BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Hollywood-Filme über glorreiche serbische Tschetniks

Erstellt von SchwarzeMamba, 02.11.2006, 01:14 Uhr · 32 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Yugo4ever
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ihr habt einfach keine chance die ganze welt weiss wer die wahren helden sind



    http://www.cqout.com/getimg.asp?id=649230
    ganz genau, ich schätze diese pro Cetnik Sachen kommen daher, dass man in den USA lieber Monarchisten als gloreiche Bekämpfer des Nationalsozilismus gesehen hat als den erzfeind die Kommunisten. Bzw schwanckte es von US Präsident zu US Präsident ober er die Cetniks oder die Partizanen als Wiederstandskämpfer sah. Man kann sich ja denken wem ein Rebublikaner zugeneigt war.
    der Film enstand in einer Zeit,als man in Hollywood und Washington nicht,wusste was für Filzläuse man sich ins Haus geholt hat.....später gegen Ende des Krieges war allen klar, welche Doppelrolle die Cetniks gespielt haben.....und somit dieser Haufen von Affen die gerechte Strafe bekam...

    hier ein englischer Spielfilm der die wahren Cetniks darstellte..


    [web:91efc81b87]http://www.alistairmaclean.de/Force10_Film.htm[/web:91efc81b87]

  2. #12
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Hab auch mal einen US-Film über WK2 gesehen, wo eine US-Einheit in Jugoslawien in die Fänge von Cetnici gerät und sich die Cetnici über den Schwarzen lustig machen...

  3. #13

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Schiptar
    ...und sich die Cetnici über den Schwarzen lustig machen...

  4. #14
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Dobojlija
    ist der im film auch dabei





  5. #15
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Schiptar
    Hab auch mal einen US-Film über WK2 gesehen, wo eine US-Einheit in Jugoslawien in die Fänge von Cetnici gerät und sich die Cetnici über den Schwarzen lustig machen...
    Ist es der Film wo die Amis mit den Partisanen dann am Ende diese eine Brücke da sprengen? Ist es auch das wo die in die Fänge der Cetnix geraten weil sie ihnen vorgegaukelt haben, dass sie Partisanen sein? Falls ja, dann kenn ich den Film auch!

    @Topic:
    Ich mag lieber Filme von Partisanen. Klar sind sie historisch gesehen übertrieben und an den Haaren vorbeigezogen, aber ich liebe einfach Filme wo Ustasas und Cetnix von den Partisanen in den Arsch gefickt werden. 8)

  6. #16
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ist es der Film wo die Amis mit den Partisanen dann am Ende diese eine Brücke da sprengen? Ist es auch das wo die in die Fänge der Cetnix geraten weil sie ihnen vorgegaukelt haben, dass sie Partisanen sein? Falls ja, dann kenn ich den Film auch!
    Genau der!

  7. #17

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Filme mit Bata Zivojinovic sind geil!
    Ein einziger Partisan gegen die ganze Wehrmacht!

    Bata RRUUUULLLLLLLLZZZZ!

  8. #18

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    [quote="Metkovic"]
    Zitat Zitat von Befehl223
    Filme mit Bata Zivojinovic sind geil!
    Ein einziger Partisan gegen die ganze Wehrmacht!

    Bata RRUUUULLLLLLLLZZZZ!
    die Realität sah anders aus....


    hahahahaha.....

    metkovic,ich find dich cool,man!

  9. #19

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    [quote="Metkovic"]
    Zitat Zitat von Befehl223
    Filme mit Bata Zivojinovic sind geil!
    Ein einziger Partisan gegen die ganze Wehrmacht!

    Bata RRUUUULLLLLLLLZZZZ!
    die Realität sah anders aus....


    Was plapperst Du eigentlich? Ich rede von den übertriebenen Partisanenfilmen von Bata Zivojinovic! Er,als Partisan,kämpfte in den Filmen immer gegen die ganze Wehrmacht!

    P.S.Du hast echt ein Aufmerksamkeitsproblem!

  10. #20

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    807
    Ja Partisanen und Cetniks waren Spinnefeind? Was soll daran neu sein.

    Und regionale Chetnik-Grüppchen (es gab viele verschiedene mit unterschiedlichen Anführeren) die haben sich mit den Deutschen ab und zu abgesprochen, um besser die Partisanen zu bekämpfen und so viele Leute zu schonen.



    Aber es gab schlimmste Schlachten zwischen Nazis.

    Die Nr. 2 nach Hitler Heinrich Himmler hat die serbischen Tschetniks vor tausenden von Nazi-Leuten als Banden der Engländer und Amerikaner beschipft. Frag Metkovic.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Filme
    Von _Stojanka_ im Forum Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:08
  2. Filme/Dokus über BiH im TV
    Von Azrak im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:49
  3. Filme über Ausländer
    Von Rocko im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 00:55
  4. Filme über und vom Balkan!!
    Von shpirt81 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:49
  5. Serbische filme zum dowloaden
    Von Gospoda im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:31