BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Doku: Gestohlene Kosovo

Erstellt von Der_Buchhalter, 25.06.2008, 08:53 Uhr · 55 Antworten · 4.868 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    serbische propaganda

  2. #22
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    serbische propaganda
    Was ist denn Heutzutage schon nicht Serbische Propaganda ?

  3. #23
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    serbische propaganda
    ich sehe, du scheinst ein meister der argumentation zu sein. respekt!

  4. #24
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Was ist denn Heutzutage schon nicht Serbische Propaganda ?
    allein die tatsache, dass kosova heute unabhängig ist, bzw. als das betrachtet wird, spricht nicht gerade für die serbische propaganda...

    und in der grossen weiten welt werden die serben doch auch heute noch als die bösen vom balkan gesehen. mich haben jedenfalls alle komisch/ungläubig angeguckt, als ich von meinen reiseplänen erzählt habe, bevor ich das erste mal nach serbien ging (witzigerweise war der einzige, der das nicht tat der albanische freund meiner schwester, so am rande bemerkt).

  5. #25

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Was will man damit beweisen , die Unschuld des serbischen Staates? Das ich nicht lache. Selbst ein Kind war für einen solchen Serben kein Kind , es war "Siptar" .

  6. #26

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    ich sehe, du scheinst ein meister der argumentation zu sein. respekt!
    das ist meine argumentation SERBISCHE PROPAGANDA viel mer muss ich nicht schreiben weil nichts kann es besser über diese doku sagen als diese 2 wörter

  7. #27

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Sljaovica, musst du immer wieder so einen dummen Thread eröffnen? Mit solchen Threads schürrt man nur Hass.

  8. #28
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Was will man damit beweisen , die Unschuld des serbischen Staates? Das ich nicht lache. Selbst ein Kind war für einen solchen Serben kein Kind , es war "Siptar" .
    du hast mal wieder nen scheiss begriffen. wieso sollte man die UNschuld eines staates, der selbst genügend dreck am stecken hat, "beweisen", in dem man zeigt, dass es auch auf dieser seite des konflikts opfer gegeben hat?

  9. #29
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    das ist meine argumentation SERBISCHE PROPAGANDA viel mer muss ich nicht schreiben weil nichts kann es besser über diese doku sagen als diese 2 wörter
    die beiden wörter hättest du dir auch gleich sparen können.

  10. #30
    Crane
    Die Doku hat auf jedenfall nen paar Fehler.

    Es heißt 1912 lebten mehr Serben im Kosovo als Albaner. Aber das stimmt nicht, tatsächlich lebten ungefähr seid mitte des 19. Jahrhunderts mehr Albaner dort. Die Osmanen haben Muslimen viel Land versprochen, wenn sie sich dort ansiedeln. Das war ein Versuch um dieses Land halten zu können.

    Was fehlt ist, dass die Serben nach 1912 versucht haben, als Kosovo wieder serbisch wurde, viele Albaner zu vertreiben. So stieg der serbische Anteil an der Bevölkerung zwischen 1912 und 1940. Anschließend gab es wieder Vertreibungen der Serben durch die Albaner und Nazis.

    Unter Tito ging es den Albanern wieder besser. Tatsächlich stieg der Bevölkerungsanteil unter ihm wohl von 70% Albanern auf rund 85%. Es gab albanische Universitäten und Schulen, aber diese Gesetze wurden oft geändert. Manchmal kamen sie den Serben zu Gute und die Albaner wurden diskriminiert. Abhängig von der Stimmung in der Region und wer von ihnen eher zu Tito hält.

    Nun leben maximal 200.000 Serben im Kosovo. 1995 waren es noch über 400.000. Die Albaner stellen über 90% der Bevölkerung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doku: Krieg im Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:16
  2. Doku über Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:50
  3. Kosovo 10 min doku xD
    Von Karim-Benzema im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:04
  4. doku...zu kosovo
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 23:20
  5. Doku: Krieg für Kosovo
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan im TV
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:17