BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brauche Hilfe - Ex-Jugo Sender emfangen - wohne in Bayern - Kabel Deutschland

Erstellt von Turboloch, 18.09.2012, 16:44 Uhr · 8 Antworten · 3.106 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3

    Brauche Hilfe - Ex-Jugo Sender emfangen - wohne in Bayern - Kabel Deutschland

    Hallo zusammen,

    würde mir bitte jmd. bei meinem Problem behilflich sein. Ich wohne in Bayern und unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
    Leider kann ich keine ex-Jugo Sender empfangen, zumindest nicht per Kabel.

    Hat einer von euch dieses Problem (aus Bayern) gelöst?

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das Problem lösen kann??

    Mir geht es um CRO BIH SRB Sender.

    Vielen lieben Dank!!!

  2. #2
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Turboloch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    würde mir bitte jmd. bei meinem Problem behilflich sein. Ich wohne in Bayern und unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
    Leider kann ich keine ex-Jugo Sender empfangen, zumindest nicht per Kabel.

    Hat einer von euch dieses Problem (aus Bayern) gelöst?

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie ich das Problem lösen kann??

    Mir geht es um CRO BIH SRB Sender.

    Vielen lieben Dank!!!
    Musst du nicht dafür spezielle Geräte (Receiver etc.) kaufen?
    Hier in der Schweiz zB. kann man ex-YU Sender nicht so per Kabel empfangen.

    Wir habens über Total TV, mit Satellitenschüssel. Abo läuft in Serbien.

  3. #3
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Sat-Schüssel ist eigentlich das Mittel der Wahl. Kabelanbieter bieten wenig, kosten aber viel. Auf 16° Ost (Eutelsat 16A) kannst Du eine ganze Reihe von Balkansendern unverschlüsselt empfangen. http://www.lyngsat.com/freetv/Europe.html hier findest eine kleine Übersicht nach Ländern. Natürlich kannst Du unten zusätzlich einen Vertrag abschließen, was das Angebot (aber auch die Kosten) drastisch erhöht. Wenn Du hingegen nur Unterhaltung suchst, sind die freien Programme vermutlich ausreichend.

    Kroatische Sender sind allerdings vor allem kostenpflichtig oder weit verstreut. HRT 1 ist auf Hotbird (13° Ost) teilweise frei empfangbar (nur insoweit europaweite Rechte bestehen, d. h. vor allem Nachrichten und Magazine, weniger Filme), Z1 auf Atlantic Bird (5° West).

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Schüssel mit einem Rotor auszustatten. Das kostet nicht viel (ab ca. 50 €) und schafft enorme Möglichkeiten, die exakte Einstellung ist aber mit Fummelei verbunden.

  4. #4
    Sonny
    Besorg dir doch einfach n Satellit so.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Besorg dir doch einfach n Satellit so.

  6. #6
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja, die Dinger fliegen doch überall rum. Käscher über die Schulter und los...!

  7. #7

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3
    Danke Danke Danke. Ich werde mich umschauen in Sachen Satellit. Muss mich aber komplett da reinarbeiten und mich mit dem Thema zusammensetzen.

    Habt ihr schonmal was von Videoweb.TV / Zattoo gehört. Internet TV bietet wohl auch Jugo TV???

  8. #8
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    "Infosat" und "Digital Fernsehen" sind da die führenden Fachzeitschriften im deutschsprachigen Raum, letztere betreiben auch ein Internetforum, das mitunter ganz hilfreich ist.DIGITAL FERNSEHEN - Forum

  9. #9

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3
    Hey Skorpion,
    ich muss nochmal doof nachfragen bevor ich mit richtig mit dem Thema auseinandersetze.
    Was konkret benötige ich wenn ich z.B. zu Media Markt gehen will. Eine Schüssel + Receiver? Ist das alles?
    Ist das egal welche Schüssel und welches Rcv ich kaufe?

    Ich werde mich im Digi Forum noch richtig umsehen...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!
    Von Enyo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:17
  2. Brauche Hilfe
    Von Mensur im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:32
  3. Ich brauche Hilfe
    Von ALB-EAGLE im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:08
  4. Die Besten Ex-Jugo TV Sender
    Von Magic im Forum Balkan im TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 02:37
  5. brauche hilfe....
    Von Kozarčanin im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:05