BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Griechische Sendung über Albanien

Erstellt von Karim-Benzema, 21.02.2013, 18:33 Uhr · 89 Antworten · 9.076 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Darf ich mal was fragen, Alby? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, und keine Verarschung. Ist es eigentlich gefährlich sich in Albanien ferienhalber aufzuhalten wenn man offensichtlich Ausländer ist und kein Albanisch spricht? Hatte al kürzlich mit einem Bekannten über das Thema Albanien als Feriendestination gesprochen. Er meinte Ferien in Albanien seien gefährlicher als ein Aufenthalt in Guatemala-City oder im Departamento del Putumayo, Kolumbien, welches beide notorische heiße Pflaster sind.

Heraclius
    Ich war voriges Jahr 14 Tage in Albanien, habe nichts gefährliches gemerkt. Aufpassen auf sein Zeug muss man überall.

Darf ich mal was fragen, Alby? Ist ne ehrlich gemeinte Frage, und keine Verarschung. Ist es eigentlich gefährlich sich in Albanien ferienhalber aufzuhalten wenn man offensichtlich Ausländer ist und kein Albanisch spricht? Hatte al kürzlich mit einem Bekannten über das Thema Albanien als Feriendestination gesprochen. Er meinte Ferien in Albanien seien gefährlicher als ein Aufenthalt in Guatemala-City oder im Departamento del Putumayo, Kolumbien, welches beide notorische heiße Pflaster sind.

Heraclius
    Bald ist Kannibalismus in Albanien an der Tagesordnung.

Karim-Benzema
    Ich glaube in Gassen Guetemala City würde ich mir eher in die Hosen scheissen

Heraclius
    Also wen du das glaubst, dann bist du nicht grad der Hellste sorry

Es gibt in jedem Land Gegenden die gefährlicher sind und Gegenden die für normale Leute sind wie du und ich, sogar in DE kannst du ausgenommen werden wen du dich in der falschen Gegend aufhälst. Sorry aber die Frage kann man echt nicht ernst nehmen

Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Bald ist Kannibalismus in Albanien an der Tagesordnung.

Ich dachte mir auch, dass vieles halt "metropolitane Legenden" sind, welche dem teils strengen Image Albaniens, vor allem des Nordens, entspringen. Wollte dieses Jahr mal paar Tage nach Korfu. Wenigstens mal einen Tagesausflug nach Albanien sollte dann sicher drin liegen.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Gassen Guetemala City würde ich mir eher in die Hosen scheissen

Habe ein halbes Jahr in Kolumbien gelebt, und lebe noch. Und ich muss sagen, man lebt dort unter Umständen sogar besser als hier in Europa.

Heraclius

Karim-Benzema
    Ich dachte mir auch, dass vieles halt "metropolitane Legenden" sind, welche dem teils strengen Image Albaniens, vor allem des Nordens, entspringen. Wollte dieses Jahr mal paar Tage nach Korfu. Wenigstens mal einen Tagesausflug nach Albanien sollte dann sicher drin liegen.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Habe ein halbes Jahr in Kolumbien gelebt, und lebe noch. Und ich muss sagen, man lebt dort unter Umständen sogar besser als hier in Europa.

Heraclius
    Normal, unter Umständen lebt man in Albanien auch besser als in Deutschland. Es sind einfach Sachen die es dort gibt und in Deutschland nicht. Ich glaube du verstehst was ich meine.

Heraclius
    Ich war vor einigen Monaten in Albanien, so für 6 Tagen nur. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit was sagen, aber ich hatte es nirgendwo als gefährlich empfunden, für Touristen oder nicht. Athen fühlt sich z.B. schon gefährlicher, würde ich sagen. Ich hatte auch im Allgemeinen nicht das Gefühl, dass man uns bei Preisen und so verarschen will. Leute sind ziemlich freundlich und hilfsreich.

Das einzige Problem dass man als Ausländer da hat, ist dass anscheinend wenig Leute Englisch sprechen. Dafür aber findest du immer welche Leute, die Griechisch sprechen, besonders im Süden (Italienisch schon viel mehr, wenn du das auch kannst). Ist vielleicht das einzige Land in der Welt, wo dir als Tourist Griechisch mehr als Englisch nutzt .

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ich war vor einigen Monaten in Albanien, so für 6 Tagen nur. Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit was sagen, aber ich hatte es nirgendwo als gefährlich empfunden, für Touristen oder nicht. Athen fühlt sich z.B. schon gefährlicher, würde ich sagen. Ich hatte auch im Allgemeinen nicht das Gefühl, dass man uns bei Preisen und so verarschen will. Leute sind ziemlich freundlich und hilfsreich.

Das einzige Problem dass man als Ausländer da hat, ist dass anscheinend wenig Leute Englisch sprechen. Dafür aber findest du immer welche Leute, die Griechisch sprechen, besonders im Süden (Italienisch schon viel mehr, wenn du das auch kannst). Ist vielleicht das einzige Land in der Welt, wo dir als Tourist Griechisch mehr als Englisch nutzt .

Hat halt so mancher Albaner irgendwann in seinem Leben in Saloniki oder in Athen in irgendeinem Mesedopoleio Souvlakia serviert. Danke fürs Feed-Back.

Heraclius

italienisch ist die verbreiteste fremdsprache in albanien mit dieser sprache hat man wirklich keine probleme
    viele meiner verwandten können auch italienisch da sie in italien gearbeitet haben und weil in albanien meistens
    nur italienisches fernsehen mit albanischem untertitel geschaut wird.
    man muss aber auch sagen wenn man albanisch kann dann lernt man die romanischen sprachen sowieso schnell

Kenntnisse der italienischen Sprache in Europa

A

Hat halt so mancher Albaner irgendwann in seinem Leben in Saloniki oder in Athen in irgendeinem Mesedopoleio Souvlakia serviert. Danke fürs Feed-Back.
    Ja, die meisten, die Griechisch sprachen, haben mir so was gesagt, dass in GR mal gearbeitet haben bzw. dass sie noch Familie da haben .

Im Süden findest du natürlich auch viele Voreioipeirotes, die schon irgendwann in GR waren und jetzt in Albanien zurück.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte