BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Heute Sonntag - Albaner Rumäniens

Erstellt von Gentos, 20.12.2009, 11:39 Uhr · 61 Antworten · 8.922 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    gezuar pavarsi na kosovooooo u shkurtu.. shum geeezuaar.. kosovo pavarsio.. lol...

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Achso ich dachte du meinst von den Genen her.

    Ja und was macht sie Politisch Slawisch ? Nur weil sie nicht Kosovo anerkennen oder wieso sonst ?

    1. wieso sind die Balkanaken so scharf auf irgendwelche Genen?

    2. nicht nur.....aber auch. aber bevor du Gegenfragen stellst, solltest du meine Frage beantworten (können)

  3. #33

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Frage nicht.
    Meinst du die Stadt oder eine Zeitung?

    Falls es eine zeitung sein sollte dann meine ich das nicht.
    Die Zeitung die ich meine hieß "Rilindja"

    mfG

    wo und wann wurde diese Rilindja gedruckt denn es gibt viele davon.

  4. #34

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    @ Romania_18m
    Die albanische Minderheit in Rumänien hat zwar für die rumänische Gesellschaft keine extrem große Rolle gespielt (was aber nicht bedeutet dass sie unbedeutend war), aber für das Nationalerwachen des albanischen Volkes und dessen Modernisierung war sie sehr sehr wichtig. Hier kannst du auf rumänisch etwas über die albanische Minderheit in Rumänien lesen:
    Albanezi - Divers
    Scurt Istoric - Divers
    Perioada contemporana - Divers
    Limba, sarbatori si simboluri nationale - Divers
    Date demografice - Divers
    Accent - Divers

    Die Rumänen sind übrigens das Volk dass zu den Albaner am nächsten steht (im verwandtschaftlichen Sinn). Die rumänischen Geschichtsforscher (unter ihnen auch Nicolae Iorga) bezeichnen die Rumänen als "Cousins der Albaner". Das tun aber nicht nur Rumänische, sondern auch Westeuropäer. Vieleicht auch die Albaner - keine Ahnung.
    Rumänisch ist die einzige Sprache mit denen Albanisch eine Verwandtschaft besitzt. Es gibt Begriffe aus dem albanischen Wortschatz die nur in der rumänischen Sprach anzutreffen sind und älter als die Römerzeit sind.
    List of Romanian words of possible Dacian origin - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und was der romanische (lateinische) Wortschatz in der albanischen Sprache betrifft, von der Entwicklung her ist dieser am meisten mit dem rumänischen verwandt (nicht mit dem italienischen, wie manche Albaner glauben):
    http://cache-media.britannica.com/eb...4-633E2E36.gif
    de Gruyter Reference Global - Zeitschrift für romanische Philologie (ZrP)
    Unsere Sprache hat aber auch viele lateinische Wörter deshalb die Verwandtschaft mit der Italienischen.

  5. #35

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    gezuar pavarsi na kosovooooo u shkurtu.. shum geeezuaar.. kosovo pavarsio.. lol...
    hehe habs verpasst bre.

  6. #36

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    1. wieso sind die Balkanaken so scharf auf irgendwelche Genen?

    2. nicht nur.....aber auch. aber bevor du Gegenfragen stellst, solltest du meine Frage beantworten (können)

    Ich kann deine Frage nicht beantworten, weil ich nichts wüsste was sie "Politisch Slawisch" macht, was immer das auch heißen soll.

    Mir fällt nur, das nicht anerkennen Kosovos dazu ein.

  7. #37
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Unsere Sprache hat aber auch viele lateinische Wörter deshalb die Verwandtschaft mit der Italienischen.
    Ich hatte geschreiben dass der romanische (latenische) Wortschatz in der albanischen Sprache näher der rumänischen als der italienischen Sprache steht. Albanisch ist mit italienisch ebensoviel verwandt wie mit spanisch, französisch oder portugiesich.

  8. #38
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und somit hast du deinen "Intellekt" auch Beweis gestellt......

    Ja,ja bekomm erst mal nen vollständigen Satz hin,bevor Du was von Intellekt laberst

    back :

    Wenn Rumänsich und Albanisch verwandt ist,was soll dann das Illyrer-Sprache Gelaber ?Ich dachte die Albanische Sprache ist die einzige die "Illyrisch" vorzuweisen hat ?Dann wäre es ja durchaus möglich dass Rumänen als auch Albaner nicht Illyrisch sondern zB Thrakischer Abstammung sind !

  9. #39
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Bist du witzig, Alter. Warum bist du kein Komiker? Ich lach mich nämlich tot.

    Na dann stirb doch !!

  10. #40
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von CHE_vape Beitrag anzeigen
    Die waren immer schon da,bis Graf Dracula kamm und sie verjagen wollte,
    aber das grossartige starke Üllürisches volk hatt die knoblauch erfunden und damit den Graf in einer schlacht bezwungen.


    ps: ich hab gehört bald bauen sie neine 2m knoblauch statue aus puren kupfer um an den fast unmöglichen sieg zu erinnern
    später wird noch der 100 m dildowolkenkratzer erbaut um deinen anus zu beglücken:iconbiggrin:

Ähnliche Themen

  1. Serben der 90er und Albaner von heute
    Von Unabhängiges System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 23:10
  2. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  3. Albaner Mazedoniens protestieren heute
    Von Besa Besë im Forum Politik
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:45
  4. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 19:32