BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Griechische Sendung über Albanien

Erstellt von Karim-Benzema, 21.02.2013, 18:33 Uhr · 89 Antworten · 9.095 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Bei minute 13 ist das eine italienische schule,wo auch griechen hingehen

  2. #22
    Karim-Benzema
    Was für Fantasien einige haben?

    Roma aus Albanien spricht griechisch. Das gibt es nichtmal. Hör doch einfach auf mit diesem Scheiss und kümmere dich um Christentum du Kreuzritter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Bei minute 13 ist das eine italienische schule,wo auch griechen hingehen
    Also alle gemischt. Griechen und Albaner?

  3. #23
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Was für Fantasien einige haben?

    Roma aus Albanien spricht griechisch. Das gibt es nichtmal. Hör doch einfach auf mit diesem Scheiss und kümmere dich um Christentum du Kreuzritter.

    - - - Aktualisiert - - -



    Also alle gemischt. Griechen und Albaner?
    Griechen und (katholische) Albaner

  4. #24
    Karim-Benzema
    Katholische Albaner in Gjirokaster ? Gibt ess aber nicht. Bei dem Video ist also schon was nicht richtig.

  5. #25
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Katholische Albaner in Gjirokaster ? Gibt ess aber nicht. Bei dem Video ist also schon was nicht richtig.
    Ja kp es wurd auch eig nur gesagt das auch griechen auf die schule gehen hab mir gedacht soviele italiener wirds nicht in albanien nicht geben,und da es es eine schule ist die auch von der katholischen kirche unterstützt wird...

  6. #26
    Karim-Benzema
    ne also es gab mal italiener dort. da ist wohl der haken. Aber die katholische Kirche ist da nicht ansässig. In Gjirokaster leben nur Muslime und orthodoxe Christen.

  7. #27
    Karim-Benzema


    Kann mir jemand übersetzen um was es hier geht? verstehe nur krise und nehme an das geht darum^^

    - - - Aktualisiert - - -

    dieses auch falls möglich

  8. #28
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    @AlbNYC

    Das erste Video zeigt, wie einige Nordipiroten (Griechen) wegen der Krise in Ihre Heimat zurückkehren.

    Das zweite Video zeigt wie einige Albaner wegen der Krise in Ihre Heimat zurückkehren.

    Bei beiden fällt es schwer Griechenland zu verlassen.

  9. #29
    Karim-Benzema


    Jemand hier der was erzählen kann ? so ab 15-20 was das sind und was die sagen ?
    dieser hübschen scheint es bei uns zu gefallen ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Was sagt der ab 33-34 und ewas sind das da für welcjhe mit der parade ?

  10. #30

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    @Albnyc, ich hab mir das erste Video angeschaut, naja kurz “überflogen”

    kurz und knapp: Athen ist nicht interessiert an Nordepirus und die Griechen ziehen in den Städten statdessen lasssen sich Albaner dort nieder, weil das Land sowieso brach liegen würde


    Was die italienische Schule dort zu suchen hat , verstehe ich nicht so ganz, aber es gehen auch gr. Kinder dorthin und lernen als erstes italienisch und so wie ich das verstanden habe finanziert nicht mal Italien diese Schule und ja, später wird ein Haus gezeigt, das einmal eine Gr. Schule war.

    Zuletzt heißt es, dass seit 1994 die Gr. Lehrer von Athen nicht mal Gr. Bücher bekommen und stadtdessen Bücher von Tirana kriegen würden in Gr. Sprache überstzt, die Sie dann auch lehren auch an den Griechen....in den Büchern stehen Karten mit Gr. Gebieten (also nicht das was in den richtigen Gr. Büchern steht)

    Insgesamt: Athen hat dieses Gebiet aufgegeben, kümmert sich nicht drum umso mehr ist Tirana daran interessiert.

    Möge mich ein anderer Grieche verbessern, den ich hab sowas zum ersten mal gesehen...kann doch nicht wahr sein, oder hab ich was falsch verstanden?

    PS. das zweite Video hab ich noch nicht gesehen

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Krise trifft Albanien massiv
    Von Bloody_Alboz im Forum Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 17:18
  2. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:27
  3. Griechische Sender über Internet
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:09
  4. Sendung über Kosovo!!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:51
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 01:52