BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Flugzeug in Amsterdam abgestürzt

Erstellt von Caesarion, 25.02.2009, 13:50 Uhr · 19 Antworten · 1.448 Aufrufe

Niederlande

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

Das Heck der Maschine brach ab

25. Februar 2009 In Amsterdam ist ein türkisches Linienflugzeug beim Anflug auf den Flughafen Schiphol abgestürzt. Die Fluglinie Turkish Airlines und der türkische Verkehrsminister Binali Yildirim teilten mit, alle Menschen an Bord seien gerettet worden. Es habe 20 Verletzte, aber keine Toten gegeben.
    Niederländische und türkische Medien bezweifelten diese offiziellen Aussagen. Unter Berufung auf Augenzeugen wurde von drei bis fünf Leichen berichtet, die aus dem Wrack geborgen worden sein sollen. Die Rettungsarbeiten an der Absturzstelle dauern noch an.
    Augenzeugen und Überlebende sagten, die Maschine habe sich im Landeanflug befunden, als sie am Mittwochmorgen gegen 10.40 Uhr über einem Feld unweit des Flughafens abstürzte. Sie setzte mit dem Heck zuerst auf. Dabei zerbrach das Flugzeug in drei große Teile, geriet aber nicht in Brand. An Bord waren nach unterschiedlichen Angaben 134 oder 135 Passagiere und Besatzungsmitglieder.
    Zur Bildergalerie

Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit der Flugnummer TK 1951 war um 8.22 Uhr Ortszeit (7.22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) in Istanbul gestartet und sollte gegen 10.40 Uhr auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam landen. Dort wurde mittlerweile der gesamte Flugverkehr eingestellt. Alle Starts und Landungen wurden storniert.

Niederlande: Doch mehrere Tote bei Absturz in Amsterdam - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET

Info von Greekstyle: Es gab 9 Tote und über 50 Verletze, kam gerade im Fernsehen. Die Totenzahl wird hier im Artikel nicht beschrieben, wer´s mir nicht glaub, soll jetzt schnell N24 anmachen

Wenn jetzt was antitürkisches kommt, kriegt der jenige verbal aufs Maul

schlimm.......

25 schwerverletzte und einige davon sogar in lebensgefahr.

Was kann man da sagen. Eine Tragödie. Ich bin immer wieder geschockt, wenn ich von Flugzeugabstürzen höre, ein Albtraum. Die Menschen, Überlebende und vor allem Angehörige der Todesopfer, haben mein Mitgefühl...

Was ist denn genau passiert?

Schon schlimm sowas, die Unfälle häufen sich ja in letzter Zeit.. hoffen wir mal dass die Zahl der Opfer so gering wie möglich bleibt..

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Was kann man da sagen. Eine Tragödie. Ich bin immer wieder geschockt, wenn ich von Flugzeugabstürzen höre, ein Albtraum. Die Menschen, Überlebende und vor allem Angehörige der Todesopfer, haben mein Mitgefühl...

Was ist denn genau passiert?
    Man weiss das noch nicht genau, es hat sich vor ca. 4 stunden erreignet, die Ursache des Absturzes muss noch ermittelt werden.

Die Turkish Airlines gilt ohnehin schon als eine der schlechtesten und gefährlichsten Fluggesellschaft der Welt, interessant vor kurzem wurde Sie wieder als eine der unsichersten Gesellschaft gekürt schon viele Flieger verloren und heute passiert nun das.

Würd nie einen Fuss in die Turkish Airlines setzen.

:

Turkish Airlines hatte in einer kürzlich veröffentlichten Studie zur Sicherheit der Fluggesellschaften desaströs abgeschnitten. Das Staatsunternehmen belegte den letzten von 60 Plätzen in einer Untersuchung des Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre. Der Sicherheitsindex berechnet sich aus Flugleistung in Passagierkilometern im Verhältnis zu Todesopfern und Flugzeugverlusten zwischen 1973 und 2007.

Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Die Turkish Airlines gilt ohnehin schon als eine der schlechtesten und gefährlichsten Fluggesellschaft der Welt, interessant vor kurzem wurde Sie wieder als eine der unsichersten Gesellschaft gekürt schon viele Flieger verloren und heute passiert nun das.

Würd nie einen Fuss in die Turkish Airlines setzen.

:

Turkish Airlines hatte in einer kürzlich veröffentlichten Studie zur Sicherheit der Fluggesellschaften desaströs abgeschnitten. Das Staatsunternehmen belegte den letzten von 60 Plätzen in einer Untersuchung des Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre. Der Sicherheitsindex berechnet sich aus Flugleistung in Passagierkilometern im Verhältnis zu Todesopfern und Flugzeugverlusten zwischen 1973 und 2007.
    Hast du meinen Anfangspost nicht gelesen? Nichts antitürkisches

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Anfangspost nicht gelesen? Nichts antitürkisches
    Ich bin nie antitürkisch eingestellt, Tatsache das die Turkish Airline eine Schrottairline ist und sehr gefährlich, was hat das mit Antitürkisch zu tun:

Den Familienangehörigen und den Verletzen gilt mein Mitgefühl.

Aber wieder mal ein Wunder das die Maschine nicht Feuer gefangen und explodiert ist. Schon der Absturz letztens in New York war glimpflich abgelaufen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte