BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Film über Balkankrieg

Erstellt von phαηtom, 18.12.2008, 23:39 Uhr · 39 Antworten · 3.466 Aufrufe

  1. #1
    phαηtom

    Film über Balkankrieg

    Independent-Produktion: Orlando Bloom dreht Film über den Balkan-Krieg


    Neue Herausforderung für Orlando Bloom: Der Schauspieler, bekannt aus Kassenschlagern wie "Herr der Ringe", "Troja" oder "Fluch der Karibik", nimmt sich einem äußerst anspruchsvollen und sehr bitteren Thema an: Dem Balkan-Krieg.

    Noch sind nur vereinzelte Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Klar ist, dass der Film auf dem von Bill Carter geschriebenen Buch "Fools Rush In" basieren wird. Der Fokus des Independent-Filmes wird auf die Belagerung Sarajewos durch serbische Truppen gerichtet werden. Neben Bloom, der seine Filmabsichten am "Film Festival" von Sarajewo verkündet hatte, sind Liam Neeson und Javier Bardem im Gespräch. Für den Posten des Regisseur kursiert der Name des brasilianischen Filmemachers Andrucha Waddington. Bloom wird den Film co-produzieren.

    Carter schrieb das Buch während der Zeit, als er in der bosnischen Hauptstadt gelebt und als Mitarbeiter für eine Hilfsorganisation gearbeitet hat. Carter war Zeuge des brutalen, 43 Monate lang dauernden Balkan-Krieges.

    "Ich habe das Drehbuch gelesen. Diese so menschliche Geschichte und der Kern des Filmes haben mich sofort angesprochen.", begründet der in Canterbury geborene Engländer seine Überzeugung. "Für mich bedeutet dies, dass ich einen großen Schritt weg von den teuren Hollywood-Produktionen mache."

    Das Ziel ist es, zum Jahresende mit den Dreharbeiten in der bosnischen Hauptstadt zu beginnen. Der Bürgermeister von Sarajewo stärkt den Produzenten den Rücken und gab sein Einverständnis für das Drehen des Filmes.

  2. #2

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Der sieht bisschen nach einem balkaner aus

  3. #3
    bosmix
    Film-Hektik: Colin Farrell im Stress - Zeit für Autogramme bleibt trotzdem

    Hollywood-Frauenschwarm Colin Farrell ist aktuell ein vielbeschäftigter Mann. Neben den Dreharbeiten zum Film "The Imaginarium of Dr. Parnassus", indem er sich gemeinsam mit Johnny Depp und Jude Law die Rolle des verstorbenen Heath Ledger teilt, ist Farell momentan auch mit dem Filmprojekt "No Man's Land" beschäftigt. Ein Drama über den Bosnien-Krieg von 1992-1995, welches 2009 in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. In dem Kriegsstreifen verkörpert er die Rolle eines Fotografen, dessen Leben durch die Ausnahmesituation im damaligen Jugoslawien komplett verändert wurde.

    Trotz hektischem Zeitplan fand der Schauspieler bei seiner Ankunft am Flughafen von Sarajewo Zeit, fleissig Autogramme zu signieren. Wie das Foto des früheren "Bad Boys" unter den Hollywood-Schauspielern zeigt.





    Collin in Srebrenica.

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    gut das der autogramme macht weil so kann er sich in der bevölkerung einwenig einschleimen




    ps er war ein badboy?

  5. #5
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    Der sieht bisschen nach einem balkaner aus
    Er ist Alberner wie alles auf diesem Planeten, sogar die lebenden auf dem Planeten Org sind Alberner, auch die auf der Sonne sind Alberner

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Er ist Alberner wie alles auf diesem Planeten, sogar die lebenden auf dem Planeten Org sind Alberner, auch die auf der Sonne sind Alberner
    asamoah sagt nach du bist deutschland ganz leise ich bin albaner man hört das nicht ist aber so

  7. #7
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    asamoah sagt nach du bist deutschland ganz leise ich bin albaner man hört das nicht ist aber so
    Bitte auf Deutsch, Junge schreib einfach auf Albanisch, ich hole mir ein Wörterbuch, ist für alle das beste.

  8. #8

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Bitte auf Deutsch, Junge schreib einfach auf Albanisch, ich hole mir ein Wörterbuch, ist für alle das beste.


    " wallah gut ya "


    Asamoah sagt ganz leise ,nachdem er du bist Deutschland gesagt hat , dass er Albaner sei.

  9. #9
    vwxyz
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    " wallah gut ya "


    Asamoah sagt ganz leise ,nachdem er du bist Deutschland gesagt hat , dass er Albaner sei.
    auf jeden - und wenn man den spot rückwärts abspielt, hört man hoxha sagen, dass suge knight ihn umgebracht hat und er zurückkehren wird...

  10. #10
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    hat nicht richard gere mal die ganzen cevapiläden in der bascarsija von sarajevo dafür bezahlt, dass sie während der dreharbeiten zu the hunting party geschlossen bleiben, weil ihm der geruch auf den sack ging...?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film über Azem Galica
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 00:01
  2. Film über Adem Jashari auf 3D
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:32
  3. Ein Film über Kosovo Krieg
    Von Al Shqipo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:16
  4. Film über unerklärliche Ereignisse
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:27
  5. Film über Skenderbeg
    Von Jeta im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:16