen und verhindern

Erstellt von Azrak, 07.04.2011, 09:33 Uhr · 18 Antworten · 2.671 Aufrufe

Bosnien: Schlimmer als der Krieg - Völkermord verstehen und verhindern

Hier eine Doku/Bericht über den Krieg in Bosnien. Mit dabei ist unter anderem Haris Silajdzic. Anschauen lohnt sich meiner Meinung nach

Gute Doku, für alle Serben die behaupten, der Massenmord in Srebrenica war eine "Frustaktion" bzw. eine Aktion der Rache!

Lügen und Propaganda werden unter den Serben verbreitet, traurig.

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Gute Doku, für alle Serben die behaupten, der Massenmord in Srebrenica war eine "Frustaktion" bzw. eine Aktion der Rache!

Lügen und Propaganda werden unter den Serben verbreitet, traurig.
    Jetzt tu nicht so, als ob alle Serben Schuld sind. Das mit Srebrenica ist schon längts vergangen, ich hab ja auch nichts gegen Deutsche, obwohl sie im zweiten Weltkrieg 20 mil. Russen getötet haben (viel mehr als in Srebrenica).
    Deshalb solltet ihr mal langsam in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit.

Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Jetzt tu nicht so, als ob alle Serben Schuld sind. Das mit Srebrenica ist schon längts vergangen, ich hab ja auch nichts gegen Deutsche, obwohl sie im zweiten Weltkrieg 20 mil. Russen getötet haben (viel mehr als in Srebrenica).
    Deshalb solltet ihr mal langsam in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit.
    Tu ich (wir) schon lange, aber du behauptest in anderen Themen, dass dieses Massaker eine Art "spontane Reaktion" war, wegen der Wut usw.. Schwachsinn! Geplantes Massaker, Punkt.
    (Wenn das nicht du warst, dann nimms nicht persönlich. Hab jetzt keine Lust nochmal zu gucken.)

Wieso hat keiner die Serben gestoppt??? So etwas am ende des 20 jahrhunderts in europa... eine Schande.

Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Tu ich (wir) schon lange, aber du behauptest in anderen Themen, dass dieses Massaker eine Art "spontane Reaktion" war, wegen der Wut usw.. Schwachsinn! Geplantes Massaker, Punkt.
    (Wenn das nicht du warst, dann nimms nicht persönlich. Hab jetzt keine Lust nochmal zu gucken.)
    Ich hab nirgendwo was über Srebrenica gesagt. Allgemein find ich das unter aller Sau, wenn jemand einen Völkermord leugnet indem er sagt, es war spontane Reaktion oder Verteidigung oder so, wie die Türken bei den Armeniern.
    Ich wollte damit nur sagen, dass die Balkaner die Vergangenheit endlich hinter sich lassen sollen und nicht ein Volk für etwas beschuldigen, was Politikerm gemacht haben.

Zitat Zitat von Tylkoty Beitrag anzeigen
    Wieso hat keiner die Serben gestoppt??? So etwas am ende des 20 jahrhunderts in europa... eine Schande.
    Wieso hat keiner die Nazis vor 70 oder die Türken vor 600 Jahren gestoppt? Es is tnicht eine Sache der Zeit, sondern hängt davon ab, ob die Großmächte sich dafür interessieren.
    Merkt man bei USA. Die haben doch das Motto:Kein Öl=keine Hilfe.

Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Ich hab nirgendwo was über Srebrenica gesagt. Allgemein find ich das unter aller Sau, wenn jemand einen Völkermord leugnet indem er sagt, es war spontane Reaktion oder Verteidigung oder so, wie die Türken bei den Armeniern.
    Ich wollte damit nur sagen, dass die Balkaner die Vergangenheit endlich hinter sich lassen sollen und nicht ein Volk für etwas beschuldigen, was Politikerm gemacht haben.
    Ok wie gesagt, dann nimms nicht persönlich.
    Ich beschuldige auch keinen Serben der damit nichts zutun hatte oder sonst etwas, ich hatte ja geschrieben das es an die Serben geht (weiß nichtmehr welches Thema es war) die behaupteten es war keine geplante Aktion gewesen.

In der Zukunft wollen wir alle leben, aber durch die Blockaden und Schuldzuweisungen da unten sind wir ja nicht weiter als 1995.

Wieso hat keiner die Nazis vor 70 oder die Türken vor 600 Jahren gestoppt? Es is tnicht eine Sache der Zeit, sondern hängt davon ab, ob die Großmächte sich dafür interessieren.
    Merkt man bei USA. Die haben doch das Motto:Kein Öl=keine Hilfe.
    Sagt Haris ja auch, es hängt von den Großmächten ab.

*na das is ja ein sammelplatz für echt aasgeier.na lasst nur euren hass mal wieder hier AUS

Reporter: Wie war es für sie, als sie versuchten die internationale Gemeinschaft, die europäischen Staaten, die USA, die Uno zu mobilisieren?

Silajdzic
    "Das war sehr frustrierend, diese Machtlosigkeit, sehr frustrierend
    es ist sehr schwierig, die Internationale Gemeinschaft zu bewegen, wirklich etwas zu unternehmen
    sie geht den Weg des geringsten Widerstandes
    sie wartet einfach ab
    vllt geht ja alles von selbst vorbei

aber es geht nicht vorbei, wir haben das wieder und wieder gesehen
    Nichteingreifen macht die Probleme nur schlimmer

Und dann kommt es wieder zu einen Massenmord,der nicht hätte geschehen müssen, die Welt wusste, was die Serben den bosnischen Moslems antaten
    wir wussten, wir könnten sie stoppen
    aber wir entschieden uns Tag für Tag, nichts
    zu tun....

fehlen einem die worte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte