BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Empfehlungen

Erstellt von chimpovic, 20.03.2011, 20:57 Uhr · 13 Antworten · 1.404 Aufrufe

  1. #11
    Wildfox
    News sind das einzige was ich mir anschau

  2. #12
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    News sind das einzige was ich mir anschau
    türkische oder deutsche ?

  3. #13

    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    9
    Heute abend gibs V wie Vendetta auf RTL2, aber heut abend wir ja kein TV geguckt=) Heut gehts aufn Dom

  4. #14
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.224
    Di, 21.06.11 | 22:45 Uhr

    Dokumentarfilm im Ersten:
    Das Herz von Jenin



    © SWR
    Länge: 95 Minuten


    zur Sendungshomepage


    Film von Marcus Vetter und Leon Geller
    Am 5. November 2005 erschießt ein Soldat der israelischen Armee im Flüchtlingslager Jenin den zwölfjährigen palästinensischen Jungen Ahmed Khatib, der mit einem Plastikgewehr spielt. Trotz seines großen Schmerzes entscheidet sich sein Vater Ismael dafür, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spenden. Eine Geste des Friedens.
    Zwei Jahre später begibt sich Ismael Khatib auf eine Reise quer durch Israel, um die Kinder zu besuchen, die durch die Organtransplantationen gerettet werden konnten. Eine schmerzhafte und zugleich befreiende Reise, denn durch die Kinder kommt Ismael auch seinem Sohn wieder ganz nah.
    "Das Herz von Jenin" führt die Zuschauer zu dem kleinen Beduinenjungen Mohammed in die Negev-Wüste; zu Samah, einer drusischen Teenagerin im Norden Israels und schließlich zu Menuha, der Tochter einer jüdisch-orthodoxen Familie aus Jerusalem. Dem Treffen mit Menuhas Familie schaut Ismael Khatib mit großer Anspannung entgegen, denn Menuhas Vater Yaakov hatte noch während der Transplantation gegenüber Reportern geäußert, er sei unglücklich darüber, dass seine Tochter nun mit dem Organ eines Arabers leben müsse. Eine Begegnung auch mit Menschen, die gelernt haben, mit dem alltäglichen Konflikt und der Gewalt umzugehen und trotzdem ihre Hoffnung auf Frieden nicht aufzugeben.
    Ein bewegender Film über einen palästinensischen Vater, der ein Zeichen des Friedens setzen will. Der Film wurde mehrfach preisgekrönt, u. a. erhielt er den Deutschen Filmpreis 2010.

    Das Erste online - Programm - Das Herz von Jenin



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sprachen: Empfehlungen fuer faule Sprachen-Lerner
    Von cothren im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:55
  2. Was hört ihr gerade? Alben Empfehlungen
    Von Tarmi Rićmi im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:43
  3. Smartphone empfehlungen
    Von st0lzer kr0ate im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:47
  4. meine empfehlungen
    Von Barney Ross im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 20:32
  5. Film-Empfehlungen
    Von Krosovar im Forum Film
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:27