BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Dokus/Reportagen/Filme

Erstellt von VaLeNtInA, 14.05.2006, 11:26 Uhr · 18 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #1
    VaLeNtInA

    Dokus/Reportagen/Filme

    So. 14.05.2006


    10.00h..12.30h – WDR
    „WDR Europaforum 06“
    Festung Europa, Migration und Nachbarschaftspolitik in der EU; Reportage


    12.30h..13.00h - ORF2
    „Orientierung“
    Religionsmagazin


    13.05h..13.50h – Bayern
    „Schätze des Islams am Mittelmeer“
    In der heutigen Folge geht es um Spanien und die Überreste der Zeit der Mauren


    14.00h..14.55h – Arte
    „Die großen Schlachten“
    Dokureihe, diesmal über die Schlacht um Wien, als im Mai 1529 die osmanischen Heere die Österreichische Hauptstadt belagerten


    14.15h..15.00h – Hessen
    „Old Delhi“
    Ankunft in der Vergangenheit - Doku über die Altstadt von Delhi, die überwiegend von Muslimen bewohnt wird und das dort befindliche Grabmal des Sufimeisters Nizam-du-din-Auliya


    16.05h..16.30h – MDR
    „Windrose“
    Eine der vielen Auslandssendungen


    16.30h..17.00h – ARD
    „ARD-Ratgeber Reise“
    u.a. über Damaskus


    17.05h..17.30h – Bayern
    „Fernweh“
    Eines der vielen Magazine mit Beiträgen aus anderen Ländern


    19.20h..20.00h – ARD
    „Weltspiegel“
    Der Klassiker der Auslandssendungen


    21.15h..22.15h – 3Sat
    „Emine aus Incesu“
    Reportage über die Türkin Emine, die 1966 als 18jährige nach Deutschland kam. Gezeigt wird ein Porträt ihres Labens, das gleichzeitig den Auftakt zur Themenwoche Migration bei 3Sat bildet



    Darunter auch der Film von gestern, ist wahrscheinlich heute WDH...

  2. #2
    VaLeNtInA
    Di. 16.05.2006


    15.00h..16.00h – WDR
    „Planet Wissen“
    In diesem Magazin für Jugendliche geht es heute um Terrorismus und seine Ursachen: Schrecken ohne Grenzen

    16.30h..17.15h – 3Sat
    „Istanbul“
    West-östliche Diva; ein Porträt über die Stadt zwischen Europa und Asien

    17.20h..18.00h – Arte
    „Mauretanien“
    Eine Reportage über das große afrikanische Land mit muslimischer Bevölkerung

    22.25h..23.45h – 3Sat
    „Azad“
    Flüchtlingsdrama, D2006; um eine Kurden, der aus der Türkei flieht und in Deutschland politisches Asyl beantragen will

    23.05h..00.00h – ORF2
    „Kreuz & Quer“
    Die Legende vom Da Vinci Code

  3. #3
    jugo-jebe-dugo


    Ich gucke mir gerde Istanbul an auf 3sat. Wo her weisst du das wann was läuft?Weier so.

  4. #4
    VaLeNtInA
    Und wie findest du die Stadt?

    Wenn ich ehrlich bin hab ich gestern zum ersten Mal Istanbul (in dieser Reportage) gesehen. Wasn Schrott

    Dachte Istanbul wäre modern :? Naja eher alt, aber kam auf die Gegend an. In manchen Gedenden ist Istanbul schön aber in anderen wieder alt, kaputt und dreckig

    Hast du den Film mit dem Kurden, der in D Asyl beantragt etc?

    Ich wollte es gucken, aber dann hab ich es völlig vergessen.

