BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

gojko mitic

Erstellt von phαηtom, 19.01.2010, 14:26 Uhr · 1 Antwort · 2.962 Aufrufe

  1. #1
    phαηtom

    gojko mitic

    Gojko Mitić (kyrillisch Гојко Митић; * 13. Juni 1940 in Strojkovce bei Leskovac, heute Serbien) ist ein jugoslawischer Schauspieler und Regisseur.
    Große Popularität in der DDR erlangte er als Hauptdarsteller historischer und fiktiver Indianerpersönlichkeiten zahlreicher DEFA-Indianerfilme. Man bezeichnet ihn deshalb scherzhaft auch als den „Winnetou des Ostens“, obwohl er in einem Kinofilm niemals die Figur des Winnetou dargestellt hat (wohl aber bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg). Die Formulierung bezieht sich aber doch eher auf die Bekanntheit des Darstellers im Vergleich zu seinem westlichen Gegenstück, dem französischen Darsteller Pierre Brice.
    .
    .
    .
    .
    .



  2. #2
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    ein russe auf der arbeit nennt mich immer gojko mitic

Ähnliche Themen

  1. Gojko Ka?ar prešao u HSV
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:00
  3. Gojko Ka?ar 'san' svakog trenera
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:00
  4. Gojko Jankovic stellt sich UNO-Tribunal
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:24