BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Doku: Gestohlene Kosovo

Erstellt von Der_Buchhalter, 25.06.2008, 08:53 Uhr · 55 Antworten · 4.864 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Jon_Allie Beitrag anzeigen
    Sljaovica, musst du immer wieder so einen dummen Thread eröffnen? Mit solchen Threads schürrt man nur Hass.
    ja, wenn sich niemand dabei was denkt, bzw. es sich so einfach macht wie gjakova, bringts in der tat nichts, bzw nichts gutes. es gäbe aber auch alternativen. die fehler des eigenen volkes einsehen, aus der geschichte was lernen und mit gutem beispiel vorangehen und zusehen, dass sich sowas nicht mehr wiederholt und damit mithelfen, thacis grosse worte in taten umzusetzen.

    nur weil in dem bericht gezeigt wird, was gezeigt wird, heisst das ja noch lange nicht, dass die komplette albanische bevölkerung so drauf ist, wie die gezeigten beispiele. das sollte eigentlich jeder zu erkennen fähig sein.

  2. #32
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    allein die tatsache, dass kosova heute unabhängig ist, bzw. als das betrachtet wird, spricht nicht gerade für die serbische propaganda...

    und in der grossen weiten welt werden die serben doch auch heute noch als die bösen vom balkan gesehen. mich haben jedenfalls alle komisch/ungläubig angeguckt, als ich von meinen reiseplänen erzählt habe, bevor ich das erste mal nach serbien ging (witzigerweise war der einzige, der das nicht tat der albanische freund meiner schwester, so am rande bemerkt).
    Bitte, sag entweder Kosovo oder Dardania...

  3. #33
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Bitte, sag entweder Kosovo oder Dardania...
    allen kann ichs leider nicht recht machen, sorry.

  4. #34
    Shpresa
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Bitte, sag entweder Kosovo oder Dardania...
    was stört dich denn an KosovA?

    das ist nun mal die albanische Bedeutung, ob es dir nun gefällt oder nicht

  5. #35

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Gjakova Beitrag anzeigen
    Riese serbische lügen und propaganda kannst diese scheiss doku sonst wo stecken

    Das haben Tschechen gedreht, Serbien hat mit der Doku nichts zu tun.

  6. #36
    Crane
    Wo ich mir so Dekis Signatur anschaue mit den 3 Teilen... in Rot, Blau, Weiß habe ich merkwürdige Parallelen entdeckt. Da hat sich doch einer etwas bei gedacht...

    Serbien ist wie Deutschland. Es war eine nationalistische Diktatur mit Großreichträumen und Kriegen gegen andere Ethnien bzw. Religionen. Anschließend wurde es von der NATO bombardiert und besiegt und zu einer Demokratie umgewandelt.
    Bosnien ist wie die Schweiz, dort leben Serben, Kroaten und eben Bosniaken anstatt Deutsche, Franzosen und Italiener. Wäre krass wenn die Beziehung zwischen Serbien und Bosnien in Zukunft so sein könnte wie zwischen Schweiz und Deutschland.
    Montenegro ist wie Österreich (nur mit Küste). Dort leben eigentlich auch Serben, genau wie die Österreicher wohl ethnisch und kulturell auch Deutsche sein könnten.
    Nach dem Krieg wurde Montengro wieder unabhängig, so ähnlich wie Österreich eben auch.
    Jetzt kann man sich nun fragen was denn Kosovo ist... aber ist ja klar... Kosovo ist die DDR. Nach dem Krieg wurde Deutschland geteilt... Serbien nun auch.
    Aber dann ist ja klar was noch passieren wird... die Wiedervereinigung =D

  7. #37
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Wo ich mir so Dekis Signatur anschaue mit den 3 Teilen... in Rot, Blau, Weiß habe ich merkwürdige Parallelen entdeckt. Da hat sich doch einer etwas bei gedacht...

    Serbien ist wie Deutschland. Es war eine nationalistische Diktatur mit Großreichträumen und Kriegen gegen andere Ethnien bzw. Religionen. Anschließend wurde es von der NATO bombardiert und besiegt und zu einer Demokratie umgewandelt.
    Bosnien ist wie die Schweiz, dort leben Serben, Kroaten und eben Bosniaken anstatt Deutsche, Franzosen und Italiener. Wäre krass wenn die Beziehung zwischen Serbien und Bosnien in Zukunft so sein könnte wie zwischen Schweiz und Deutschland.
    Montenegro ist wie Österreich (nur mit Küste). Dort leben eigentlich auch Serben, genau wie die Österreicher wohl ethnisch und kulturell auch Deutsche sein könnten.
    Nach dem Krieg wurde Montengro wieder unabhängig, so ähnlich wie Österreich eben auch.
    Jetzt kann man sich nun fragen was denn Kosovo ist... aber ist ja klar... Kosovo ist die DDR. Nach dem Krieg wurde Deutschland geteilt... Serbien nun auch.
    Aber dann ist ja klar was noch passieren wird... die Wiedervereinigung =D
    vielleicht ist kosovo südtirol,..
    nach dwen nato bomben wurde es nicht an albanien angegliedert sonder unabhängig.

  8. #38

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    was stört dich denn an KosovA?

    das ist nun mal die albanische Bedeutung, ob es dir nun gefällt oder nicht

    Das ist es ja Kosova hat keine Bedeutung im albanischen. Es ist ein serbisches Wort und leitet sich vom serbischen Wort Amsel ab (KOS) daher auch Weltweit Amselfeld.

    Der Name für unsere Region entstand kurz vor der Schlacht 1389.

  9. #39
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    was soll das???

    jetzt mach ich mir die mühe und schau mir 9 teile an und der 10 geht nicht!!!????

  10. #40
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    was soll das???

    jetzt mach ich mir die mühe und schau mir 9 teile an und der 10 geht nicht!!!????
    versuchs mal direkt auf youtube und nicht übers forum hier. bei mir gings gestern übers forum auch nicht mehr, direkt bei youtube wars dann kein problem... scheint irgend n youtube bug zu sein...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doku: Krieg im Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:16
  2. Doku über Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:50
  3. Kosovo 10 min doku xD
    Von Karim-Benzema im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:04
  4. doku...zu kosovo
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 23:20
  5. Doku: Krieg für Kosovo
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan im TV
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 22:17