BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Greek Americans

Erstellt von El Greco, 30.05.2008, 19:56 Uhr · 110 Antworten · 15.601 Aufrufe

Magic
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Bosna je majka moja
    Moja isto

Ich habe einige Freunde die in Amerika geboren und aufgewachsen sind. Die Leben immer noch da, sprechen kaum griechisch..fühlen sich aber zu 100 % als Griechen. Die vermischen ihre Traditionen und Kultur mit der Amerikanischen.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Freunde die in Amerika geboren und aufgewachsen sind. Die Leben immer noch da, sprechen kaum griechisch..fühlen sich aber zu 100 % als Griechen. Die vermischen ihre Traditionen und Kultur mit der Amerikanischen.
    Sowas findest du hier auch. Das Griechisch der meisten hier ist eine einzige Peinlichkeit. Beschränkt auf einen Wortschatz von ca 200 Wörtern geprägt von Elternhaus und Cafe. Von Rechtschreibung will ich gar nicht erst reden. Aber das ist bei den Bosniern hier sicher nicht anders. Letztens kam einer an und hat sich gewundert, wieso da unten niemand das Wort "Tankstella" verstanden hat.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Sowas findest du hier auch. Das Griechisch der meisten hier ist eine einzige Peinlichkeit. Beschränkt auf einen Wortschatz von ca 200 Wörtern geprägt von Elternhaus und Cafe. Von Rechtschreibung will ich gar nicht erst reden. Aber das ist bei den Bosniern hier sicher nicht anders. Letztens kam einer an und hat sich gewundert, wieso da unten niemand das Wort "Tankstella" verstanden hat.
    Ich finde aber trotzdem, dass die Deutschland-Griechen immernoch ein "besseres" Griechisch draufhaben, als die USA- oder Australien-Griechen. Diese können sich - meistens - kaum auf Griechisch verständigen geschweige unterhalten.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich finde aber trotzdem, dass die Deutschland-Griechen immernoch ein "besseres" Griechisch draufhaben, als die USA- oder Australien-Griechen. Diese können sich - meistens - kaum auf Griechisch verständigen geschweige unterhalten.

Hippokrates
    Gut, das stimmt.

Gut, das stimmt.
    Hängt auch wiederum damit zusammen, dass wir aus Europa in kürzester Zeit die Heimat besuchen können, was die anderen leider nicht können.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hängt auch wiederum damit zusammen, dass wir aus Europa in kürzester Zeit die Heimat besuchen können, was die anderen leider nicht können.

Hippokrates
    Das spielt sicher eine Rolle. Außerdem sind wir in der zweiten, höchstens dritten Generation hier. Ich kenne US-Griechen, deren Großeltern schon dort geboren wurden. Das waren teilweise ganz andere Migrationswellen als unsere hier.

Das spielt sicher eine Rolle. Außerdem sind wir in der zweiten, höchstens dritten Generation hier. Ich kenne US-Griechen, deren Großeltern schon dort geboren wurden. Das waren teilweise ganz andere Migrationswellen als unsere hier.
    Da möchte ich auch garnicht widersprechen. Hinzu kommt die Tatsache, dass viele Deutschland-Griechen im Rentenalter wieder zurückkehren, was für die "Überm-Teich-Griechen" kaum bis garnicht in Erwägung kommt.

All meine USA-Bekannten und -Verwandten haben nicht vor zurückzukehren.

Hippokrates

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die AmerikaGriechen habe ich sehr unterschiedlich kennengelernt (Kontakt zu diesen habe ich logischerweise nur in GR). Viele von ihnen sind so wie im Video gezeigt. Wahre Patrioten die sehr stark nach traditionellen griechischen Werten leben: Familie , Ehrlichkeit , Ehre usw. Wirklich gute Menschen die griechischer sind als die Griechen in GR. Leute auf die man sich 100%tig verlassen kann. Ich bewundere dies sehr da diese Leute seit Generationen in den USA leben.

Auf der anderen Seite die typischen Amis. Sprechen kaum ein Wort griechisch. Geben sich englische Namen und wählen meißtens Bush. Diese Leute fühlen sich dann auch als richtige Amis.

Grundsätzlich finde ich jedoch dass die US-Griechen (so wie im ersten Abschnitt beschrieben) griechischer und traditioneller leben als diese Pseudopatriotischen Lutscher hier in Deutschland.
    Etwa gleich ist es bei den US-Albanern und die westeuropäischen Albanern.

Karim-Benzema
    Ja genau tenet ist grieche lol

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte