BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Filme ???

Erstellt von Makedone, 21.07.2004, 14:42 Uhr · 32 Antworten · 5.373 Aufrufe

  1. #21
    Zitat Zitat von Gabrijel
    Das war der Film mit Dennis Quaid? Regie von Predrag Antonijevic?

    Jetzt weiss ich auch, warum die Kroaten so gut wegkommen in dem
    Film... 8O
    redet ihr zufällig von "Savior" ?

  2. #22
    Avatar von Lionheart

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    19
    @Makedone

    Deswegen spricht man auch vom Unprofor_Desaster in Bosnien.Viele der ehemaligen Blauhelmsoldaten kamen ja mit ihrem Leben nicht mehr klar und brauchten selbst psychologische Unterstützung, noch Jahre danach. Mein Onkel der war zu der Zeit in Bosnien und hat die dort erlebt. Der hat selber mal gesagt : " Diese Figuren vergeuden nur unsere Zeit. die gaukeln denen im Westen was von Frieden vor, während hier weiter geschlachtet wird."( Aber es ist besser wir reden über Filme anstatt über Politik)

    @ Mare-Car

    Ich habe "Warriors" auf deutsch und englisch (könntest mir ja rohlinge schicken, oder bei emule ziehen, was aber länger dauert)

    @Drea Kann ich mir vorstellen, dass du am ende geweint hast, ich habe über den Film auch noch lange nachgedacht

    Gruss Lionheart

  3. #23
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Mein Lieblingsfilm "Bound for glory" oder in der deutschen Fassung "Dieses ist mein Land".
    In der Hauptrolle David Carradine als Woody Guthrie.
    http://www.literaturkritik.de/public...ausgabe=200109
    Eine Kritik darüber
    [/url]

  4. #24
    Avatar von Makedone

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    99
    @Lionheart

    Das wird auch im Film schön aufgezeigt, daß die Leute psychisch am Ende waren. Kann man es ihnen verdenken ? Um wieder auf die Szene mit dem Jungen zurückzukommen, man stelle sich vor, rundum geht alles in die Luft, es fliegen Köpfe, Körperteile..., es wird geschrien...ein Massaker findet statt. man hat die Chance wenigstens einen Jungen in Sicherheit bringen zu können, man schleust ihn in den Wagen, redet mit ihm, lächelt ihn an, er lächelt zurück, hat Hoffnung...und dann wird man von pissigen Bürokraten gezwungen , ihn in den sicheren Tod zu jagen, indem man ihm blutrünstigen Kreaturen ausliefern muss. Wer kann damit schon klarkommen ?

  5. #25
    Avatar von Lionheart

    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    19
    @ Makedone

    Ich denke genauwie du. Das ist eine politische Logik von denen, die weit vom Schuss sind und keine Ahnung haben, wie es ist mitanzusehen, dass ein Baby durch eine Granate stirbt (egal ob Serbe, Kroate oder Bosnier). Die Penner in Washington und London bestimmen über das Schicksal aller Balkanvölker, die im Krieg waren, ohne sich über die weitreichenden Konsequenzen im klaren zu sein.

    Gruss Lionheart

  6. #26
    Avatar von Makedone

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    99
    Stimmt genau. Kegel auf der Landkarte ihres " Great Games ". Penner ist wohl der richtige Ausdruck für die! Halbwilde die sich schon immer gern den Kopf einschlagen. Wann war das jeh anders. Wann hatten die jemals Respekt und Verständnis für die Völker des Balkans ? Nur Leute die unten waren, könne das Leid nachvollziehen, denken daran, daß sie auch zuhause Kinder haben die von vorne bis hinten verwöhnt werden. Sehen das sie nichts unterscheidet. Auch gut zu sehen bei " No Man´s Land " wo sie den Bosnier einfach mit der Granate liegen lassen, die einen haben ihre Story im Kasten, zwei Wilde haben sich gefetzt und sind beide tot, vor laufender Kamera. Was will man mehr. Ob ein anderer Wilder in der eigenen Scheiße im Graben liegt, und langzeitig vergeht ist uninteressant. Hätten sie ihm wenigstens ein Knarre dagelassen. Der Würde halber.. . Penner!

    gruß
    Makedone

  7. #27

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    485
    wo kann ich den film" NOZ" runterladen???

  8. #28

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    RESPEKT! wie man sieht, sind wir hier im Balkanforum doch in der Lage zu Diskutiern und über die Vergangenheit zu Reden ohne gleich mit
    Propaganda und der Schuld der anderen zu argumentieren

  9. #29
    Eh, ti ludi Japanci, što bulazne, brate : http://www.rockstargames.com/upload/...a/drewcope.swf

  10. #30

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    My Favorite film ist immer noch
    Lepa Sela Lepo Gore!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 18:15
  2. Filme die in Griechenland spielen (Griechische Filme )
    Von Constantinos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:54
  3. Filme
    Von Alp Arslan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:11
  4. 3D Filme
    Von Dado-NS im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 00:27
  5. EX YU FILME
    Von Prizrenac im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:48