BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Doku über Kroatien Krieg 1991 -- Vukovar grad pod opsadom --

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 21.02.2007, 04:11 Uhr · 40 Antworten · 15.592 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Kroatien ist jetzt kroatisch !!!!!!!!!

    und es wird immer so bleiben aber wie es mit Serbien aussieht das kan man ja im Moment sehen
    Stimmt Montenegro hat kein bock auf die Serben auch schon im Jugo Krieg wollten die unabhänigig werden was ja leider verhinert wurde!! Kosova geht wohl auch und dann heisst es auf zur vojvodina

  2. #22
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Tesla
    Vukovar ist ein Furz, dort habt ihr alles gegebn, was ihr hattet, keine Chance. Die Stadt fiel an die Serben.
    genau, eine handvoll männer hat alles gegen eine reguläre armee gegeben und konnten starke serb. kräfte binden

  3. #23
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von rex_croatorum
    Zitat Zitat von Tesla
    Vukovar ist ein Furz, dort habt ihr alles gegebn, was ihr hattet, keine Chance. Die Stadt fiel an die Serben.
    genau, eine handvoll männer hat alles gegen eine reguläre armee gegeben und konnten starke serb. kräfte binden

    Genau aber später war es soweit dan haben wir euch in eure Heimat Serbien zurück geschickt

    Und das haben wir diesem Man zu verdanken:


  4. #24
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379

  5. #25
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk

    hahaha wer es glaubt entweder gestellt oder ein Einzelfall das weißt du genau so gut wie ich

  6. #26

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Regt euch mal ab, aufs Ergebnis kommts an und da hat Kroatien gewonnen.
    PS: Vukovar war ein Pyrrus-Sieg für die Serben.

  7. #27
    Avatar von Nadin

    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Tesla
    Und wie die JNA siegreich war! DIe JNA hat innerhalb kürzester Zeit alle serbischen Siedlunsggebiete Kroatiens und BiHs und noch viel mehr unter ihre Kontrolle gebracht und es den kroatischen Serben und den bosnischen Serben unter Verwaltung gestellt. Erst diese haben die Gebiete leider "verspielt", aber auch nur weil sich der Westen zu eurem Gunsten in den Krieg eingemischt hat. Wieso hat eigentlich die JNA in kürzerster zeit zu den serben in BIH und KRO geholfen und nicht den der kroatischen ,bosnischer (moslems)minderheit in der krajina bzw. der jetzigen serb. rep. Es war nicht nur der westen ( politisch)sondern haupsächlich viele arabische länder die sich zu kroatischer,bosnischer gunsten(waffen) einmischten.

    Ihr könnt erst dann von einem Sieg reden, wenn ihr es schafft das serbische Donauufer zu betreten, Backa Palanka zu erobern, daraufhin 30% Serbiens und es so lange zu halten, bis uns die NATO nicht hilft. Sowas haben die Serben in kroatien geschafft! Kroaten sowie Bosnier wollten weder damals noch jetzt (in gegensatz von den serben)die andere uferseite betreten.Wir hatten genug damit zu tun sich gegen die einst 3 stärkste arme europas zu verteidigen.Serben haben in kroatien gar nichts geschaft außer tod und leid zu bringen.

    Und von BiH brauchen wir erst garnicht sprechen. 31% der Bevölkerung, 49% des Territoriums bei so vielen und übermächtigen Feinden. Ihr habt es ja nichtmal mit fremder Hilfe geschafft eine Herzeg-Bosna einzurichten, wir haben gegen den Wind mit viel mühe die RS hart erkämpft. Hätte 95 `nicht die internationale gemeinschaft darauf gedrängt und gedroht hättet ihr nicht einmal 20% des jetzigen teretoriums

    Junge, mit den Serben könnt ihr euch einfach nicht messen.
    Tschechien hat auch das Sudetenland einkassiert und alle Deutschen von dort vertrieben...damals. Da hast du recht.

    Wobei ich mir sicher bin, dass euch die fremde Hilfe auch nichts gebracht hätte, hätte sich 1995 Serbien erneut für die Krajina Serben eingesetzt. Aber die Krajina Serben wurden fallen gelassen. Was währe wenn.Wird schon seine gründe gehabt haben warum sich die so gepriesene brüderlich serbische einheit aufgelöst hatte.

    Naja, der alte Zustand wird ja immer mehr hergestellt, ohne die Rückkehr der Krajinaserben kein EU Beitritt für Kroatien, also habt ihr nichts davon, dass ihr die Serben von dort vertrieben habt.
    Ich hoffe das der alte zustand nicht wieder hergestellt wird,die krajinaserben kehren bereits seit ein paar jahren zurück(komischer weise haupsächlich ältere) obwohl die die scheise gebaut haben weder zurück dürfen(wegen gerichtlicher verurteilungen) noch wollen bis es ein großserbien gibt. Kroatien hat mehr Probleme wegen noch nicht getätigter reformen .

  8. #28
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Doku über Kroatien Krieg 1991 -- Vukovar grad pod opsado

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln was unsere Völker sich gegenseitig angetan haben.
    Ich kann nur einmal mehr meinen Kopf darüber schütteln, daß du immer noch nicht geblickt hast, wer in diesem Krieg der Aggressor war.

  9. #29

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Gugica
    @METKOVIC

    Das ganze geht auch ohne provokationen!!!!
    Dejan provoziert doch seit er geboren wurde komisch das ihn bis jetzt noch niemand zum krüppel geschlagen hat

  10. #30
    Lance Uppercut

    Re: Doku über Kroatien Krieg 1991 -- Vukovar grad pod opsado

    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln was unsere Völker sich gegenseitig angetan haben.
    Ich kann nur einmal mehr meinen Kopf darüber schütteln, daß du immer noch nicht geblickt hast, wer in diesem Krieg der Aggressor war.
    die slowenen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokus über den Krieg in Kroatien, Bosnien und Serbien(Kosovo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:36
  2. Vukovar - 18.11.1991.
    Von Vukovarac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 23:00
  3. Vukovar 18. November 1991
    Von Krallj_Tomislav im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:33
  4. Doku über den Kosovo Krieg.
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:07
  5. Vukovar 1991-2005
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:06