BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Golden Valley Sarajewo...22.55 Uhr auf 3 Sat

Erstellt von Metkovic, 19.09.2006, 13:04 Uhr · 8 Antworten · 634 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454

    Golden Valley Sarajewo...22.55 Uhr auf 3 Sat

    Golden Valley Sarajewo

    Als der Teenager Fikret beschließt, die Schulden seines verstorbenen Vaters zu begleichen, gerät er in einen Strudel von Kriminalität und Gewalt, dem er nur um Haaresbreite entkommt. - Tragikomisches Spielfilmdebüt über das hoffnungslos-verrückte Leben Jugendlicher im heutigen Sarajewo.

    Fikret hängt mit seinem Kumpel ab, träumt davon, Sex zu haben und schnüffelt Klebstoff. Eigentlich ist er ein ganz normaler 16-Jähriger im heruntergekommenen Sarajewo. Bis sein Vater stirbt. Dessen traditionelle muslimische Beerdigung wird durch einen Mann gestört, der behauptet, der Verstorbene schulde ihm eine große Summe Geld. Zwar kennt niemand diesen Hamid oder wusste von den Schulden des Vaters, doch die Vorwürfe beschämen Fikret und seine Familie. Daher beschließt Fikret, das Geld aufzutreiben und so das Andenken seines Vaters reinzuwaschen. Sein Vorhaben konfrontiert ihn mit der brutalen Realität Sarajewos, einer Stadt, die unter dem Gewicht des Nachkriegschaos, von Armut und Korruption zusammenzubrechen droht. Als Fikret sich bei einer Entführung zum Handlanger von zwei korrupten Polizisten machen lässt, verliebt er sich nicht nur in das Opfer, die selbstbewusste Tochter eines Unternehmers, er verliert auch seine Unschuld und ihm wird klar, dass es für ihn jetzt ums Überleben geht.

    "Golden Valley Sarajewo" ist der erste Spielfilm von Regisseur Srdjan Vuletic und wurde 2003 mit dem renommierten Tiger Award des Internationalen Filmfestivals Rotterdam ausgezeichnet. In seinem Film beschreibt Vuletic die Situation eines Jungen, der unter den Fehlern seines Vaters zu leiden hat - stellvertretend für eine Generation junger Menschen, denen auf dem Balkan von ihren Eltern vor allem "zerstörte Städte, ausgehöhlte Prinzipien und das Chaos einer zerrütteten Gesellschaft" (Srdjan Vuetic) hinterlassen wurden.

    Bosnische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

    Am Mittwoch 20 Sept.....auch auf 3 Sat......


    No Man's Land - Spielfilm, SLO,F,I,B,GB 2001 Mittwoch, 20.09.2006
    Beginn: 22.25 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 95 Min.
    VPS: 22.25
    Darsteller: Branko Djuric (Ciki), Rene Bitorajac (Nino), Filip Sovagovic (Cera), Simon Callow (Soft), Katrin Cartlidge (Jane Livingstone)
    Regie: Danis Tanovic

  2. #2
    Avatar von FNler

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    118
    Sorry dass ich so blöd farge, aber kommt der Film heute Abend??

  3. #3
    Avatar von shpirt81

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.562
    Is heute der 20.09.2006??!! :?

  4. #4
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von FNler
    Sorry dass ich so blöd farge, aber kommt der Film heute Abend??

    wenn der andere film (nicija zemlja) am mittwoch um die selbe zeit läuft, kann es nur heute sein!! :wink: 8)

  5. #5
    Avatar von FNler

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    118
    Ok Ok sorry bin bisschen verpeilt heute

  6. #6
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von shpirt81
    Is heute der 20.09.2006??!! :?

    mal wieder die lange leitung im einsatz? :?

  7. #7
    Avatar von shpirt81

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.562
    Anscheinend, denn dort war doch zitiert, das der Film am 20.09.2006, Mittwoch um 22.25 Uhr im 3sat kommt, oder nicht?!

  8. #8
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von shpirt81
    Anscheinend, denn dort war doch zitiert, das der Film am 20.09.2006, Mittwoch um 22.25 Uhr im 3sat kommt, oder nicht?!

    welcher film?

  9. #9
    Avatar von shpirt81

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    1.562
    Am Mittwoch 20 Sept.....auch auf 3 Sat......


    No Man's Land - Spielfilm, SLO,F,I,B,GB 2001 Mittwoch, 20.09.2006
    Beginn: 22.25 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 95 Min.
    VPS: 22.25
    Darsteller: Branko Djuric (Ciki), Rene Bitorajac (Nino), Filip Sovagovic (Cera), Simon Callow (Soft), Katrin Cartlidge (Jane Livingstone)
    Regie: Danis Tanovic

Ähnliche Themen

  1. Golden Stejt prodat za 450 miliona
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:30
  2. Lejkersi demolirali Golden Stejt
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 09:30
  3. Radmanovi? u Golden Stejtu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:00
  4. Golden Stejt rasturio Minesotu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 10:00
  5. Golden Girls
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:17