  5. #5
    VaLeNtInA
    Mi. 17.05.2006


    14.00h..14.45h – 3Sat
    „Mehmet Turan oder noch ein Jahr in Deutschland“
    Doku von 1977 über einen türkischen Gastarbeiter

    14.00h..15.02h – RBB
    „Planet Wissen“
    In diesem Magazin für Jugendliche geht es heute um Terrorismus und seine Ursachen: Schrecken ohne Grenzen

    14.45h..15.30h – 3Sat
    „Abdullah Yakupoglu…“
    …warum habe ich meine Tochter getötet? Porträt über einen türkischen Vater, der seine Tochter ermordet hat

    21.45h..22.15h – NDR
    „Weltbilder“
    Auslandsberichte

    21.50h..22.00h – 3Sat
    „Notizen aus dem Ausland“
    Auslandsreportage

    22.15h..23.10h – Pro7
    „Galileo-Spezial“
    Der Da Vinci Code: auf der Suche nach dem Heiligen Gral; Was ist dran an der Geschichte? Aiman Abdallah ermittelt…

    22.15h..22.45h – Phoenix
    „Atomkurs im Gottesstaat“
    Das Atomprogramm der iranischen Republik in der Diskussion

    22.30h..23.15h – ORF2
    „Weltjournal“
    Auslandsberichte

    22.35h..23.05h - Südwest
    „Auslandsreporter“
    Spannende berichte fremder Kulturen: Abschied von Dschingis Khan, die heutige Mongolei

    22.45h..23.00h – Arte
    „Mit offenen Karten“
    Grenzen Marokkos“




    Ja für die ersten Drei ist es jetzt leider zu spät, sorry

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Welche deutschen kanäle berichten heute über Montenegro.Ich glaube N-TV ist ab 21 Uhr dabei:Weiß einer mehr :?:

  7. #7

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296
    ZDF

    Sonntag 28.05 19.30 Imperium - Sturm über dem Bosporus


    Dokumentation, Deutschland, 2006

  8. #8
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    @Valentina: Vielleicht haben die nichts besonderes von Istanbul gezeigt, ich kann dich ja mal mitnehmen, dann zeig ich Dir das moderne Istanbul, dann werd ich auch dich überzeugen :wink:

  9. #9
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von Jeta
    @Valentina: Vielleicht haben die nichts besonderes von Istanbul gezeigt, ich kann dich ja mal mitnehmen, dann zeig ich Dir das moderne Istanbul, dann werd ich auch dich überzeugen :wink:

    Soll das eine Einladung werden? 8)

  10. #10
    VaLeNtInA
    Mi. 16.08.2006


    05.15h..06.00h – Phoenix
    „Metropolis, Macht der Städte“
    Teil 4 berichtet über Alexandria

    13.00h..13.30h – NDR
    „Weltreisen“
    Berichte aus fernen Landen

    14.45h..18.00h – Phoenix
    „Bürgerkrieg in Bosnien“
    Teil 2 der sehr ausführlichen Reihe berichtet über den weiteren Verlauf des Krieges in Form von Interviews und Dokumentaraufnahmen


    20.15h..21.15h – Terra Nova
    „Weltenbummler“
    Heute geht es nach Dubai und Marrakesch

    20.40h..21.35h – Arte
    „Die Geschichte des CIA“
    Teil 3: ein Krieg nach dem anderen; u.a. die Rolle des CIA und der 11.09.

    20.45h..21.15h – MDR
    „Die Kamele des Beduinen“
    Beitrag über die allseits beliebten Wüstenschiffe

    21.00h..21.45h – Arte
    „Malta, wo Allah streng katholisch ist“
    Aus der Reihe über die Inseln des Mittelmeeres


    21.35h..22.30h – Arte
    „Fünf Reisen durchs Leben“
    Teil 3 der Reportage über 5 Menschen in 5 verschiedenen Ländern: Argentinien, Philippinen, Libanon, Südafrika und Indien; heute geht es ums heiraten


    22.30h..23.00h - Südwest
    „Auslandsreporter“
    Spannende Berichte fremder Kulturen

    22.30h..23.15h – ORF2
    „Weltjournal“
    Auslandsberichte

    02.50h..03.35h – Phoenix
    „Im Bann der grünen Götter“
    Eine Reportage über die Ärzte der Kalifen


    Die fettgedruckten guck ich mir aufjedenfall an.

    Der Bosnienkrieg läuft übrigens grade. :wink:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 18:15
  2. Filme die in Griechenland spielen (Griechische Filme )
    Von Constantinos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:54
  3. Filme/Dokus über BiH im TV
    Von Azrak im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:49
  4. Dokus aus dem Kosovo
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 00:36
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:06